Planar Heizung im NV200 unter dem Fahrersitz

Diskutiere Planar Heizung im NV200 unter dem Fahrersitz im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Habe inzwischen Erfahrung mit den veschiedensten Modems für Planar (siehe oben Post #66). Fehlerfrei lief keines der 5, welche ich im Betrieb...

1. druli

druli Mitglied

Habe inzwischen Erfahrung mit den veschiedensten Modems für Planar (siehe oben Post #66).
    Fehlerfrei lief keines der 5, welche ich im Betrieb hatte :roll:, aber mit einigen Fehlern kann man besser leben als mit anderen:lol:
    Welches Modem hast Du? Cinterion, Simcom oder Qstart?
    Und welchen Versionsstand? Seriennummer? Fertigungsdatum?

2. #82 artisan71, 11.01.2020
    artisan71

artisan71 Neues Mitglied

Hallo, kann über selbiges Problem berichten. Anschalten über die Planar App funktionierte von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Habe jetzt erst einmal die SIM-Karte überprüft. Diese scheint defekt zu sein. Bekomme über ein Handy mit der SIM-Karte keine Netzverbindung. Somit habe ich mir erst einmal eine Ersatz SIM-Karte geordert.
    Habe Qstart, wo die SIM-Karte im Gehäuse eingesetzt wird.

Teste einmal Deine SIM-Karte auf Funktion.

3. #83 Steindi, 17.01.2020
    Steindi

Steindi Mitglied

Danke für die Antworten.
    Heute Nachmittag komm ich dazu, bei Tageslicht das Modem zu inspirieren.

An der SIM-Karte wirds nicht liegen, nach Motorstart läuft die Anlage ja, die SMS wird also empfangen.

4. #84 artisan71, 17.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2020
    artisan71

artisan71 Neues Mitglied

:moin: Ich habe mittlerweile meine SIM-Karte durch eine neue ersetzt. Siehe da, die Planar ist wieder über SMS erreichbar. :banane:

Bzgl. deines Problems: Die einzige Fehlerquelle die sich mir erschließt ist, das die Verbindung vom Modem zum Bedienpanel nicht in Ordnung ist. Sprich, das Eingangssignal nicht weitergeleitet werden kann

5. #85 Rolindianer, 17.01.2020
    Rolindianer

Rolindianer Mitglied

Jetzt kannst die alte SIM Karte auch noch mal probieren. Was die Planar ab und zu braucht ist ein laaaanger Reset (>10Minuten oder so ohne Strom). Ich vermute, dass da nach einer gewissen Anzahl von Fernbedienungen durch das Modem ein Speicher überläuft.

6. druli

druli Mitglied

was mir mit dem neuen (Qstart-)Modem häufig (dauernd, wenn ich rumfahre) passiert: Das Bedienteil (PU-27) meldet "no connection". Dabei ist die Planar aber weiterhin über Modem erreichbar. Nach drücken einer beliebigen Taste am PU-27 wird reconnected...:roll:
    Mit früheren Versionen des (SIMCOM-)Modems verlor das Modem häufig die Fähigkeit, SMS zu empfangen. Immer wenn das Auto längere Zeit keinen GSM-Empfang hatte (stehe in einer Tiefgarage) musste das Modem neu resetted werden (power off). Dafür konnte man aber die PU-27 die ganze Zeit benutzen.:confused:
    Ich hatte längere Zeit einen regen Briefwechsel mit der Autoterm-Servicezentrale in Litauen :wink:

7. #87 artisan71, 20.01.2020
    artisan71

artisan71 Neues Mitglied

Leider kann ich die alte SIM Karte nicht mehr testen. Sie wurde mittlerweile vom Provider deaktiviert.
    Sie wurde auch vor der Deaktivierung von keinem Handy erkannt.
    Danke für die Infos. Deine Hinweise werde ich mal im Hinterkopf behalten sofern Probleme am Gerät auftreten sollten.

8. Steindi

Steindi Mitglied

Aufgrund des warmen Winters, Kinderkurzstrecken gehen großteils mit dem Radanhänger, fällt mein Standheizungsproblem nicht so ins Gewicht. Daher das zögerliche Fehlersuchen.

Das Modem ist ein Centurion, welche Optionen zur Fehlerbehebung gäbe es da?

9. #89 druli, 19.02.2020 um 10:42 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 um 10:49 Uhr
    druli

druli Mitglied

Mit Centurion habe ich keine Erfahrung, nur Simcom und Qstart.Mein Tip: an den Hersteller wenden, wenn Du rausbekommst, wer das ist. Vielleicht gibt es da jemanden, der Ahnung hat (die Verkäufer eher nicht).
    Evtl. kannst Du Dich an die Entwickler wenden, welche die App zur Smartphone-Bedienung des Modems entwickelt haben.
    Die konnten mir einen Ansprechpartner nennen. Du brauchst nicht auf russisch zu schreiben, Englisch reicht :jaja:

Oder vielleicht wendest Du dich an die Europäische Service-Zentrale von Autotherm in Riga, der Leiter Juris Vangals hat mir sehr weitergeholfen. Hier kommst Du auch mit Englisch weiter oder mit dem, was die in Litauen dafür halten :lol:

Steindi und LuggiB gefällt das.
  10. Rolindianer

Rolindianer Mitglied

Wie schon erwähnt, das Modem mal 10 Minuten vom Strom trennen hat bei mir geholfen.

11. Steindi

Steindi Mitglied

Entschuldige, fehlende Rückmeldung von mir.
    Mehrmals probiert, leider kein Erfolg.

Rolindianer gefällt das.
Thema:

Planar Heizung im NV200 unter dem Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Planar Heizung im NV200 unter dem Fahrersitz - Ähnliche Themen

1. NV200 Aus-/Umbau als Minicamper

NV200 Aus-/Umbau als Minicamper: Hallo zusammen, ich hatte zu Zeiten meines Trafic hier schon viel gelesen. Nun habe ich seit 3 Jahren einen NV200 und werde mich nun an ein...
  2. Standheizung - Wasser oder Luft?

Standheizung - Wasser oder Luft?: Ich überlege, mir eine Standheizung zuzulegen und habe in dem Zusammenhang auch schon (fast) alle Posts zu dem Thema durchgelesen. Meine Werkstatt...
  3. NV200 der Ausbau

NV200 der Ausbau: So der Ausbau hat begonnen und das möchte ich euch nicht vorenthalten, vielleicht inspiriert es den einen oder anderen, dem es bevorsteht. Erstmal...
  4. NV200 Evalia Camperausbau

NV200 Evalia Camperausbau: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum ;-) und freue mich auf einen netten Austausch. Ich habe direkt mal ein paar Fragen rund um den...
  5. Verkaufe Drehsitzkonsole und Lüftungsgitter für Nissan NV200

Verkaufe Drehsitzkonsole und Lüftungsgitter für Nissan NV200: Hallo, verkaufe Drehsitzkonsole und Lüftungsgitter für Nissan NV200, beides gebraucht, voll funktionstüchtig, von Zooom. Bei Selbstabholung in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden