Planar Heizung im NV200 unter dem Fahrersitz

Diskutiere Planar Heizung im NV200 unter dem Fahrersitz im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Super-Anleitung, vielen Dank. So hat man einen Eindruck, wo diese oder eine ähnliche Heizung eingebaut werden könnte, ohne dass sie im Innenraum...

  1. Rolf1

    Rolf1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    83
    Super-Anleitung, vielen Dank. So hat man einen Eindruck, wo diese oder eine ähnliche Heizung eingebaut werden könnte, ohne dass sie im Innenraum oder sonst wo Platz weg nimmt.
    Rolf1
     
  2. Anzeige

  3. #22 ReisKocherPilot, 24.02.2017
    ReisKocherPilot

    ReisKocherPilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    49
    Mich würde mal interessieren wofür es den Sommer-/ Winterschalter braucht.
    Von Heizen auf Lüften kann man auch an der Vorwahluhr umstellen.
     
  4. druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    @Steindi, wie sieht es aus?
    Ich wollte mir gerade mal die Planar GSM App runterladen und näher ansehen, aber der Google Play Store behauptet standhaft, die App wäre mit meinen Geräten nicht kompatibel:(
    Ich habe Geräte mit Android 4.2, 4.3 und 7.1.1... - alle nicht kompatibel:confused:
    Was benutzt Du?
     
  5. #24 Steindi, 01.03.2018
    Steindi

    Steindi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    39
    Ich habe iOS - mit dem Android der besseren Hälfte funktioniert es jedoch auch.
     
  6. #25 Steindi, 01.03.2018
    Steindi

    Steindi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    39
    und der genauere Erfahrungsbericht ließ ja auch noch auf sich warten.

    Heizen tut sie top, da kann man nichts mäkeln. Nur die Bedienung ist ... ich durchblicke die verschiedenen Blinkvariationen noch immer nicht [emoji53]

    Per App lässt sich ja nur der Powermodus starten. Wie ich von diesem dann am Bedienteil in den temperaturgesteuerten Modus wechseln kann, hat sich mir noch nicht erschlossen. Bisweilen nehm ich sie immer kurz vom Strom, damit ich dann bei Neustart im temperaturgesteuerten Modus bin.

    In diesem Modus kenn ich mich dann aus, durchschalten der 3 verschiedenen Sensoren (an der Heizung, am Bedienteil und an der Fahrertür ~ in Brusthöhe) und dafür die Wunschtemperatur einstellen funktioniert tadellos [emoji1417]
     
  7. druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    Nur zur Info:
    habe Kontakt mit autoterm.ru aufgenommen wg. der App.
    die sagen:

    Hello, Ulrich!

    I can suggest you to install our app "Autoterm Control". It also can control the PLANAR-2D remotely. Unfortunately not all Android phones supports this application.
    To check you phone please install app "SysCheck" from Google Play.
    SysCheck will show you information about your device and help to understand if "Autoterm Control" can be installed on your phone.
    Please check the following conditions:
    ARM CPU showing ARMv7
    OS Version 4.1.0 (or newer)
    NEON is 'yes'

    If all these points are correct then our apps should work on your phone.

    Habe ich gemacht:
    Mein eines Tablet läuft mit genau den geforderten Parametern - will aber dennoch die App nicht runterladen, sagt es ist inkompatibel:flop:
     
  8. #27 Reisebig, 01.03.2018
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    155
    Versuch doch mal ob Du die apk von einer anderen Quelle bekommst, z. B. von der Firma direkt.
     
  9. druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    Gute Idee,
    ich hab mal angefragt...
    Ansonsten muss ich mir auch noch ein anderes Smartphone besorgen;-)
     
  10. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    107
    Frag doch erstmal bei Freunden nach, ob Du es bei denen auf dem Handy probieren kannst. Wenn es bei allen anderen funktioniert, hast Du mit Deinen beiden eben Pech, aber wenn da auch viele bei sind, wo es nicht geht, wird es wohl doch die App sein.
     
  11. #30 druli, 02.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2018
    druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    :moin:Habe jetzt die App aus Russland erhalten - installiert problemlos auf meinen Geräten!
    großes :danke:an Matthias für die Idee!
    Und anscheinend haben die das auch weiterentwickelt - jetzt wird sogar Deutsch als Sprache unterstützt :)
    Das Problem war wahrscheinlich, dass ich ein Tablet benutze und diese App im Google-Play-Store offiziell nur Smartphones unterstützt.

    Jetzt muss ich nur noch die Heizung haben und das Modem ;-)
     
  12. druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    Weiss jemand, welcher Durchmesser für die Warmluftverteilung am Planar 2D passt?
    Angeboten werden Systeme in 90mm, 75mm und 60mm (und diverse Adapter dazwischen)
    Nach Konstruktionszeichnung hat der Auslass 68 mm Durchmesser.
    Wenn die Verteilung darauf passen soll ist es vermutlich das 75 mm System :confused:
     
  13. #32 druli, 02.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2018
    druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    Apropos Konstruktionszeichnung:
    upload_2018-3-2_9-36-45.png
    abgesehen vondem Schreibfehler - Position 7 soll sicherlich der Heißluftauslass sein -
    die Maße Abstand_Einlass+Länge_Heizung+Abstand_Auslass addieren sich auf 510 mm - das ist mehr als unter dem Sitz an der bekannten Position zur Verfügung steht. Auf den Abbildungen geht es aber trotzdem. Wo habt ihr gespart?
     
  14. druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    und noch 'ne Frage:
    muss zwischen Boden und Heizung noch ein Distanzstück oder kann die Heizung direkt auf den Fußboden geschraubt werden?
     
  15. juhlei

    juhlei Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Druli,

    hast du die Seite von Tigerexped.de schon gefunden? shop.tigerexped.de/Alle-Artikel
    Die bieten Planar im Set glaube ich recht günstig an.
    Interessant finde ich den Einbauflansch den sie offenbar selbst produzieren lassen. shop.tigerexped.de/navi.php?qs=flansch

    Ich hatte spezielle Katalysatorhalterungen von ihm im T3 Bus verbaut. Qualitativ hervorragend.
    ( Nur als Hinweis, nicht als Werbung gedacht )

    Leider darf ich noch keine funktionierenden Links posten.

    Viele Grüße
    Uli
     
  16. druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    Danke,
    die Seite hatte ich auch gesehen - die Heizung selber bekommt man noch billiger, mit dem PU-27 Bedienteil ab ca. 509,- € (über die Bucht).
    Habe auch über die Konsolen nachgedacht, ich habe aber den Eindruck, dass die vorwiegend nützlich sind, wenn man durch dickere Wände muss (> 40 mm) - das Bodenblech ist ja nur dünn...

    Ich mache mir im Moment Gedanken über das Zubehör, das ich besorgen muss und sonstige Einbaumodalitäten.
    1. Mir scheint, die ganzen Profis (@thh) und Semiprofis (@Evie) haben die Heizung direkt ohne weitere Distanzstücke / Konsolen direkt auf den Fußboden geschraubt (mir nicht ganz klar, ob es wg. des Teppichs ein Hitzeproblem gibt)
    2. Außerdem: Ausströmer in 60mm oder 75 mm? Was passt auf den Stutzen?
    3. Und: wie setzt man die Heizung zwischen die beiden Konsolen-Seitenwände ohne die Einbauvorschriften in Bezug auf die Mindestabstände zu verletzen?
      Bei mir sind zwischen den Konsolen nur ca. 440 mm und nicht 510 mm.
      @thh: hier hast du doch bestimmt keine 50 mm vor dem Lufteinlass? Ist das :banane:???
      upload_2018-3-2_13-38-44.png

    4. Wenn die Frischluft aus dem Innenraum angesagt wird ist ein zusätzlicher Temperatursensor nicht nötig, aber ist er trotzdem sinnvoll?
    5. und das GSM-Modem, hier scheint mir das Simcom für ca. 130,- zu passen.
    6. Weiterhin: wenn man das Bedienteil nach oben in den Bereich des Dachhimmels setzen will muss man ja an die vordere Dachverkleidung:
      Durch die A-Säule?
      Durch die B-Säule?
      Bei beiden sitzt oben ein Airbag, kommt man da vorbei mit den Kabeln und kann man die Verkleidungen problemlos entfernen ohne die Airbags zu gefährden???
    Fragen über Fragen :nixpeil:
     
  17. #36 Steindi, 02.03.2018
    Steindi

    Steindi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    39
    3. richtig, am Lufteinlass sind keine 50mm, eher 10 ;-)

    4. Das Bedienteil ist auch Temperatursensor. Wenn du das in Schlafhöhe montierst, brauchst du keinen zusätzlichen Sensor.
    Bei Zooom wird das Bedienteil auf der Fläche unterm Schaltknauf montiert, da ist ein zusätzlicher Sensor in Schulterhöhe sinnvoll.
     
  18. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    285
    @druli

    Zu 1.
    Teppich muss natürlich im anschraubbereich weg und dafür die (hoffentlich) mitgelieferteilt Dichtung eingesetzt werden.
    Zu 2.
    Ich habe auf dem stutzen ein flexiblen Geräuschdämfenden schlauch aus dem Lüfter Bereich draufgesetzt der 100 mm Innen hat. Das heißt hier musste ich mit Klebeband mir was basteln. Den Schlauch gibt es leider nur mit diesem Durchmesser.
    Zu 3.
    Um die Mindesabstände habe ich mir keine Gedanken gemacht. Da es Zooom auch so schon Zig mal gemacht haben ud da interessanterweise einige Löcher schon fast passend vorhanden waren (wenigsten für die Webasto AirTop 2000
    Zu 4.
    Darüber hatte ich mir auch so meine Gedanken gemacht und einiges im T4 Forum dazu gefunden.
    Also sinngemäß habe ich das so verstanden. Je höher du im Auto die Temperatur misst um so feinfühliger reagiert die Heizung darauf. Nun musste nur noch eine geeignete stelle im Auto finden. Ich habe es sein gelassen denn die Füße sollen auch etwas Wärme abbekommen :)
    Zu 6.
    Die Airbags habe ich nicht.
    Habe mich aber für die A Säule entschlossen da bei mir das Modul der Fernbedinung im A Säulen Fußbereich sitzt und das Kabel für die Antenne das Maß vorgab.
     
  19. druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    @all: :wink: großes :danke: für Eure Unterstützung.
    Heizung habe jetzt bestellt und jetzt muss ich erst mal auf Lieferung warten. (gibt es hier ein "ungeduldig bin"-Smiley?)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    103
    Jetzt geht´s ja schon in Richtung Frühling, dann kommt ein hoffentlich schöner Sommer! Und bis dann die ersten kühleren Nächte anbrechen, wird dir deine neue Heizung sicherlich schon ordendlich einheizen können ! :top:
     
  22. druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    Wo wohnst Du denn?:wink: hier sind -12 Grad:motz: Ich denke, ich kann die Heizung diesen Winter noch brauchen...
     
Thema:

Planar Heizung im NV200 unter dem Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Planar Heizung im NV200 unter dem Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung NV200 Kasten 1.5 Bj 12/2010

    Vorstellung NV200 Kasten 1.5 Bj 12/2010: Hier ein paar Fotos vom Nissan. Ich bin mit den Hunden vorwiegend allein unterwegs. Dabei ergab sich die Notwendigkeit, auch einmal schnell im...
  2. NV200 LiMa D+ / Trennrelais / B2B

    NV200 LiMa D+ / Trennrelais / B2B: Hallo zusammen, ich suche nun seit Stunden und finde nichts. Also entweder liegt es an meiner schlechten Suche oder die Informationen sind gut...
  3. Nissan NV200 als Benziner - Evalia oder Kombi

    Nissan NV200 als Benziner - Evalia oder Kombi: Hallo, der NV200 scheint das ideale Auto für mich zu sein. Kaum breiter als ein Corsa, einen halben Meter kürzer als V-Klasse, Vito oder Tx....
  4. WIscherblätter NV200 Evalia

    WIscherblätter NV200 Evalia: Hallo zusammen, ich habe noch einen Komplettsatz flammenneue Wischerblätter für den Evalia rumliegen. Bosch Aerotwin AR552 S für vorne Bosch...
  5. Achtung vor NV200 bei Mobile

    Achtung vor NV200 bei Mobile: Hallo, ich habe ja vor kurzem bei einem Toyota Händler in Herford einen NV200 erworben. Dieser wird nun vom Anbieter wieder als Unfallfrei auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden