Planar Heizung im NV200 unter dem Fahrersitz

Diskutiere Planar Heizung im NV200 unter dem Fahrersitz im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Entsprechende Zertifizierung, kann ich hier aber nicht posten, Ne, ne, schon gut! War nur Interesse halber...

  1. druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    28
    Ne, ne, schon gut! War nur Interesse halber...
     
  2. #62 druli, 15.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2018
    druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    28
    Wie funktioniert die? Funk? Und der Preis?
    Irgendwelche Vorteile ggüber einem Modem?
     
  3. #63 internati, 15.06.2018
    internati

    internati Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Funk. Preis auf unserer Webseite. Den Link dazu kann ich hier immer noch nicht posten...

    Vorteile gegenüber einem Modem:
    - kostet weniger als die Hälfte
    - klein und praktisch
    - einfache Installation
    - keine Sim-Karte erforderlich

    Nachteile gegenüber einem Modem
    - Man kann damit die Heizung nur ein- und ausschalten. Beim Modem ist der Funktionsumfang größer.
    - Man muss sich im Umkreis von bis zu 100m vom Gerät befinden. Bei einem Modem kann man sich theoretisch auch auf anderem Kontinent befinden. :)
     
    MBPepperman gefällt das.
  4. #64 NVProspect, 18.03.2019
    NVProspect

    NVProspect Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    saugt ihr die Luft von innen oder von außen an?
     
  5. druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    28
    Verbrennungsluft: draußen rein. draußen raus
    Frischluft: innen rein, innen raus
     
  6. druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    28
    Vielleicht auch von Interesse:
    ich habe inzwischen einige Erfahrung mit dem Modem der Firma Autoterm sammeln können.
    Habe inzwischen von der europäischen Service-Zentrale in Riga das fünfte Austausch-Modem zugesandt bekommen und fungiere als so eine Art Software-Tester :pfeiff:
    Das war zuerst das "SIMCOM"-Modem und das neue heisst jetzt "Qstart"

    Fazit: funktioniert... ...aber nicht immer so, wie man es sich vorstellt:roll:
     
  7. #67 artisan71, 06.10.2019
    artisan71

    artisan71 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Moin Druli,

    ich bin auch gerade dabei in meinem Evalia eine Planar 2D Luftstandheizung einzubauen. Auf deinem Foto Tankentnahme bin ich mir unschlüssig, wo ich das Entnahmerohr bzw. die Bohrung setzen soll. Nicht das ich an der falschen Stelle bohre und im innnern etwas beschädige. Hättest Du eventuell noch ein Foto mit Entnahmerohr oder könntest mir einen Tipp geben. Danke Gruß artisan71
     
  8. druli

    druli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    28
    Sorry, ich habe das vom Profi (Bosch-Dienst) einbauen lassen. Habe die Fotos damals nur im Rahmen der Vorbereitung gemacht.
    Jetzt ist die Bodenplatte und weiterer Ausbau oben drüber, ist zu kompliziert um das für ein weiteres Foto alles wieder auszubauen...
     
  9. #69 artisan71, 07.10.2019
    artisan71

    artisan71 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ok, das verstehe ich natürlich. Trotzdem danke für die schnelle Rückmeldung.
    Dann werde ich einmal mein Glück versuchen und mir das Ganze näher anschauen. In der Anleitung wird darauf fahrzeugspezifisch auch nicht näher eingegangen.
    Im Internet bin auch nicht fündig geworden. Eventuell hätte ja noch ein anderer im Forum genauere Informationen.
     
  10. Rainu

    Rainu Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen.
    Tolles Forum! Bin jetzt auch daran die Planar 2D einzubauen.
    Ich rätsel noch wo ich die Kraftstoffleitung durchziehen muss.
    Muss ich den kompletten Tank demontieren und die Leitung verlegen wie auf dem Foto beschrieben, oder gibt es einen einfacheren Weg?
     

    Anhänge:

  11. #71 artisan71, 20.10.2019
    artisan71

    artisan71 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Moin Rainu,
    ich habe den Tank nicht demontiert. Hier ein paar Bilder.
    IMG_20191006_154551893.jpg IMG_20191008_113355760.jpg IMG_20191011_134310034.jpg
    Bild 1: Zeigt den Innenraum, Zweite Sitzreihe entfernt. Oben Links ist die Abdeckung für Zugang zum Tank zu sehen.
    Bild 2: Zeigt den Zugang zum Tank. Die Tankarmatur muss ausgebaut werden. Sollte der schwarze Drehverschluss fest sitzen kann dieser mit Hilfe eines großen Schraubendrehers und Hammer gelöst werden.
    Bild 3: Zeigt ausgebaute Tankarmatur. Position der Bohrung für die Dieselentnahme für Planar 2D.
    Gruß
    Artisan
     
  12. Rainu

    Rainu Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Hi Artisan
    Den Deckel zu finden war nicht das Problem. Das ist ja hier schon beschrieben. Auch wie man die Kraftstoffleitung anschliesst.
    Aber wo führst du den Schlauch durch zur Heizung? Ich seh da keinen direkten Weg.
    Von Rechts scheint unten Licht durch. Aber dann muss ich den Schlauch vorne um den Tank führen bis zur Heizung.. :-/
     
  13. #73 artisan71, 20.10.2019
    artisan71

    artisan71 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Die Position der Pumpe, Schalldämpfer und Planar 2D entspricht dem aus folgendem Beitrag Einbau Airtop 2000ST .
    Die Kraftstoffleitung habe ich einfach in Fahrtrichtung rein geschoben und diese dann in Richtung Fahrersitz an vorhandenen Leitungen, Halterungen mit Kabelbinder befestigt. Da die Kraftstoffleitung in sich sehr starr ist klappert dort dann auch nichts. Die "Nase" des Entnahmeröhrchen an der Tankamartur zeigt auch in Fahrtrichtung. IMG_20191011_132610233.jpg
    Könnte zur Not Morgen noch ein Bild der Kraftstoffleitung unterhalb des Fahrzeugs machen.
     
  14. Rainu

    Rainu Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Cool, vielen dank. Dann werd ich morgen mal in die Richtung vorstossen :)
     
  15. #75 artisan71, 21.10.2019
    artisan71

    artisan71 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    IMG_20191021_173024070.jpg IMG_20191021_172832712.jpg
    Moin Rainu,

    hier noch zwei Bilder die den Verlauf verdeutlichen sollen.
     
    Rainu gefällt das.
  16. Rainu

    Rainu Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Hi Artisan
    Genial! Herzlichen Dank!
    Werd das somit auch so in der Art machen :)
     
  17. LuggiB

    LuggiB Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    181
    Jetzt wird auch unsere Evalia "Planar" beheizt !!! :D Ich habe weder das Wissen, noch das Werkzeug für den sach- & fachgerechten Einbau einer Luftstandheizung, deshalb habe ich lieber einige Zeit gespart und mich vertrauensvoll an Zooom gewandt. Am vereinbarten Termin wurde mein NV200 ohne Wartezeit gleich an die Hebebühne gebracht.. Nach dem ich den Platz für das Bedienteil gewählt hatte, legte das Monteurteam los. Nach dem routinierten Einbau wurde mir das Bedienmodul erklärt & der Sitz der Sicherung gezeigt. Ich wurde freundlich mit einer Tasse Kaffee empfangen, alles klappte reibungslos & ich hatte auch noch ein nettes Gespräch mit Chef Patrik. Nun habe ich eine kleine Deutschlandtour gemacht & bin froh, daß ich mein mobiles Wohn- und Schlafzimmer nun auf "Knopfdruck" so gemütlich wärmen kann !
     
    Zooom RM, St.Rafl und Steindi gefällt das.
  18. Rainu

    Rainu Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab meine Planar schräg eingebaut.
    Bläst in die Raummitte.
    IMG_20191024_183541.jpg IMG_20191024_180625.jpg IMG_20191024_180241.jpg
     
  19. #79 St.Rafl, 25.10.2019
    St.Rafl

    St.Rafl Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    60
    Ein Ausflug nach Merching ist immer wieder ein tolles Erlebnis. So habe ich Beratung, Einbau meiner Ausbauwünsche und spätere Erweiterung auch erlebt. (Und mit dem Planareinbau von Zooom sind wir auch sehr zufrieden. Wir brauchen sie bisher nicht oft, aber wenn wir sie benötigten, dann war sie jeden Cent wert.)

    Viele Grüße - Ralf
     
    LuggiB und Zooom RM gefällt das.
Thema:

Planar Heizung im NV200 unter dem Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Planar Heizung im NV200 unter dem Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Alpincamper Nissan NV200 1,6 Benzin

    Alpincamper Nissan NV200 1,6 Benzin: Seit 13.11.2019 bin ich mit meinem Alpincamper, Nissan NV 200, unterwegs. Gekauft als Tageszulassung mit ca 100 km. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Rost-/Unterbodenschutz beim NV200

    Rost-/Unterbodenschutz beim NV200: Ich habe letzte Woche meinen Alpincamper auf Basis des Nissan NV200 abgeholt. Mich interessiert nach so einem Ausbau auch das Thema Rost, bzw. die...
  3. Suche 3 Dachträger Thule für NV200

    Suche 3 Dachträger Thule für NV200: Moin zusammen. Suche noch einen Dachträger für den Nissan NV200. D.h. zwei Thule Füße mit Fixpunktsatz und eine 150 cm Querstange. Möchte mein...
  4. Alpincamper NV200

    Alpincamper NV200: Hallo zusammen! Ich habe mir die Tage einen Alpincamper (Nissan NV 200, Benziner) bestellt, der Ende November ausgeliefert werden soll. Hat...
  5. Nachfolger NV200

    Nachfolger NV200: Hallo zusammen, es war leider hier im Forum ruhig um uns. Asche auf mein Haupt. Ich hatte mir vorgenommen Thomas würdig hier zu vertreten. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden