Planar Heizung im NV200 unter dem Fahrersitz

Diskutiere Planar Heizung im NV200 unter dem Fahrersitz im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wir bauen grad eine ein an der bekannten Stelle, ist etwas enger, geht aber anscheinend ohne größere Kalamitäten. Wenn Alles klappt, kann man da...
druli

druli

Mitglied
Beiträge
225
Habe inzwischen Erfahrung mit den veschiedensten Modems für Planar (siehe oben Post #66).
Fehlerfrei lief keines der 5, welche ich im Betrieb hatte :roll:, aber mit einigen Fehlern kann man besser leben als mit anderen:lol:
Welches Modem hast Du? Cinterion, Simcom oder Qstart?
Und welchen Versionsstand? Seriennummer? Fertigungsdatum?
 
A

artisan71

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hallo, kann über selbiges Problem berichten. Anschalten über die Planar App funktionierte von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Habe jetzt erst einmal die SIM-Karte überprüft. Diese scheint defekt zu sein. Bekomme über ein Handy mit der SIM-Karte keine Netzverbindung. Somit habe ich mir erst einmal eine Ersatz SIM-Karte geordert.
Habe Qstart, wo die SIM-Karte im Gehäuse eingesetzt wird.

Teste einmal Deine SIM-Karte auf Funktion.
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Danke für die Antworten.
Heute Nachmittag komm ich dazu, bei Tageslicht das Modem zu inspirieren.

An der SIM-Karte wirds nicht liegen, nach Motorstart läuft die Anlage ja, die SMS wird also empfangen.
 
A

artisan71

Neues Mitglied
Beiträge
11
:moin: Ich habe mittlerweile meine SIM-Karte durch eine neue ersetzt. Siehe da, die Planar ist wieder über SMS erreichbar. :banane:

Bzgl. deines Problems: Die einzige Fehlerquelle die sich mir erschließt ist, das die Verbindung vom Modem zum Bedienpanel nicht in Ordnung ist. Sprich, das Eingangssignal nicht weitergeleitet werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolindianer

Rolindianer

Mitglied
Beiträge
78
:moin: Ich habe mittlerweile meine SIM-Karte durch eine neue ersetzt. Siehe da, die Planar ist wieder über SMS erreichbar. :banane:
Jetzt kannst die alte SIM Karte auch noch mal probieren. Was die Planar ab und zu braucht ist ein laaaanger Reset (>10Minuten oder so ohne Strom). Ich vermute, dass da nach einer gewissen Anzahl von Fernbedienungen durch das Modem ein Speicher überläuft.
 
druli

druli

Mitglied
Beiträge
225
was mir mit dem neuen (Qstart-)Modem häufig (dauernd, wenn ich rumfahre) passiert: Das Bedienteil (PU-27) meldet "no connection". Dabei ist die Planar aber weiterhin über Modem erreichbar. Nach drücken einer beliebigen Taste am PU-27 wird reconnected...:roll:
Mit früheren Versionen des (SIMCOM-)Modems verlor das Modem häufig die Fähigkeit, SMS zu empfangen. Immer wenn das Auto längere Zeit keinen GSM-Empfang hatte (stehe in einer Tiefgarage) musste das Modem neu resetted werden (power off). Dafür konnte man aber die PU-27 die ganze Zeit benutzen.:confused:
Ich hatte längere Zeit einen regen Briefwechsel mit der Autoterm-Servicezentrale in Litauen :wink:
 
A

artisan71

Neues Mitglied
Beiträge
11
Leider kann ich die alte SIM Karte nicht mehr testen. Sie wurde mittlerweile vom Provider deaktiviert.
Sie wurde auch vor der Deaktivierung von keinem Handy erkannt.
Danke für die Infos. Deine Hinweise werde ich mal im Hinterkopf behalten sofern Probleme am Gerät auftreten sollten.
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Aufgrund des warmen Winters, Kinderkurzstrecken gehen großteils mit dem Radanhänger, fällt mein Standheizungsproblem nicht so ins Gewicht. Daher das zögerliche Fehlersuchen.

Das Modem ist ein Centurion, welche Optionen zur Fehlerbehebung gäbe es da?
 
druli

druli

Mitglied
Beiträge
225
Mit Centurion habe ich keine Erfahrung, nur Simcom und Qstart.Mein Tip: an den Hersteller wenden, wenn Du rausbekommst, wer das ist. Vielleicht gibt es da jemanden, der Ahnung hat (die Verkäufer eher nicht).
Evtl. kannst Du Dich an **********wenden, welche die App zur Smartphone-Bedienung des Modems entwickelt haben.
Die konnten mir einen Ansprechpartner nennen. Du brauchst nicht auf russisch zu schreiben, Englisch reicht :jaja:

Oder vielleicht wendest Du dich an die **********, der Leiter Juris Vangals hat mir sehr weitergeholfen. Hier kommst Du auch mit Englisch weiter oder mit dem, was die in Litauen dafür halten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Ich führe die Forentradition fort und löse ohne Scham auch diesen eher peinlichen, weil recht banalen, Fehler auf :bravo:

Heute beim Saugen hab ich unterm Fahrersitz ein Stück Plastik aus einer Ritze hervorblitzen sehen. Es handelte sich um die Antenne des Modems :oops:

Das gefühlte “nach dem Starten sprang die Heizung plötzlich doch an” lag wohl an dem dann sehr geringen Abstand zwischen Handy in der Hosentasche und Modem unterm Fahrersitz ... aber eigentlich geht das ja über Handymasten und nicht von Gerät zu Gerät ... :confused:

Auch egal, Antenne wieder reingeschraubt, Heizung tut jetzt wieder zu 100% was sie soll:laola:

Beste Grüße
Thomas
 
S

sun909

Mitglied
Beiträge
141
Hi,
kurze Frage:
Wenn Zooom-Drehkonsolen eingebaut werden sollen:
Einbau der Planar-Standheizung besser vorher oder nachher einplanen?
Danke!
 
Thema: Planar Heizung im NV200 unter dem Fahrersitz
Oben