neuer Kangoo

Diskutiere neuer Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Kangoofahrer, ich habe einmal über den Tellerrand geschaut und habe folgende ( für euch sicher schon alt und bekannt) Bilder gefunden...
A

Anonymous

Guest
Tip: Bewegungsmelder und Hupe kombinieren, hab ich mir für Nachbars Katze auch schon so überlegt! Nur blöd, dass ich mitten in einer Siedlung wohne. Naja, die Hupe würde es im Zweifelsfall auch für erregte Nachbarn tun! :zwinkernani: :lol: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Höchstgeschwindigkeit Kangoo II Benziner

Habe heute mal meinen neuen bis an den Anschlag gescheucht. In der Presse war ja überall zu lesen, daß er bei 170 abgeriegelt wird. Wird er auch; nur daß es bei 170 Tacho geschieht. Tempomat geht bis 173 hochzudrücken, aber da kommt er nicht hin. Laut meines mobilen Navis entsprechen 170 Tacho 163 realen km/h. Nicht das es mir was bringen würde, die 18,5 l bei Top-Speed schmerzen eh, außerdem fahre ich normalerweise nicht so schnell, aber ist es mit der Höchstgeschwindigkeit bei Euch genau so? Wenn ja, haben ja sämtliche Autotests nur die Werte von Renault übernommen und nicht nachgemessen.
 
A

Anonymous

Guest
Meiner kommt nach Tacho auch nur knapp über die 170 Km/h.

Das mit der Abriegelung bei 170 halte ich eher für einen Witz! :)

Das kenne ich nur von den 350 PS - Boliden, die dann bei 250 Km/h dicht machen.

Abgesehen davon macht V-max angesichts der lauten Motor- und Windgeräusche keinen Spaß und ist ökonomischer und ökologischer Unsinn. ich denke mal der "klassische" Kangoo-Fahrer legt darauf auch gar keinen Wert?!

Mit 120 Km/h auf der Rechten stressfrei und einigermaßen zügig auf der BAB surfen, das liegt dem Kangoo, macht Spaß und schont die Nerven!

Gruß von der Ruhr
 
A

Anonymous

Guest
Eine Fahrweise, wie Du sie beschrieben hast, liegt mir auch mehr als fahren am Anschlag. Ich wollte es halt mal ausprobieren. Das mit der Abriegelung habe ich in einigen Tests lesen können, weiß aber nicht mehr, ob diese am 1. April erschienen sind. Aber Abriegelungen auch unterhalb von 250 gibt es schon bei einigen Fahrzeugen, aus Gründen der Fahrphysik - wäre also nicht so ungewöhnlich.
 
A

Anonymous

Guest
alter Kangoo 1.6 16V

Nur mal schnell als Vergleich mit dem alten Kangoo: meiner mit 95 PS (Bj.2002) rennt auch echte 165, wobei der Tacho dann bei 180 hängt. Dann ist allerdings Feierabend, selbst bergab. Allerdings habe ich das bisher nur ein einziges Mal länger als 15 Sekunden gemacht: auf der Rückfahrt aus Frankreich. Normalerweise fliegt der alte Kangoo bei so einer Geschwindigkeit selbst ohne Seitenwind fast von der Straße, aber ich hatte einen halben Zentner guter französischer Kartoffeln, einiges an Rotwein und mein tolles Klappbett Carpe Diem Easy dabei, sodass der lag, wie ein Brett (naja, wie ein französisch weiches, vielleicht eher wie ein Baguette).

Nur als Vergleich ;-)

Grüße

Max
 
A

Anonymous

Guest
Bitte um Hilfe!

Da mein Wagen ein EU-Import ist, habe ich momentan nur Bedienungsanleitungen auf französisch und niederländisch (der Gute kommt aus Belgien). Auf mein deutsches Handbuch darf ich noch 6-8 Wochen warten. Kann mir jemand vielleicht heute schon erklären wie ich die Show-me-Home-Funktion aktivieren kann. Ich glaube nicht, daß ich die wirklich brauche, aber wenn man sowas hat, will man auch sehen, daß es funktioniert. Fahre momentan in der Einstellung, bei welcher mein Licht angeht sobald ich den Motor starte und aus, wenn ich den Motor abschalte. BC zeigt an: "Lichtautomatik an".

Danke
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

dazu musst du einmal kurz am Blinkerhebel ziehen, so, als wolltest du das Fernlicht einschalten (Hebel zum Lenkrad). So ist das zumindest beim kleinen Renault Modus meiner Mutter, aber der gesamte Bediensattliet (Lenkstockstummel) entstammen ja dem Scénic, sowohl im Kangoo als auch im Modus, als auch...

Max
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe heute auf einem Parkplatz endlich mal den neuen Kangoo live und in voller Größe gesehen, den finde ich optisch sehr gelungen !
In den Innenraum konnte ich allerdings nicht blicken, da meine Frau General auf Weiterfahrt gedrängt hat, sie musste zur Arbeit.

Ich finde den neuen Kangoo sehr gelungen, Respekt !
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Berlingoheizer schreibt:
Ich habe heute auf einem Parkplatz endlich mal den neuen Kangoo live und in voller Größe gesehen, den finde ich optisch sehr gelungen !

dito. Gestern fuhren/standen der neue Kangoo und ich nebeneinander im 12 km langen Stau - da gab´s genügend Zeit, immer mal wieder einen Blick auf ihn zu werfen. Der hat ja von der Außenansicht her betrachtet schon fast Van-Charakter.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ich beschäftige mich momentan mit dem neuen Kangoo und habe einmal ganz allgemein die Frage ob es bestimmte Baugruppen bei Renault gibt, die immer wieder Probleme bereiten. Gab es bei Kangoo 1 Fehler mit einer gewissen Häufigkeit? Wie verhält sich die Renault-Elektronik? Gibt es besonders sensible Bauteile? Bitte nehmt mir die Unsicherheit!
 
A

Anonymous

Guest
Schrankwand schrieb:
Ich beschäftige mich momentan mit dem neuen Kangoo und habe einmal ganz allgemein die Frage ob es bestimmte Baugruppen bei Renault gibt, die immer wieder Probleme bereiten. Gab es bei Kangoo 1 Fehler mit einer gewissen Häufigkeit? Wie verhält sich die Renault-Elektronik? Gibt es besonders sensible Bauteile? Bitte nehmt mir die Unsicherheit!

Ich fahr meinen mittlerweile 6 Jahre und hatte noch nie Probleme (3 mal auf Holz klopf :D )
 
A

Anonymous

Guest
Schrankwand schrieb:
Ich beschäftige mich momentan mit dem neuen Kangoo und habe einmal ganz allgemein die Frage ob es bestimmte Baugruppen bei Renault gibt, die immer wieder Probleme bereiten. Gab es bei Kangoo 1 Fehler mit einer gewissen Häufigkeit? Wie verhält sich die Renault-Elektronik? Gibt es besonders sensible Bauteile? Bitte nehmt mir die Unsicherheit!

Nabend.
Ja, gab es, beim grossen Benziner (91PS?, korrigiert mich). Da waren die Zündspulen gerne mal defekt.
Ich meine aber, dass es eine stille Rückrufaktion gab. Im Rahmen der Inspektionen, sofern beim Renault-Händler gemacht, wurden sie ausgetauscht.
Sonst war nie was und wir haben seit 1998 jede Motorisierung (in Benzin und Diesel) gehabt.
Der mit Abstand beste Kangoo von allen war der letzte dci mit 82PS und nachgerüstetem FAP. 95.000 in vier Jahren, nie irgendwas kaputt, kein messbarer Ölverbrauch. Diesel-Verbrauch im Durchschnitt 6l und definitiv spritziger zu fahren als der aktuelle 103 FAP.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Vielen Dank für die Beiträge! Ich hatte mir zwar größeren Zuspruch erhofft, aber es scheint ja wie bei den Berlingos zu sein.
Im Grunde völlig problemlos, in Einzelfällen nicht ohne Fehler :D
Also scheinen die haarsträubenden Fehler die man so erzählt bekommt wenn das Wort Renault fällt doch stark aufgebauscht zu sein!
 
A

Anonymous

Guest
Schrankwand schrieb:
...Also scheinen die haarsträubenden Fehler die man so erzählt bekommt wenn das Wort Renault fällt doch stark aufgebauscht zu sein!
Es pflegt halt jeder seine eigenen Vorurteile... :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ohne jetzt alle 7 Seiten gelesen zu haben, mal kurz mein Senf ;-) Dieser Tage hatte mein Freundlicher einen Vorführwagen im Hof stehen. Ähm, es hat erst mal gedauert, bis ich geschnallt habe, dass das ein KANGOO ist :mrgreen:
Es war ein Silbergrauer, und von außen sieht er - sorry - aus wie ein SUV :mhm: Das ist zumindest mein Eindruck, einfach nur klobig und riesig.
Innen fiel mir auf, daß er jetzt auf der Beifahrerseite überhaupt keine kleine Ablage mehr hat - mir fehlte sowas, ich hab da immer ein Tempo und ein Läppchen liegen ;-) Ganz gut fand ich die Boxen ala Modutop - die sind einfach von außen stehend besser zu erreichen als die seitlichen Flugzeugboxen. Das Platzangebot hab ich allerdings nicht inspiziert.

Und ja, viiiel Plastik! Vor allem ist er hinten an den Seiten verkleidet, sodaß einem wirklich noch an Ladefläche - zumindest am Boden - verloren geht. Fand ich jetzt nicht beeindruckend.

Ich finde auch, das ist eher ein Van geworden, und trägt vielleicht dem Rechnung, daß die HDKs doch extrem zunehmend als Familienwagen - zu recht - gekauft wurden/werden.

Mir gefällt er jedenfalls nicht. Auf die Frage, welchen Vorteil dieses grobe Geschoß nun habe, wußte mein Freundlicher keine Antwort. Und auf den abschließenden Satz "Daisy ist viel schöner!" kam Zustimmung :lol:

VG, Karin (hoffentlich noch gaanz lange Daisy-fahrend :mrgreen: )
 
A

Anonymous

Guest
Das ein Renault-Verkäufer keine Verkaufsargumente für das neue Modell hat halte ich für einen Scherz!

Ich kann das ganz gut beurteilen, habe schließlich 5 Jahre lang den Kangoo I gefahren und war damit sehr zufrieden. Aber der Neue fährt was Fahrwerk, Geräuschdämmung und Komfort angeht doch 'ne Klasse höher.

Das Styling ist Geschmackssache. Der um gut 2 Liter höhere Benzinverbrauch in der Benziner-Variante könnte viele potentielle Kunden zu recht abschrecken. Bei meinen 10.000 km/Jahr nehme ich das in Kauf.

Ich schätze mal in ein paar Jahren werden hier die meisten Kangoo I - Verfechter genau das Fahrzeug fahren, welches sie heute noch als häßlich und nicht in Frage kommend ablehnen.

...was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? :)

@Daisy: leg Tempos und Läppchen doch einfach in die Ablage der Tür oder in die Box der Mittelkonsole.
 
A

Anonymous

Guest
zum Thema Ablagen vorn.

Zunächst habe ich auch gedacht, schade, daß die "Mulde" vorn nun fehlt. Mittlerweile fehlt Sie mir nicht, da die A4 Ablage unter dem Radiodisplay genausoviel aufnimmt wie, wenn nicht noch mehr aufnimmt als meine alte Mulde. Nur, daß das ganze dann ordentlicher aussieht und nichts mehr umherrutscht. Und das Fassungsvermögen des nun verschließbaren Handschuhfaches ist geradezu sagenhaft und übertrifft die Möglichkeiten des Vorgängers um Einiges.

Wir haben vor dem Kauf überlegt: Jahreswagen des Alten oder etwas mehr ausgeben für den Neuen. Wir bereuen unser Entscheidung für den Neuen nicht. Wir haben schon den Alten als Familienwagen genutzt und das hat er zur vollsten Zufriedenheit bewerkstelligt. Der Neue kann, was unsere Nutzungsgewohnheiten angeht, alles eben noch ein bißchen bis deutlich besser. Und da ich noch nie Gemüsekisten transportiert habe, treffen mich die aufgeführten Nachteile nicht.
 
Thema: neuer Kangoo
Oben