Kay schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob der Kangoo eine einstellbare Intervallschaltung für die Scheibenwischer hat?
Hat er (4stufig), auf jeden Fall in meiner "Expression"-Variante.
Ja, ich habe ihn 2 Wochen vor offiziellem Liefertermin bekommen. Fährt sich prima!
Zum Thema lahmer Benziner: Der Neue zieht im oberen Drehzahlbereich ganz ordentlich, im unteren Drehzahlbereich kommt tatsächlich nicht so viel. Aber für mich ausreichend. Ich hatte vorher den 58 PS P1, der war wirklich lahm. Mit 3 Rädern auf dem Dach und vollgepackt mit Mann und Maus auf der Urlaubsreise in Dänemark bei steifem Gegenwind lag die Höchstgeschwindigkeit bei unter 100 Km/h im vierten Gang. Da haben mich fette LKW's überholt!
Dagegen ist meine Neuer ein wahres Beschleunigungs- und Vmax- Wunder!
So ab 140 Km/h wird's wirklich arg laut. Damit meine ich nicht nur den Motor, sondern auch die Windgeräusche. Auch bei hohen Geschwindigkeiten liegt der Neue sehr gut auf der Strasse. Die Bremsen sind klasse, lassen sich sehr gefühlvoll dosieren und packen kräftig zu. (Scheiben hinten).
Der Innenraum ist merklich gewachsen (Kofferraum leider nicht). Und das empfinde ich als angenehm. Man spürt das mehr an Breite und Tiefe(vor allem im Fond). Die Sitzposition ist auch noch ein kleines Stück in der Höhe gewachsen. Klasse, vor allem i. V. mit dem höhenverstellbaren Fahrersitz.
Für mich völlig überflüssig: Drehzahlenmesser und höhenverstellbares Lenkrad.
Lob: Die Audioanlage (4 X 15 Watt, CD-Radio) klingt verdammt gut.
Lob: Die Klimaanlage ist schneller und leistungsstärker als bei meinem Alten.
Die Schaltung ist ein klein wnig hakelig und die Schaltwege könnten für meinen Geschmack auch ein wenig kürzer sein.
Durch die ansonsten praktische Mittelkonsole (gute Armstützte) mit dem unendlich tiefen Ablagefach (Klasse!) wird das Gurtschloss ziemlich beengt, was das Einhaken des Sicherheitsgurtes leider ein wenig erschwert.
Über den Verbrauch bin ich noch gespannt, aber er wird sicherlich recht hoch sein...
Gruß von der Ruhr