Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Rund ums Kaufen Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo, ich suche für meinen 9-jährigen und mich einen HDK. Ich selbst hatte schon den Kangoo (neue Generation), der leider ein Scheidungskind...

1. #1 FinnsMum77, 17.06.2020
    FinnsMum77

FinnsMum77 Neues Mitglied

Hallo, ich suche für meinen 9-jährigen und mich einen HDK. Ich selbst hatte schon den Kangoo (neue Generation), der leider ein Scheidungskind wurde. Der alte Kleinwagen gibt so langsam den Geist auf und nun möchte ich zurück zum HDK, weil ich mit dem Gedanken spiele, für uns zwei ein Dachzelt (am besten mit Vorzelt(en)) zu kaufen.
    Diverse Homepages habe ich schon durchstöbert, aber ich bin eher Typ "ich muss alle Seiten beleuchten". Wichtig für mich ist, das ich das Auto täglich für den Stadtverkehr benötige (also fällt eine XL-Version schon flach). Es sollte Platz für fünf Personen im täglichen Gebrauch haben und auch unsere zwei Räder sollten vielleicht mal Platz finden. Ich hadere ja schon mit der Frage Diesel oder Benziner. Dacia kommt nicht in frage. Ich finde den Citroën Berlingo vom Preiß-Leistungsverhältnis toll. Meine Eltern hatten früher Citroën und raten mir ab. Der Ford Tourneo Connect gefällt mir auch... mir ist wichtig, dass er lange hält, zuverlässig ist, einigermaßen "sparsam" im Verbrauch und im Unterhalt (Werkstattkosten, Reparaturen) ist.

Könnt Ihr mir Argumente für oder gegen welchen HDK auch immer nennen? Ich bin damit echt überfordert... ‍♀️

2. #2 Silver007, 17.06.2020
    Silver007

Silver007 Mitglied

Wieviel KM fährst Du denn so im Jahr? Auch viel Kurzstrecke? Budget?

3. #3 FinnsMum77, 17.06.2020
    FinnsMum77

FinnsMum77 Neues Mitglied

Es gibt Jahre da fahre ich 15tkm. Letztes Jahr war es weniger, weil es das alte Auto nicht mehr mitmacht. Zur Arbeit sind es 12 km. Da fahre ich dreimal die Woche hin. Budget so bis 30.000€ +/-.

4. #4 Silver007, 17.06.2020
    Silver007

Silver007 Mitglied

Na das ist ja eher Kurzstrecke. Da werden die modernen Diesel kaum warm. Ich würde Dir auf jeden Fall einen Benziner empfehlen. Berlingo/Rifter/Combo einfach mal anschauen und Probe fahren. Der Dreizylinder ist ganz gut. Die Teile sind technisch auf der Höhe der Zeit. Auch das Ecoboost-Maschinchen im Ford macht in der Stadt mehr Laune, als es die Papierform erahnen lässt. Gutes Fahrwerk.

Der Caddy ist etwas in die Jahre gekommen - da könntest Du höstens auf den Neuen warten. Auch der Doblo ist nicht mehr taufrisch.

Aber mit dem Budget hats Du viel Auswahl und kannst auch auf die besten Garantieleistungen schauen.

5. #5 helmut_taunus, 18.06.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Oha,
    die einfachsten Berlingo in Hartz-4 Ausstattung beginnen "bei der Haelfte" neu mit Garantie.
    klick

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Gebrauchtwagen Kaufberatung Citroen Berlingo

Gebrauchtwagen Kaufberatung Citroen Berlingo: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bräuchte Hlfe bzw eine Kaufberatung. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern und einem Hund. Gefahren wird...
  2. Kaufberatung…

Kaufberatung…: Als Neuling in diesem Forum erst einmal ein herzliches Moinmoin… :)‚ Und natürlich habe ich auch gleich eine „Typberatung“ nötig: Ich habe mir...
  3. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo und guten Morgen, ich möchte mir einen Nissan NV200 kaufen und weiß nicht, ob Diesel oder Benziner und brauche ein wenig eure Hilfe. Ich...
  4. Kaufberatung HDK für Hunde, Stadt & auch mal Autobahn

Kaufberatung HDK für Hunde, Stadt & auch mal Autobahn: Moin Ihr Lieben, danke für die Aufnahme ins Forum, ich freue mich, dass ich dabei sein darf :) Kurz zu uns: Wir sind ein kinderloses Pärchen,...
  5. Kaufberatung 1.9 TDI Blue Motion Bj. 2009

Kaufberatung 1.9 TDI Blue Motion Bj. 2009: Moin Gemeinde, ich benötige mal euer Fachwissen. Ich möchte mir nach 8 Jahren wieder einen Caddy zulegen. Es soll ein gebrauchter sein. Aktuell...