Mein Evalia - Ideen und Umsetzung

Diskutiere Mein Evalia - Ideen und Umsetzung im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Mal eine Frage, wenn ich nur die hinteren beiden Sitze drin lassen würde, inwieweit kann man den Platz dazwischen dann auch nutzen? Brauchst halt...

1. odfi

odfi Mitglied

Brauchst halt nur nen kleinen Gang von einer Seite aus und dann soviel Platz lassen, wie die Passagiere dahinten ihre Füße ausstrecken wollen. Das musst Du mit denen klären.
    Das habe ich vor Jahren hier im Forum auch gefragt und es kam keine Erklärung. Und in den vielen Jahren habe ich das schon öfter benutzt und wüsste nicht, warum das ein Problem sein sollte. So basiert eines unserer Übernachtungskonzepte für nur eine Übernachtung auf 4 Personen die fahren - 2 schlafen drin und 2 im Zelt und dann brauch man nur die 3. Sitzreihe hochklappen und schon hat man 2m Doppelschlaffläche, ohne was bauen zu müssen.

eazy gefällt das.
  2. eazy

eazy Mitglied

Gut, naja werd das mal auf mich zukommen lassen ;-) Aktuell bin ich am dämmen.

Beim entfernen der Innenverkleidung ganz hinten ist mir etwas Rost aufgefallen... Auf Bodenhöhe direkt am Ansatz wo es dann nach oben geht. Muss mich da auch erst mal schlau machen, wie ich das am besten konserviere. Hoffe es ist nur oberflächig und nicht im Ursprung tiefer (zwischen den Blechen die dort aufeinandertreffen).

Die meisten werden ihren Ausbau ja in etwas neuerem Zustand gemacht haben, meiner ist ca. 6 Jahre alt. Vermutlich ne Stelle die man sich merken sollte, Bild reiche ich nach.

OmmaEva gefällt das.
  3. TFL

TFL Mitglied

Es könnte passieren, dass beim Klappen der zweiten Sitzreihe der Sicherheitsriegel (der mit dem roten Band) nicht richtig einschnappt. Egal ob durch mechanisches Versagen oder Fehlbedienung. Wenn dann jemand ganz hinten mit ausgestreckten Beinen sitzt und der mittlere Sitz zurückklappt, gibt es einen Termin beim Chirurgen.
    Das will Nissan nicht. Weder für den betroffenen Passagier noch den verantwortlichen Fahrer noch das Nissan-Portemonnaie

schwarzfahrer, Steindi und Tom-HU gefällt das.
  4. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Das leuchtet ein! :top:

5. #25 Steindi, 22.10.2018
    Steindi

Steindi Mitglied

Folglich gilt das Sitzverbot in der dritten Reihe nicht, wenn die zweite Reihe ganz ausgebaut ist :top:

schwarzfahrer und odfi gefällt das.
  6. eazy

eazy Mitglied

Das wird dann ja ein richtiger Luxus 4 Sitzer, hinten muss man sich dann richtig wichtig vorkommen ^^

Hinteres Dach ist gedämmt, Himmel kommt jetzt wieder dran.

odfi gefällt das.
  7. odfi

odfi Mitglied

Ja, tatsächlich... saß da schon einige Male hinten und mit dem Platzangebot für die Beine kannst Du jeden S-Klasse-Fahrer auslachen. :)

8. eazy

eazy Mitglied

Mal ne andere Frage... sind das die Original Boxen?? (hinten)

9. #29 mctwist, 22.10.2018
    mctwist

mctwist Mitglied

Garantiert nicht!

10. #30 Wehrner, 22.10.2018
    Wehrner

Wehrner Mitglied

LS hinten.jpg LS hinten2.jpg
    Das Bild ist der Lautsprecher auf der anderen Seite.
    Ein der Original-LS (auf der Rückseite steht "NISSAN" - und nicht Magnat) :)

Deine Befestigungsschrauben sind auch nicht Original, dein LS-Anschluss sicher auch nicht.

Wenn Du willst können wir tauschen :D :undwech:

11. #31 mctwist, 22.10.2018
    mctwist

mctwist Mitglied

Die Befestigungsschrauben ? ;-)

Wehrner gefällt das.
  12. #32 Wehrner, 22.10.2018
    Wehrner

Wehrner Mitglied

Ähhhm .. ok, ich würde auch die Befestigungsschrauben tauschen, zusammen mit den LS.
    Dann hätte eazy alles Original :jaja:

13. eazy

eazy Mitglied

Lustig, naja so toll klingen sie bis jetzt nicht, wobei hinten gefühlt besser wie vorn. Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt nach dem dämmen :) Glaube irgendwie auch an den Fronttüren wurde was gedämmt (wenn aber nicht sehr gut, klingt jedenfalls nicht so hell beim klopfen wie sonst, aber noch lange nicht so gut wie nach "meiner" Dämmung), Lautsprecher klingen trotzdem grausig, da kommt noch was anderes her! Hab noch einen aktiv Subwoofer der grade so unter den Beifahrersitz passen müsste.

Wenn ich dann aber noch einen Verstärker brauch für zB Eton Frontsystem ...hmm wohin? Irgendwo vorne noch Platz? :D

14. #34 Wehrner, 22.10.2018
    Wehrner

Wehrner Mitglied

Wir hatten schon die "Ringe" um die Heck-LS:
    Und das es erst nach der kompletten Dämmung gut klingt
    Und nicht den Bowdenzug in den Fronttüren vergessen, insb. wenn ein Subwoofer eingebaut wird.

15. eazy

eazy Mitglied

Jop das hab ich soweit auf dem Schirm und ist eingeplant :) Ich mache aber auch Armaflex hinten übers Alu, will ja auch ne Wärmedämmung, wieviel muss ich mir noch überlegen, will den Lautsprecher ja auch noch genug Raum zum "atmen" geben.

Insgesamt übrigens schon eine Rolle Alubutyl verbraucht, mal sehen ob die zweite überhaupt reicht oder ob ich noch ne dritte brauch :D

16. bendh

bendh Mitglied

die mangelnde Basswiedergabe entsteht durch einen akustischen Kurzschluß.
    Einfach einmal bei Google suchen.

deshalb auch der Kragen vorne am Original - Lautsprecher.

17. #37 Wehrner, 23.10.2018
    Wehrner

Wehrner Mitglied

Bzw hatten wir dafür zusätzlich den 'Ring' um die Heck-LS gebastelt. Geht mit dem armaflex recht gut

18. eazy

eazy Mitglied

Heute gehts weiter, war zwischendurch spontan ein Paar Tage an der Ostsee Kitesurfen :) In der 4 Sitz Variante, Beifahrersitz bereits drehbar, ein Kumpel war bereits vor Ort. War sehr praktisch, einfachen Klapptisch in die Mitte gestellt und Abends schön Platz fürs Essen/Karten spielen. Dazu ein 2000W elektrischen Heizer und Strom vom Campingplatz :)

In der Regel steh ich frei, aber in der Nebensaison kiten ist ne Ausnahme, einfach weils kalt ist :D zudem ist es bedeutend günstiger wie im Sommer.

19. #39 helmut_taunus, 28.10.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Der "Living Room" im Fahrzeug

20. eazy

eazy Mitglied

Weiß jemand wie die Rollen heißen die in den Laufschienen der Schiebetüren sind? Mir scheint so als ob bei mir Teilweise die "Plastik?" Umrandung fehlt und nur der innere metallische Ring da ist, mit dem Effekt das gar kein Kontakt entsteht udn ich denke es wird dadurch auch unruhiger/lauter.

Kann man diese Rollen irgendwie austauschen? Wo finde ich sowas? Gibts davon eine "Flüsterversion" zB aus Gummi?

Thema:

Mein Evalia - Ideen und Umsetzung

Die Seite wird geladen...

Mein Evalia - Ideen und Umsetzung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Nissan Evalia 1,5 dci - 12/2011 - 140 Tkm - 5900 €

Kaufberatung Nissan Evalia 1,5 dci - 12/2011 - 140 Tkm - 5900 €: Hallo, kurz ein paar Worte zu mir. mit fast 51 Jahren definitiv in der 2. Lebenshälfte soll wieder ein Bus her. Meinem 151 PS T4 weine ich,...
  2. Meine Elvira - Nissan NV200 Evalia

Meine Elvira - Nissan NV200 Evalia: Hei hei, ich möchte euch auch gern meinen Umbau zeigen. Wir (mein Mann und ich) sind noch nicht fertig, aber das Gröbste ist schon mal geschafft....
  3. Thermomatten für NV 200 Evalia

Thermomatten für NV 200 Evalia: Ich biete einen 8 teiligen Satz Thermo / Verdunkelungsmatten für den NV 200 Evalia. Es handelt sich dabei um die Originale der Firma Zooom...
  4. NV200 mit 13 Zoll Felgen, um die Fahrzeughöhe zu reduzieren?

NV200 mit 13 Zoll Felgen, um die Fahrzeughöhe zu reduzieren?: Hallo, um den lustigen Themen `NV200 höherlegen` und `NV200 tieferlegen` noch etwas hinzuzufügen hier eine weitere Frage: Ich wollte eigentlich...
  5. Vom Evalia zwangsweise zum NV200

Vom Evalia zwangsweise zum NV200: Hallo, ich habe hier zwar schon 2 Themen eröffnet, komme aber erst jetzt dazu mich vorzustellen. Das liegt primär daran, dass ich den silbernen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden