Mein Evalia - Ideen und Umsetzung

Diskutiere Mein Evalia - Ideen und Umsetzung im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Der Angstgriff über dem Beifahrer ist gesteckt Kann man den einfach raushebeln? Man will ja nix kaputt machen [IMG] Die Griffe an der B säule...

1. #61 ReisKocherPilot, 10.04.2019
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Kann man den einfach raushebeln?
    Man will ja nix kaputt machen [​IMG]

Über den Schiebetüren ist der Himmel mit zwei großen runden Platten befestigt - so etwas über Kopfhöhe.
    Ich meine nicht die Klipse mit denen der Himmel sonst überall befestigt ist.

Foto geht grade nicht - der Kübel steht in der Werkstatt weil der Mechaniker zwar den Fehler der Standheizung nicht gefunden, aber dafür die silbernen Blenden im Armaturenbrett verkratzt hat.

Laut Plan liegt da in der Nähe auch noch der Sensor für die Seitenairbags - der ist aber größer.

2. eazy

eazy Mitglied

Der Griff am Beifahrersitz war etwas fummelig, richtig verstanden wo genau man am besten hebelt hab ich nicht, hab einfach ruprobiert. Wenn man ihn runter klappt sind 2 rechteckige Teile zu sehen das muss ca 2cm raus kommen, hab dazu nen Flachschraubendreher genommen, Plaste hat nicht gereicht. Wenn das raus ist kann man durch druck nach oben oder unten bei gleichzeitigen Zug die Halterung rausziehen, durch den Dachhimmel mit Gefühl angewinkelt raus hebeln/ziehen (Loch ist etwas kleiner wie die Klemme hinten, aber Dachhimmel flexibel, gibt zur Not nach^^)

Der hintere Dachhimmel war eigentlich einfacher, Die Lampen zB die Blende raushebeln, abschrauben. Ich gucke morgen nochmal was du meinst ;-)

3. eazy

eazy Mitglied

So... weiter gings :)

Stauraumerweiterung:

Das wird später noch mit Filz bezogen, locker doppelter Platz wie vorher. Eventuell noch ein Netz/Spanngurt zum absichern?! Ideen?
    Ist aber eher für leichte Sachen gedacht, vielleicht Klamotten im Schnellzugriff oder so :D

Ansonsten.. Mittelkonsole ist draußen, den vorderen Teil behalte ich aber, denn darunter liegt der Airbag/Crash Sensor! Da steht sinngemäß drauf "Achtung nichts drauf fallen lassen oder gegenschlagen". Um Nummer sicher zu gehen behalte ich lieber den sehr stabilen vorderen Teil der Konsole.

So sieht das jetzt aus:

Eine kleine Platte, fixiert mit 2 Schrauben an orginal Schraubpunkten, den Sensor ungefähr an selber Stelle wieder verbaut (ich geh mal davon aus das das eienr der Schlüsselerkennungs sensoren ist). Dazu kommt aber ein Sicherungsverteiler für meine Elektrik. Dann ein Distanzstücke und etwas Styrodur passend zugeschnitten.
    Und Deckel drauf:

Obwohl nur 4mm Kiefer Spanplatte ... hält mein Gewicht aus :D Wobei das egal ist, in den entstehenden Freiraum kommt ein Wechselrichter (muss nur passenden finden der schmal genug ist). Nach hinten hin an die Sitzkonsolen kommt eine massive Holzplatte wo dann wiederum ein Tischhalter dran kommt. Den TIsch habe ich auch schon angefangen zu basteln, mal sehen ob das was wird... versuche ihn ultra-leicht zu bauen, 2cm Styrodur + 4mm Kiefer oben, unten dann wohl Glasfaser zur Verstärkung.

LuggiB und odfi gefällt das.
  4. eazy

eazy Mitglied

Heute endlich die Hochtöner vernünftig verbaut, dazu die kleinen schwarzen Plasteverkleidungen einmal grob durchlöchert :)
    Bild vom Ergebnis, vergessen zu machen, hab die Halterung verklebt, mal sehn obs hält, für die originale Klemme+ Schraube war kein Platz.

Und zwischen die beiden Sitzkonsolen heute ein passenden Brett zugeschnitten, da kommt dann u.a. eine Halterung für den Tisch dran, deswegen so massiv.

Die Tischplatte die in Arbeit ist.. ist recht groß ich werd mal testen wie das handling so ist, zur Not wird sie halt noch verkleinert :)

Wie groß ist der Zoom Tisch? Oder generell eure Tischplatten falls ihr eine habt? Will sie so groß machen und asymetrisch verschrauben das ich das weite Ende sogar ein paar cm aus dem Auto rausschieben kann, damit man von außen im stehen zB kochen kann :D

5. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Hi,
    hast Du schön nachgebaut, den Tischkonsolenhalter zwischen den Sitzen ;-)
    Gefällt mir.
    Wird der auch noch mit Filz bezogen so wie bei mir?

Gut, dass Dein Holz etwas robuster zu sein scheint als meines, denn mein Reststück ist nicht so wirklich toll geeignet und verzieht sich etwas bei Last. Da muss ich noch nacharbeiten.

Meine Tischplattenmaße habe ich nicht genau im Kopf, sollte aber so ca. 80x40 sein oder so. Hatte eine Restplatte mit dem Maß und die habe ich dann so gelassen, weil mit das perfekt erscheint. Nicht zu groß für das kleine Auto und auch gut zu verstauen.

Rolf1

6. eazy

eazy Mitglied

was meinst du mit nachgebaut? :D Hab das einfach so gemacht, ohne Vorlage von irgendwem, war von Anfang an der Plan, denn seit ein paar Monaten schon liegt dieses schöne Teil hier nur rum... :)

Hält Bombenfest hinten mit 2 flachen Aluplatten "gekontert" damit die Last schön großflächig verteilt wird.

Hier nachgereicht die Hochtöner:

odfi gefällt das.
  7. Rolf1

Rolf1 Mitglied

War scherzhaft gemeint. Ich ahtte es bei mir gleich gemacht, allerdings die Holtplatte mit Filz bezogen. Siehe mein Thread "Mein Primitiv-billig-Ausbau" oder wie der heisst...da ist es beschrieben.

https://www.hochdachkombi.de/threads/mein-nv200-evalia-primitiv-billig-ausbau.15560/

Dort siehst Du auch die Größe der Tischplatte bebildert.

Beim Schwenktischgestellt selbst habe ich aber dann doch auf ein Reimoprodukt zurückgegriffen, welches mich nicht ganz so überzeugt. Aber was soll's, komme damit zurecht. Lagun war mir einfach zu teuer, auch wenn der mein Favorit war...

Viel Spass noch beim Basteln.

Rolf1

8. odfi

odfi Mitglied

Wieso nicht den Tisch wie bei Zooom direkt an die Konsole?

9. #69 OmmaEva, 22.05.2019
    OmmaEva

OmmaEva Mitglied

Ich habe in der Garantieerklärung stehen, dass gegen Rost 12 Jahre Garantie gegeben wird. Nein, gegen Durchrostung! EZ 4/15. Allerdings muss man dazu wahrscheinlich den Rost-Check jedes Jahr gemacht haben.

10. #70 ReisKocherPilot, 22.05.2019
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Nissan hat auch eine Lackgarantie - bei EZ 15, dürfte die auch noch greifen.
    Ich würde einfach mal hinfahren, mehr als "Nein" sagen können die nicht [​IMG]

11. eazy

eazy Mitglied

Ich bin grade übrigens dabei den Rost zu bekämpfen :) Ist soweit alles nur oberflächig, wo ich ran komme wird abgeschliffen, dann Rostumwandler drauf.

Dazu hab ich u.A die Heckstoßstange demontiert um über die Zwangsentlüftungen noch etwas mehr Zugang zu kriegen.

Benutze eine kleine Drahtbürste an einer flexiblen Verlängerung für Bits (eigentlich gedacht fürs schrauben "um die Ecke" schrauben). Macht sich ganz gut, Bilder folgen. Überall wo ich gar nicht ran komme sprüh ich dann Fluid Film in größeren Mengen rein.

Thema:

Mein Evalia - Ideen und Umsetzung

Die Seite wird geladen...

Mein Evalia - Ideen und Umsetzung - Ähnliche Themen

1. Evalia: Empfehlung? Oder eher nicht (mehr)?

Evalia: Empfehlung? Oder eher nicht (mehr)?: Hallo in die Runde! Wir suchen gerade ein neues Auto - und hatten bislang den Kangoo auf der Liste der möglichen Kandidaten. Jetzt haben wir...
  2. Kaufberatung Nissan Evalia 1,5 dci - 12/2011 - 140 Tkm - 5900 €

Kaufberatung Nissan Evalia 1,5 dci - 12/2011 - 140 Tkm - 5900 €: Hallo, kurz ein paar Worte zu mir. mit fast 51 Jahren definitiv in der 2. Lebenshälfte soll wieder ein Bus her. Meinem 151 PS T4 weine ich,...
  3. Meine Elvira - Nissan NV200 Evalia

Meine Elvira - Nissan NV200 Evalia: Hei hei, ich möchte euch auch gern meinen Umbau zeigen. Wir (mein Mann und ich) sind noch nicht fertig, aber das Gröbste ist schon mal geschafft....
  4. Thermomatten für NV 200 Evalia

Thermomatten für NV 200 Evalia: Ich biete einen 8 teiligen Satz Thermo / Verdunkelungsmatten für den NV 200 Evalia. Es handelt sich dabei um die Originale der Firma Zooom...
  5. NV200 mit 13 Zoll Felgen, um die Fahrzeughöhe zu reduzieren?

NV200 mit 13 Zoll Felgen, um die Fahrzeughöhe zu reduzieren?: Hallo, um den lustigen Themen `NV200 höherlegen` und `NV200 tieferlegen` noch etwas hinzuzufügen hier eine weitere Frage: Ich wollte eigentlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden