Trenngitter zum Teilen des Kofferraums

Diskutiere Trenngitter zum Teilen des Kofferraums im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo und frohes Neues! Mein Hund fährt derzeit in einer Hundebox mit im Auto. Leider nimmt diese die gesamte Fläche des Kofferraums ein und das...
S

showtime09

Neues Mitglied
Beiträge
18
Hallo und frohes Neues!

Mein Hund fährt derzeit in einer Hundebox mit im Auto. Leider nimmt diese die gesamte Fläche des Kofferraums ein und das ist auf Dauer nicht wirklich praktisch. Deshalb würde ich gerne die Option Trennwand (zwischen 2ter Sitzreihe und Kofferraum) und Trenngitter (zum (flexiblen) Teilen des Kofferaums umsetzen). Bei eben diesem Trenngitter habe ich das Problem, dass Travall scheinbar die Produktion für den NV200 eingestellt hat und es diese Teile auch nicht flexibel für mehrere Autotypen gibt.

Aus diesem Grund meine Frage: Habt ihr eine Idee, wie ich das Projekt umsetzen könnte? Gibt es evtl. ein passendes Trenngitter, das auch für den Evalia (5-Sitzer) passt? Oder gibt es vielleicht einen ganz anderen Ansatz, um meinen Hund (Golden Retriever) sicher zu transportieren und gleichzeitig die zweite Sitzreihe sowie einen Teil des Kofferraums nutzen zu können?

Für Ideen und Anregungen wäre ich dankbar :)

Viele Grüße
Christoph
 
G

Gringo

Mitglied
Beiträge
41
Hallo Christoph,
ev. beim Schrotthändler/Gebrauchtteilemarkt/ebay. Alternativ ein Trenngitter eines anderen Fahrzeugs modifizieren / ein Drahtzaunelement an dein Fahrzeug anpassen etc.. Schau doch mal nach möglichen Befestigungspunkten in deinen Fahrzeug (ggf. unter der Verkleidung).
 
S

showtime09

Neues Mitglied
Beiträge
18
Vielen Dank! Ich werde mich mal nach einem Gitter mit ähnlichen Maßen umsehen und dann sehen, ob man das so anpassen kann
 
J

Jürgen Martin

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Christoph,

habe kürzlich einen Evalia Tekna BJ 2017 erstanden, welcher das Gitter eingebaut hat. Ich werde es nicht benötigen.
Das Fahrzeug wird in ca. 3 Wochen bei mir in der Nähe von Wendlingen am Neckar sein, später dann im Raum Hamburg.

Vielleicht ist das noch interessant für dich.

Beste Grüße,
Jürgen
 
J

Jessy

Neues Mitglied
Beiträge
1
Ich habe einen NV200 BJ 2012 mit einem Trenngitter, welches auch nicht mehr gebraucht wird.


Liebe Grüße
 
Thema: Trenngitter zum Teilen des Kofferraums
Oben