Evalia Tuning (Optik)

Diskutiere Evalia Tuning (Optik) im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich habe heute die Innenraumbeleuchtung etwas modifiziert. Näheres im Anfangsbeitrag. Gruß Marco

  1. #61 freaksound, 28.01.2012
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    Ich habe heute die Innenraumbeleuchtung etwas modifiziert. Näheres im Anfangsbeitrag.
    Gruß Marco
     
  2. #62 Van Ham, 28.01.2012
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    Das sieht ja nicht schlecht aus, nur ist das nicht nachts zu hell? Nicht dass man nach dem Aussteigen wie ein Blinder durch die Nacht irrt oder nach dem Einsteigen erst einmal die Sonnenbrille aufsetzen muss.

    Zu Deiner Anmerkung "Schund auf dem Markt" - Gibt es denn Unterschiede der LED´s hinsichtlich der Lichtqualität? Welche Empfehlung kannst Du geben? Einen Lastwiderstand für den Bordcomputer braucht man ja wohl nicht :lol:

    Bist Du mit der Armlehne noch zufrieden?
     
  3. #63 Beastie, 28.01.2012
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    Innenraumbeleuchtung: Aber das geht bei mir aber so was von sofort der Finger hoch, Marco :) Kannst Du die Quellen von den von Dir (soweit man auf dem Foto sehen kann sehr erfolgreich) verbauten LEDs nennen? Gerade hinten hab ich rein gar nix gegen deutlich mehr Licht einzuwenden...
     
  4. #64 freaksound, 30.01.2012
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    Nein, also zu hell finde ich es nicht, zu hell gibts nämlich nicht... :zwink:
    Bzgl Qualitätsunterschied der Leuchtmittel: da gehts hauptsächlich um Helligkeit und Haltbarkeit. Aber, wie gesagt, es gibt eine Menge 2 Mark Fufzig Schrott.
    Mit der Mittelarmlehne bin ich zwischenzeitlich sogar noch mehr zufrieden als am Anfang, allein wegen der Größe und dem Staufach.

    Bezugsquelle für die Innenraum LEDs:

    http://www.amazon.de/gp/product/B003TLNURC

    http://www.amazon.de/gp/product/B003KQSRZQ (achtung, passen nur wenn die Kontakte im Auto etwas verbogen werden)

    Das Licht wirkt in Wirklichkeit eigentlich noch ein wenig weißer als auf den Bildern im Anfangspost.
     
  5. #65 Beastie, 01.02.2012
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    Re: Evalia Tuning (Optik) -> Innenraum LEDs

    Heute sind die von Marco empfohlenen LEDs bei mir angekommen, da ich nur im hinterem Bereich der Blechhülle mehr Licht wünschte, habe ich nur 1 Packung der 10T LEDs bestellt, die im Paar verpackt kommen, weil man sie ja auf keinen Fall als Standlicht einsetzen soll.. was ich ja auch nicht vor hatte.

    Eine davon ist in die Gepäckraumleuchte gewandert, die andere ersetzte die mittlere Birne im Fahrerraum. Auch mit nur einer LED vorne geht schon deutlich mehr.. z.B. kann ich nun auch das Connect bedienen, wenn es düster ist und die Tastenbeleleuchtung des Connect (wer kommt auf die Idee, die ans Fahrlicht zu koppeln???..) noch aus ist.

    Die Gepäckraumlampenabdeckung tu sich etwas schwerer mit dem Licht steuen..da bildet sich der Lichtkegel der LED wie eine kleine Sonne auf dem Kunststoff ab, was aber dem Lichtgewinn nicht im Wege steht... bei offener Heckklappe seh ich nun, was im Garagenregal steht :zwink:

    DIe Mittelere Leuchte war nur mit Hife eines Schraubenziehers davon zu überzeugen, mir Zugang zu Soffitte zu gewähren...die Abdeckung saß recht stramm (sollte man öfters nach Holland fahren.. ich glaube, die Stelle will der Zoll dann regelmässig sehen.. ). Durch todesmutiges Verbiegen der festen Kontaktseite Richtung Fahrzeugboden bekommt man dann die neue LED Soffitte etwas schräg wieder zwischen die Kontakte geklemmt... das sich daraufhin einstellende schlechte Gewissen ist aber sofort wieder verschwunden, wenn man die LED zum Leben erweckt.. was man nicht machen sollte, wenn man die Nase noch unmittelbar darunter hat.. weil.. die ist wirklich HELL :) Mit der Lampenabdeckung ergibt sich auch hier eine prima Lichtstreuung.. vom Eindruck war für mich die Beleuchtung vergleichbar mit einer sehr gut gelaunten 15 W Leuchtstoffröhre .. kein Vergleich zu dem Dämmerlicht vorher :mrgreen: ...

    Meine Mischbestückung original / LED vorne ist zwar funktionell .. sieht aber furchtbar aus.. ich befürchte allerdings, dass Power LEDs auch als Leseleuchte den EInsatz der selben durch den Beifahrer während der Fahrt nicht mehr erlauben.. ob ggf. auch das Licht auch schon die Augen des Fahrers vor dem Losfahren in der Nacht überfordern, werde ich die nächsten Tage mal testen.. vom ersten Eindruck her schien es mir aber noch völlig ok zu sein.

    Wer das Licht nur zum Ein / Aussteigen braucht, kommt natürlich mit dem Funzellicht gut aus.. wer aber im Stand gerne mehr Licht hätte... die LED-Bestückung ala Marco funktioniert auch bei mir zur vollsten Zufriedenheit :)
     
  6. #66 Knutmut, 01.02.2012
    Knutmut

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    Da werd ich mir auch mal ein paar zum testen bestellen...

    Ich hab ja beim 5-Sitzer mit Kofferraumabdeckung das Problem das die Lampe an der Decke im Heck so gut wie nix bringt weil unten nix ankommt - zumal ich ja nicht immer die Abdeckung nach hinten schieben will bei dem riesigem Kofferraum.
    Hab mir heute daher 2 Nissan-Micra (soll ja in der Familie bleiben...) Innenraumleuchten bei Ebay geschossen und werde die bei Gelegenheit mal rechts und links im Kofferraum unterhalb der Abdeckung montieren. Die Dinger sind kreisrund und ich hoffe daher mit nem Auskreiser schnell zum Ziel zu kommen, aber erstmal sehen wie die Dinger von hinten ausschauen...
    Bei der Gelegenheit (da muß ja allerhand Verkleidung ab) werd ich wohl die Kiste am Dach und vielleicht auch hinter der Plastikverkleidung noch ein wenig dämmen (im Motorraum gibt's auch genügend blankes Blech zum Fahrgastraum hin).

    [​IMG]
     
  7. zooom

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    Oh Gott, im Nachbarforum hätte man Dich sofort exkommuniziert, Frontzierrat und den noch als "pedestrian friendly" bezeichnet....
    Tschulligung, ich hab mich auf knutmuts Beitrag zum Chromzierrat bezogen.
     
  8. #68 Knutmut, 01.02.2012
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    In was für Foren du überall aktiv bist...
    Drehsitze fürn GTI, GSI .... :?: :?: :?:
     
  9. #69 freaksound, 03.02.2012
    freaksound

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    Knutmut, poste bitte was deine Innenraumbeluchtung und Dämmung gebracht haben, speziell Dämmung (wg Geräuschkulisse)
    Gruß Marco
     
  10. #70 Anonymous, 03.02.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und wenn Du schon dabei bist, bitte noch eine Bildergeschichte, wie Du die Seiten und Deckenverkleidungen ab bekommen hast.
    Gruß Roland
     
  11. #71 Knutmut, 03.02.2012
    Knutmut

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    Das wird noch ne Weile dauern bis ich da mal zu komme, passiert dann vielleicht parallel zum Drehsitzeinbau wenn ich mal ein paar Tage frei machen kann vorausgesetzt...
    Erstmal noch rausfinden was man denn wo am Auto am besten zum dämmen nimmt,da sollte wohl mal ein Extrathread her...
    Und wenn Herr Zooom nexte Woche seine "Eva" bekommt kann der uns bestimmt bald zwecks Verkleidungsabbau noch ganz heiße Tipps geben weil er bestimmt eh fast alles mal ausbaut... hoffe ich zumindest :zwink:
     
  12. #72 freaksound, 26.04.2012
    freaksound

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    So, das Wetter lässt zwischenzeitlich wieder Gebastel am Auto zu, ich werde mich jetzt mal dran machen die Heckklappe mit Dämmmatten auszukleiden, dann dürfte der blecherne Klang beim Schliessen auch besser sein. Weiß jemand welche Art Matten ich da nehmen soll? Es sollte halt nix sein was Feuchtigkeit speichert. Ach übrigens, an die Felgen Nachrüstfraktion, bin meine Original Kompletträder einfach und zu einem fairen Preis im Ebay los geworden.
     
  13. #73 Anonymous, 27.04.2012
    Anonymous

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    Was willst Du dämmen?
    Geht es Dir um Wärmedämmung, dann google mal nach Trocellen,
    geht es Dir um Schalldämmung, dann kannst Du Bitumenreparaturband nutzen, siehe hier:
    http://www.mx-5.de/html/turen_dammen.html

    Viel Spaß
     
  14. #74 freaksound, 27.04.2012
    freaksound

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    Weder noch, mir geht es darum daß es beim Schliessen der Heckklappe nicht so blechern scheppert.
     
  15. #75 Anonymous, 27.04.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Scheppern fällt unter die Rubrik Schalldämmung.
     
  16. #76 freaksound, 02.05.2012
    freaksound

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    Ah danke!


    Nachtrag im ersten Post. Ich habe heute die Radkästen mit schwarzem Unterbodenschutz nachbearbeitet. So wirken die riesigen Radkästen zumindest etwas kompakter. Hätte Nissan da wenigstens Abdeckungen wie vorn verbaut, könnte man sich sowas sparen.
     
  17. #77 Knutmut, 02.05.2012
    Knutmut

    Knutmut Mitglied

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    Bei mir hat Nissan ja 2mal die hinteren Radkästen nachgebessert - jetzt sind sie schwarzmatt (wollte ich so weil sie nach dem ersten Ausbesserungsversuch ganz grässlich moosgrün waren) - gefällt mir auch besser als in Wagenfarbe, bei der meist scheußlichen Radkastenverarbeitung eh keine schlechte Idee da nochmal was aufzutragen.
     
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  18. sulley

    sulley Mitglied

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    @knutmut
    Warum wurden die nachgebessert?

    Vorn haben die Radhausschalen bei mir zwei große Schlitze, durch die es das Wasser bis in den Motorraum drückt.
    Das ist so aber auf beiden Seiten und scheinbar "ab Werk".
    [​IMG]
    Spricht was dagegen, die Schlitze zu verschließen?
     
  19. #79 Anonymous, 03.05.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @freaksound: Können wir Fotos sehen? Vielleicht mindert mattes Unterbodenschwarz ja den optischen Würgereiz der gähnend leeren Radkästen...

    @sulley: würde die schwarze Pampe denn auf/in dem Schlitz halten?
     
  20. #80 Anonymous, 03.05.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also "würgereiz" ... meine güte ... so schlimm ist das nun auch wieder nicht. :roll:

    das auto bekommt sicherlich nicht den coolness-preis aber es gibt glaube weit hässlichere und vor allem langweiligere fahrzeuge auf den straßen ... ich finde die im durchmesser kleine bereifung irgendwie fast schon sympathisch weil eigenwillig und anders - asiatischer charme ... und mit 15" lm-felgen kann das schon wieder ganz anders aussehen. :)

    die radkästen meines volvo v30 schauen mit 16" stahlfelgen+radkappen auch total überdimensioniert aus bzw. ehr die räder zu klein ... erst mit 17" lm-felgen wird das ganze optisch gefällig. :rund:

    letztlich ist es auch gar nicht so wichtig, wie das auto von außen aussieht ... schliesslich verbringt man die meiste zeit im auto und nicht vor dem auto! ;-)

    [​IMG]
     
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