Evalia Tuning (Optik)

Diskutiere Evalia Tuning (Optik) im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Geniales Bild... :top:

  1. #81 Anonymous, 03.05.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Geniales Bild... :top:
     
  2. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    16
    Ich dachte an Silikon, das müßte halten und ist auch leicht wieder zu entfernen, falls die Schltze doch nen Sinn haben.
    Bilder hat Freaksound im 1. Post mit drin.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... t-6ea9.jpg
     
  3. #83 Knutmut, 09.05.2012
    Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    10

    Die wurden nachgebessert weil sie schlampig verarbeitet waren, die Schutzmasse im Werk war zu flüssig beim auftragen oder die Klimaanlage nicht an in Barcelona und ist aus vielen Löchern und Stopfen in den Radkästen tropfsteinhöhlenmäßig wieder herausgelaufen. Teilweise gab es 3cm tiefe Furchen und Löcher bis aufs Blech.

    Vorn ist es auch identisch wie bei Dir - Dreck in beiden Seiten von innen an den Kotflügeln - ich höre schon den Kommentar der Werkstatt: "Stand der Serie" wird es da heißen - irgendwie schon doof was sich da über die Jahre ansammeln wird.
     
  4. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    16
    Ich hab jetzt mal auf der linken Seite die Schlitze in der Radhausschale geschloßen und werd das mal beobachten.
    Zum Vergleich und weil da weniger Kabel sind, hab ich die rechte Seite offen gelassen.
     
  5. #85 Anonymous, 16.05.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und, schon Bitumenband geklebt?

    Hatte nicht irgendjemand schonmal die Bezugsquelle für die Plastiknippel der Verkleidungshalterungen gepostet? :gruebel:
    Die sollte man ja vorrätig haben, bevor man die Verkleidungen abrupft zwecks Schwingungsminderung der Außenhülle...
     
  6. #86 freaksound, 17.05.2012
    freaksound

    freaksound Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Also, die Heckklappenverkleidung abgenommen und innen das Blech beklebt hab ich noch nicht. Was aber schon einiges gebracht hat, war den Kennzeichenhalter rückseitg mit Schaumstoff zu bekleben. Das Scheppern kam vom Halter der aufs Blech schlug. Jetzt klingts schon viel besser. Aber so richtig satt wie die Schiebetüren noch nicht .
     
  7. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    16
    Hab ich Gestern bei Lidl im Angebot gesehen.
     
  8. #88 Anonymous, 17.05.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo? In der Filiale? Im Prospekt steht nix, und im Baumarkt zahlt man leicht das Doppelte...
     
  9. #89 Anonymous, 18.05.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hoffentlich bringt das am ende nicht auch rost :zwink: ... weil sich mit schaumstoff wunderbar die feuchtigkeit hält!

    da ich gerade die kennzeichenhalter gewechselt habe:
    mein kennzeichenhalter war mit 8 gummi-abstandhalter bestückt, wie es sich gehört und womit der kennzeichenhalter ggf. nicht ungehindert aufs blech schlägt.
     
  10. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    16
    Ja in meiner Filiale lag das Zeug herum. Hab ich mir heut auch eine Rolle für den Motorraum geholt.
    Klebt wie Hölle, obs gut dämmt kann ich schlecht einschätzen. Ist aber ziemlich dünn.
    Hab in der Heckklappe richtige Dämmmatten verklebt, welche besser funktionieren.
    siehe hier: viewtopic.php?f=50&t=10370
     
  11. #91 tofino73, 22.05.2012
    tofino73

    tofino73 Guest

    Hallo Marco

    Habe mit einem Kumpel am Samstag dieselben LEDs montiert. Einbau war problemlos (Mit M3 Schraube und Stopp-Muttern) und Anschluss noch einfacher.

    Besten Dank für den Tipp und Gruss aus der Zürich
     
  12. #92 tofino73, 22.05.2012
    tofino73

    tofino73 Guest


    Hallo Marco

    Besten Dank für den Tipp.
    Habe mit einem Kumpel am Samstag dieselben LEDs montiert. Einbau war problemlos (Mit M3 Schraube und Stopp-Muttern) und Anschluss noch einfacher. Standlichtlampen habe ich durch die mitgelieferten Blindstecker ersetzt.
    Hast Du die Lichtfarbe der Scheinwerfer auch schon geändert? Falls ja, welches Leuchtmittel hast Du verwendet?

    Gruss aus der Zürich
     
  13. #93 Knutmut, 22.05.2012
    Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    10
    Man hat dann kein Standlicht mehr bzw. braucht es nicht mehr? Ich dachte die normale Beleuchtung bleibt unverändert nur bei Licht aus brennt das Tagfahrlicht??? Standlicht braucht man doch noch fürs an der Straße stehen eigentlich oder nich?
     
  14. #94 Beastie, 22.05.2012
    Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    9
    Ich zietiere mal aus der Phillipsanleitung:

    Ach in der Aneltung eines anderen Anbieters taucht der Hinweis auf:

    Gilt natürlich nur für die Varianten, die bei aktivem Fahrlicht nicht AUS sind sondern nur gedimmt weiter laufen und dann die Begrenzungsleuchten ersetzen. (?) ...
     
  15. #95 Knutmut, 22.05.2012
    Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    10
    Also wenn ich dann das Standlicht zum Parken anmache, brennen vorn die LED`s gedämpft und hinten die Rücklichter nehme ich mal an?
    Das war mir neu... aber ist halt nur so wenn man diese bei Licht an gedämpft Variante nimmt.
     
  16. #96 freaksound, 22.05.2012
    freaksound

    freaksound Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Also um die letzten paar Fragen zu beantworten. Ja, die normalen Leuchtmittel hab ich gegen Philips Xtreme Vision ersetzt, die haben eine etwas weißere Farbe (auf den Bildern sind noch die originalen Leuchtmittel abgebildet). Es gibt auch welche die Xenonähnlich weiß scheinen wie etwa Mtec usw. aber da hat man erfahrungsgemäß bei Regen einfach schlechtere Sicht. Ausserdem wirkts durch das blau eingefärbte Glas irgendwie billig nach Baumarkttuning. Standlichbirnen hab ich dennoch drin (Lichtfarbe ebenfalls angepasst), auch wenn Philips sagt daß das nicht erlaubt sei. Mein Tüv´ler meinte das stimmt nicht. Man darf auch vier Standlichter betriebsbereit halten, sofern zwei in den Scheinwerfern fest verbaut sind, also nicht extern. Ist bei LKW´s mit ihren Positionsleuchten ja ganz ähnlich. Erschliesst sich mir zwar, aber ob er da restlos richtig liegt, weiß ich auch nicht. Die von mir verbauten Tagfahrleuchten sind nicht an Zündung angeschlosssen, sondern über die Controlbox direkt an die Batterie. Das Teil erkennt anhand der Batteriespannung ob der Motor läuft oder nicht und schaltet dementsprechend an oder aus. Hätte ich keine Standlichbirnen hätte ich sonst ja keine Parkleuchten, da die Tagfahrlichter ja nicht auf Zündung geschaltet sind. Aber vielleicht ist mein Tüv´ler auch ein wenig blind, da er mir vorbehaltlos 7.5" breite Felgen eingetragen hat, die deutlich über die Karroserie herausstehen. Die Lauffläche reichte ihm da.
     
  17. #97 tofino73, 23.05.2012
    tofino73

    tofino73 Guest

    Hallo zusammen

    @Freaksound: Besten Dank für die Angaben.
    Gemäss Auskunft des Strassenverkehrsamtes (Tüv bei Euch im grossen Kanton) hier in der Eidgenossenschaft, sei es "besser" wenn ich die Standlichter durch die Widerstände ersetze... Soviel zu genauen Vorschriften.
    Der Anschluss der Kontrollbox ist sehr einfach. Direkt +/- an die Batterie und einen Draht an den Pluspol des Standlichtes.

    Gruss aus Zürich
     
  18. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    16
    Das hat dem Herrn vom TÜV bei meinem ja auch gereicht, nur der Mann von der Dekra wollte es so nicht abnehmen. :roll:
     
  19. #99 Anonymous, 23.05.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    der thread-titel lautet ja optik-tuning. Ist ja eigentlich gar nicht mein ding. Oder in anderen worten: würde für optik-tuning normalerweise nie geld ausgeben.

    Aber beim nv200 würde ich für eine gelungene idee eines folierers (oder airbrushers) zur "enthässlichung" der unsäglichen heckansicht wahrscheinlich sogar geld in die hand nehmen, weil mir das auto insgesamt zwar sehr gut gefällt, die heckansicht aber nunmal den magen umdreht.

    Also: profi- und hobbydesigner vor !

    (Könnte das forum nicht einen ideenwettbewerb "Schönes Heck für kleines Geld" ausrufen? ;-))
     
  20. #100 Anonymous, 23.05.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also ich finde das heck nicht hässlich ... einzig hässlich sind die riesigen radkästen bzw. die etwas zu kleinen räder ... aber die geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.

    was ich dennoch erstmals gemacht habe (auch um das heck etwas aufzuwerten ;-) ):
    die hässlichen kennzeichenhalter des autohändlers in die tonne geschmissen und mir welche bei ebay bestellt - in rot-metallic mit ner unauffälligen beschriftung in schwarz. ist zwar nicht die lackfarbe, aber sieht trotzdem nicht doof aus.

    kennzeichenhalter gibt es in vielen farben, kosten manchmal weniger als 8 euro das stück ... kennzeichenhalter auf ebay

    p.s.: konkret hatte ich diese hier gekauft ... gute qualität und günstig ... beschriftung war einwandfrei, befestigungsaussparungen allerdings nur aktzeptabel bzgl. passform (aber das material ist weich genug, dass man die aussparungen problemlos ein wenig bearbeiten/weiten kann)
     
Thema:

Evalia Tuning (Optik)

Die Seite wird geladen...

Evalia Tuning (Optik) - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Campingartikel und Evalia Sitze zum Verkauf

    Ein paar Campingartikel und Evalia Sitze zum Verkauf: Hallo Gemeinde, ich muss mal ein bissl Platz schaffen und mich von ein paar Dingen trennen die alle noch voll in Ordnung sind aber ich sie nicht...
  2. Nun einen NV200 Evalia.....

    Nun einen NV200 Evalia.....: Hallo, da ich mich seit meiner Vorstellung eigentlich auf einen neuen VW Caddy Maxi eingeschworen habe,wird aus diesem Vorhaben nichts mehr...
  3. Div. Teile für NV 200 Evalia zu verkaufen

    Div. Teile für NV 200 Evalia zu verkaufen: Moin zusammen, da mein treuer Evalia durch einen Penner auf der Autobahn nun ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, habe ich einige Dinge über,...
  4. Welcher HDK als Ersatz für meinen Evalia

    Welcher HDK als Ersatz für meinen Evalia: Hallo zusammen, es ist lange her, dass ich hier wirklich aktiv war und ich habe den Überblick verloren, was der Markt so her gibt. 7 Jahre fahre...
  5. Ausgebaute Eva zu verkaufen

    Ausgebaute Eva zu verkaufen: Hallo Hochdach-Gemeinde, ich habe auf meiner Europa-Tour den Entschluss gefasst, meine ausgebaute Eva zu verkaufen. Das camping mit dem Nissan ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden