Evalia Tuning (Optik)

Diskutiere Evalia Tuning (Optik) im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; @Freaksound: Ich bin an der Mittelarmlehnen-Thematik ebenfalls sehr interessiert, also bitte bitte Bilder nicht vergessen! ;-)

  1. #21 erbechri, 27.12.2011
    erbechri

    erbechri Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    5
    @Freaksound: Ich bin an der Mittelarmlehnen-Thematik ebenfalls sehr interessiert, also bitte bitte Bilder nicht vergessen! ;-)
     
  2. #22 freaksound, 27.12.2011
    freaksound

    freaksound Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    @welfen2002:
    Bzgl. Die TFL dürfen nicht zusammen mit anderen Lichtern leuchten ...bestenfalls Standlichter...blabla...

    Bitte lies dir doch meine Beschreibung mal genau durch. Die Einbauvorschriften sind auch vorher schon genug thematisiert worden, auch ohne unnötige Beiträge.
    Nur bist du da definitiv falsch informiert: Die Tagfahrleuchten dürfen auch bei eingeschaltetem Hauptscheinwerfer an sein, müssen dann aber gedimmt sein, dürfen also nicht so hell leuchten wie wenn sie alleine an sind. Dann müssen sie aber keine 250mm Bodenabstand haben sondern 350mm. Durch Halbwissen glänzen kann jeder. Informiere dich doch zuvor eingehend mit der Thematik, bevor du die Leserschaft durcheinander bringst!


    Hab im Anfangsthread Bezugsquelle und Bilder zur Mittelarmlehne gepostet.

    Gruß Marco
     
  3. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    sieht richtig klasse aus finde ich
    danke für's einstellen! [​IMG]
     
  4. #24 erbechri, 28.12.2011
    erbechri

    erbechri Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    5
    Ja, ebenfalls Danke für die Bilder, schaut echt gut aus! Hab aber noch Fragen (obwohl das Thema "Evalia Tuning (OPTIK)" heisst :zwink: )

    1) Ist die Mittelarmlehne bequem? Höhe etc. alles gut?

    2) Kann man das untere Staufach problemlos aufmachen (da, wo der USB-Stick reinkommt, bzw. CDs u.ä.)?

    3) Kann man zwischen den Sitzen nach hinten durchsteigen, oder geht das nicht mehr weil zu eng?

    Mit dem "auch für absolute Anti-Handwerker" kann ich ja dann ggbfs. verifizieren... :zwink:

    Grüße,
    Christian
     
  5. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    neuer tag [​IMG] neuer bildschirm
    ok, es gibt ne leichte farbdifferenz aber damit könnte ich leben 8)

    ein unding, dass nissan das teil nicht im programm hat..
     
  6. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    120
    Ganz uneigennützig, weil ich gefragt wurde:
    Die Mittelarmlehne wird nicht kompatibel mit unseren Drehsitzen sein, ich bin schon froh, wenn ich über Handbremse und Serienmittelkonsole komme.
    Also vorher überlegen, was ggf. wichtiger ist.
    (Ich würde es begrüßen, wenn der NV mal Armlehnen à la Berlingo bekäme)
     
  7. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    danke für die antwort thomas [​IMG]
     
  8. #28 freaksound, 28.12.2011
    freaksound

    freaksound Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    1) Für meinen Geschmack könnte sie 2-3 cm näher beim Fahrer sein, hab mich aber schnell daran gewöhnt, man fühlt sich ein bißchen wie ein Trucker...ist also schon gut, für jemanden über 1,80 sowieso.

    2)Ja, geht weiter problemlos

    3) Kommt drauf an wie gelenkig du bist :D , seitlich vorbei gehts nicht, nur oben drüber.

    Hoffe ich konnte euch helfen.
    Gruß Marco
     
  9. #29 freaksound, 04.01.2012
    freaksound

    freaksound Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Die haben die Armlehne in einer XXL Version schon im Programm, genauso wie viele weitere Zusatzausstattungen, aber eben nur in Japan. Ich finde die Seite leider nicht mehr, evtl. kennt sie einer von euch? Da waren auch so schöne Dinge wie eine sehr unnütze aber sehr sportlich ausschauende tiefgezogene Frontschürze...ja das würde mir auch gefallen :mrgreen: , aber selbst wenn mann es importieren würde, ich bezweifle daß der Tüv mitspielen würde...
     
  10. #30 freaksound, 09.01.2012
    freaksound

    freaksound Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Ach ja, ich hab durch den Umbau einen Satz Originalfelgen mit Reifen vom Evalia über, ca 60-70km gefahren. Wer Interesse hat, um zB Sommer- und Winterreifen nicht immer auf die gleichen Felgen ziehen zu müssen,kann sich mit mir in Verbindung setzen. Ich würde sie billig abgeben, da ich sie eh nicht mehr brauche.
     
  11. #31 Knutmut, 09.01.2012
  12. #32 freaksound, 10.01.2012
    freaksound

    freaksound Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Sagt der mit den blinke blinke Alufelgen.... :mrgreen:

    viewtopic.php?f=50&t=8514

    Gruß Marco
     
  13. #33 Knutmut, 10.01.2012
    Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    10
    Na komm der Chromgrill ist schon ganz schön 80er und ....

    Wenn man nur blinke,blinke oder Stahlfelge zur Auswahl hat zum fast gleichen Preis wird man schonmal Schwach.... :oops:
     
  14. #34 Anonymous, 10.01.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Anbauzeugsbesserfindgeschichten sind ja ganz nett, vor allem haben die ja keinen Wert in sich, sondern liegt im Gefallen (oder nicht). Warum gibts davon so viel... Individualisierungswünsche? Meins ist toller als deins? Coolness? egal... alles Geschmacksache, erlaubt und nicht rechthabediskutabel.
    Schön ist was gefällt...einem selber... denn die Meinung anderer ist unerquicklich...
    Mir gefallen die aktuellen Alufelgen nicht besser als 08/15-Standardfelgen, aber auch das ist völlig egal, da ultrapersönliche Geschmacksmeinung. Wenns harmonisch rüberkommt finde ich auch Alu- Chrom- etc. auch in Ordnung, nur ist mir das für mein Fahrzeug nicht wichtig...
    Halt ein Stilelement muss ja doch jeder wählen; die Farbe. Meine Wahl war ist grau :lol: weils mir gefällt, sieht gut aus zu den Winterstahlfelgen...
     
  15. #35 freaksound, 10.01.2012
    freaksound

    freaksound Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Jedem das seine, genau darum geht es doch. Der eine mag es schlicht und praktisch, der andere eben etwas spezieller. Alles kein Problem. Ich persönlich mag einfach Vans und Kleinbusse (A Team!), sie geben mir ein schönes Gefühl und ein klein wenig von Freiheit! Und wenn die geliebten Blechteile dann noch ein bißchen gepimpt sind, umso besser! Aber ich verstehe und respektiere jede andere Meinung ! Gefällt eben nicht jedem. Aber ich schimpfe auch nicht über "Normalos". Wem Tuning nicht gefällt muß hier nicht mitlesen, oder? Aber um eines mal klar zu stellen, der Knut und ich, wir haben kein Problem miteinander, das bißchen Gefrotzel ist doch nur Spaß, und in Wirklichkeit ist Knutmut Tuning- Gott! :lol:
     
  16. #36 Knutmut, 10.01.2012
    Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    10
    Ich seh das jetzt mal als Kompliment an und ich fand das auch ganz spassig bislang... :zwink:

    Ich überleg ja gerade ob ich mir die hässlichen Antispritzlappen antu(n)e so wie die Karre sich einsaut jeden Tag - durch das es keine Kotflügelverbreiterung gibt haut es einem da alles mächtig um die Ohren wenn man mal etwas abseits unterwegs ist.
    Eigentlich seh ich das ja immer nur bei Rentnerfahrzeugen aber beim NV sehe ich langsam ein das es sogar Sinn machen würde....
    Hat die schon einer dran - wie macht man die fest - muß man da durchs Blech mit ner Schraube - wäre ja auch doof (Rost)?

    @freaksound - mal was ganz anderes - hat deine Frontscheibe beim Benziner eigentlich den blaugrünen Streifen - ich bilde mir immer ein den bei den Benzinern nicht zu sehen.... stimmt das denn?
     
  17. #37 muurikka, 11.01.2012
    muurikka

    muurikka Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Knutmut,

    ich habe sie dran, siehe Foto:
    [​IMG]

    Die werden nur im Kunsttstoff der Radhausverkleidung vorn und Stoßstange hinten befestigt.

    Wenn dir das Foto nicht reicht, kann ich es gern nochmal aus der Nähe fotografieren.

    Grüße Jan
     
  18. #38 bonsaicamper, 11.01.2012
    bonsaicamper

    bonsaicamper Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    7
    @muurikka: bringen die Spritzschutzlappen auch was? Bin da auch dran interessiert. Kannst Du noch 1-2 Bilder, vielleicht schräg von vorne, machen?
     
  19. #39 freaksound, 11.01.2012
    freaksound

    freaksound Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Knut! Du meinst am Fenster oben so eine Sonnenschutztönung? Das hat der Benziner in der Tat nicht, kann dir aber auch nicht sagen warum da zwischen Benziner und Diesel unterschieden wird.
     
  20. #40 Knutmut, 11.01.2012
    Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    10
    Ok, hab ich ja richtig geguckt.
    Dann heißt das Ding ab sofort Dieseltuningstreifen.
    Verstehen kann das wirklich keiner warum der beim Benziner nicht vorhanden ist...
    Naja ich sitz so hoch das er mich sogar manchmal stört - weil dahinter dann die Ampel sitzt.
    Aber man kann lustige Fotos unterwegs damit machen mit gaaaaaaanz blauem Himmel... :lol:
     
Thema:

Evalia Tuning (Optik)

Die Seite wird geladen...

Evalia Tuning (Optik) - Ähnliche Themen

  1. Sommerreifen für Evalia

    Sommerreifen für Evalia: Liebes Forum, ich bin seit wenigen Tagen glücklicher Besitzer (m)eines Evalia Tekna, aber muss gleich in die Werkstatt zum Reifenwechseln. Das...
  2. Suche Handbuch, Reparaturanleitung für Evalia

    Suche Handbuch, Reparaturanleitung für Evalia: Hallo liebes Forum, unser Evalia hat nun nach 5 Jahren schon 130 ts km auf dem Buckel und jetzt haben wir wöchentlich (!!) Reparaturen. Man...
  3. Tank leer gefahren- Evalia startet nicht mehr

    Tank leer gefahren- Evalia startet nicht mehr: Grüße Euch, hallo, das ist mein erster Beitrag hier, nachdem ich nun schon einige Zeit passiv in diesem tollen Forum dabei war. Wir fahren einen...
  4. Evalia: Empfehlung? Oder eher nicht (mehr)?

    Evalia: Empfehlung? Oder eher nicht (mehr)?: Hallo in die Runde! Wir suchen gerade ein neues Auto - und hatten bislang den Kangoo auf der Liste der möglichen Kandidaten. Jetzt haben wir...
  5. Opel Combo C: Erfahrungen mit Sportluftfiltern mit CNG Motoren [Tuning]

    Opel Combo C: Erfahrungen mit Sportluftfiltern mit CNG Motoren [Tuning]: Hallo, Ich weiß das dieses Thema in die Richtung von Tuning geht aber da es speziell CNG Motoren betrifft ist rs glaub ich hier gut aufgehoben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden