Evalia Tuning (Optik)

Diskutiere Evalia Tuning (Optik) im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe diese Woche meinen Evalia bekommen. Nachdem ich die Schwellerrohre gleich mitbestellt habe, bin ich gestern...
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
@Freaksound: Ich bin an der Mittelarmlehnen-Thematik ebenfalls sehr interessiert, also bitte bitte Bilder nicht vergessen! ;-)
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
@welfen2002:
Bzgl. Die TFL dürfen nicht zusammen mit anderen Lichtern leuchten ...bestenfalls Standlichter...blabla...

Bitte lies dir doch meine Beschreibung mal genau durch. Die Einbauvorschriften sind auch vorher schon genug thematisiert worden, auch ohne unnötige Beiträge.
Nur bist du da definitiv falsch informiert: Die Tagfahrleuchten dürfen auch bei eingeschaltetem Hauptscheinwerfer an sein, müssen dann aber gedimmt sein, dürfen also nicht so hell leuchten wie wenn sie alleine an sind. Dann müssen sie aber keine 250mm Bodenabstand haben sondern 350mm. Durch Halbwissen glänzen kann jeder. Informiere dich doch zuvor eingehend mit der Thematik, bevor du die Leserschaft durcheinander bringst!


Hab im Anfangsthread Bezugsquelle und Bilder zur Mittelarmlehne gepostet.

Gruß Marco
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Ja, ebenfalls Danke für die Bilder, schaut echt gut aus! Hab aber noch Fragen (obwohl das Thema "Evalia Tuning (OPTIK)" heisst :zwink: )

1) Ist die Mittelarmlehne bequem? Höhe etc. alles gut?

2) Kann man das untere Staufach problemlos aufmachen (da, wo der USB-Stick reinkommt, bzw. CDs u.ä.)?

3) Kann man zwischen den Sitzen nach hinten durchsteigen, oder geht das nicht mehr weil zu eng?

Mit dem "auch für absolute Anti-Handwerker" kann ich ja dann ggbfs. verifizieren... :zwink:

Grüße,
Christian
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ganz uneigennützig, weil ich gefragt wurde:
Die Mittelarmlehne wird nicht kompatibel mit unseren Drehsitzen sein, ich bin schon froh, wenn ich über Handbremse und Serienmittelkonsole komme.
Also vorher überlegen, was ggf. wichtiger ist.
(Ich würde es begrüßen, wenn der NV mal Armlehnen à la Berlingo bekäme)
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
erbechri schrieb:
1) Ist die Mittelarmlehne bequem? Höhe etc. alles gut?

2) Kann man das untere Staufach problemlos aufmachen (da, wo der USB-Stick reinkommt, bzw. CDs u.ä.)?

3) Kann man zwischen den Sitzen nach hinten durchsteigen, oder geht das nicht mehr weil zu eng?

Mit dem "auch für absolute Anti-Handwerker" kann ich ja dann ggbfs. verifizieren... :zwink:

1) Für meinen Geschmack könnte sie 2-3 cm näher beim Fahrer sein, hab mich aber schnell daran gewöhnt, man fühlt sich ein bißchen wie ein Trucker...ist also schon gut, für jemanden über 1,80 sowieso.

2)Ja, geht weiter problemlos

3) Kommt drauf an wie gelenkig du bist :D , seitlich vorbei gehts nicht, nur oben drüber.

Hoffe ich konnte euch helfen.
Gruß Marco
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
rookie schrieb:
ein unding, dass nissan das teil nicht im programm hat..

Die haben die Armlehne in einer XXL Version schon im Programm, genauso wie viele weitere Zusatzausstattungen, aber eben nur in Japan. Ich finde die Seite leider nicht mehr, evtl. kennt sie einer von euch? Da waren auch so schöne Dinge wie eine sehr unnütze aber sehr sportlich ausschauende tiefgezogene Frontschürze...ja das würde mir auch gefallen :mrgreen: , aber selbst wenn mann es importieren würde, ich bezweifle daß der Tüv mitspielen würde...
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
Ach ja, ich hab durch den Umbau einen Satz Originalfelgen mit Reifen vom Evalia über, ca 60-70km gefahren. Wer Interesse hat, um zB Sommer- und Winterreifen nicht immer auf die gleichen Felgen ziehen zu müssen,kann sich mit mir in Verbindung setzen. Ich würde sie billig abgeben, da ich sie eh nicht mehr brauche.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Na komm der Chromgrill ist schon ganz schön 80er und ....

Wenn man nur blinke,blinke oder Stahlfelge zur Auswahl hat zum fast gleichen Preis wird man schonmal Schwach.... :oops:
 
A

Anonymous

Guest
Anbauzeugsbesserfindgeschichten sind ja ganz nett, vor allem haben die ja keinen Wert in sich, sondern liegt im Gefallen (oder nicht). Warum gibts davon so viel... Individualisierungswünsche? Meins ist toller als deins? Coolness? egal... alles Geschmacksache, erlaubt und nicht rechthabediskutabel.
Schön ist was gefällt...einem selber... denn die Meinung anderer ist unerquicklich...
Mir gefallen die aktuellen Alufelgen nicht besser als 08/15-Standardfelgen, aber auch das ist völlig egal, da ultrapersönliche Geschmacksmeinung. Wenns harmonisch rüberkommt finde ich auch Alu- Chrom- etc. auch in Ordnung, nur ist mir das für mein Fahrzeug nicht wichtig...
Halt ein Stilelement muss ja doch jeder wählen; die Farbe. Meine Wahl war ist grau :lol: weils mir gefällt, sieht gut aus zu den Winterstahlfelgen...
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
Jedem das seine, genau darum geht es doch. Der eine mag es schlicht und praktisch, der andere eben etwas spezieller. Alles kein Problem. Ich persönlich mag einfach Vans und Kleinbusse (A Team!), sie geben mir ein schönes Gefühl und ein klein wenig von Freiheit! Und wenn die geliebten Blechteile dann noch ein bißchen gepimpt sind, umso besser! Aber ich verstehe und respektiere jede andere Meinung ! Gefällt eben nicht jedem. Aber ich schimpfe auch nicht über "Normalos". Wem Tuning nicht gefällt muß hier nicht mitlesen, oder? Aber um eines mal klar zu stellen, der Knut und ich, wir haben kein Problem miteinander, das bißchen Gefrotzel ist doch nur Spaß, und in Wirklichkeit ist Knutmut Tuning- Gott! :lol:
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ich seh das jetzt mal als Kompliment an und ich fand das auch ganz spassig bislang... :zwink:

Ich überleg ja gerade ob ich mir die hässlichen Antispritzlappen antu(n)e so wie die Karre sich einsaut jeden Tag - durch das es keine Kotflügelverbreiterung gibt haut es einem da alles mächtig um die Ohren wenn man mal etwas abseits unterwegs ist.
Eigentlich seh ich das ja immer nur bei Rentnerfahrzeugen aber beim NV sehe ich langsam ein das es sogar Sinn machen würde....
Hat die schon einer dran - wie macht man die fest - muß man da durchs Blech mit ner Schraube - wäre ja auch doof (Rost)?

@freaksound - mal was ganz anderes - hat deine Frontscheibe beim Benziner eigentlich den blaugrünen Streifen - ich bilde mir immer ein den bei den Benzinern nicht zu sehen.... stimmt das denn?
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Knutmut schrieb:
...Ich überleg ja gerade ob ich mir die hässlichen Antispritzlappen antu(n)e so wie die Karre sich einsaut jeden Tag - durch das es keine Kotflügelverbreiterung gibt haut es einem da alles mächtig um die Ohren wenn man mal etwas abseits unterwegs ist.
Eigentlich seh ich das ja immer nur bei Rentnerfahrzeugen aber beim NV sehe ich langsam ein das es sogar Sinn machen würde....
Hat die schon einer dran - wie macht man die fest - muß man da durchs Blech mit ner Schraube - wäre ja auch doof (Rost)?

...
Hallo Knutmut,

ich habe sie dran, siehe Foto:
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/bfi1281894260z.JPG

Die werden nur im Kunsttstoff der Radhausverkleidung vorn und Stoßstange hinten befestigt.

Wenn dir das Foto nicht reicht, kann ich es gern nochmal aus der Nähe fotografieren.

Grüße Jan
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
@muurikka: bringen die Spritzschutzlappen auch was? Bin da auch dran interessiert. Kannst Du noch 1-2 Bilder, vielleicht schräg von vorne, machen?
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
Hallo Knut! Du meinst am Fenster oben so eine Sonnenschutztönung? Das hat der Benziner in der Tat nicht, kann dir aber auch nicht sagen warum da zwischen Benziner und Diesel unterschieden wird.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ok, hab ich ja richtig geguckt.
Dann heißt das Ding ab sofort Dieseltuningstreifen.
Verstehen kann das wirklich keiner warum der beim Benziner nicht vorhanden ist...
Naja ich sitz so hoch das er mich sogar manchmal stört - weil dahinter dann die Ampel sitzt.
Aber man kann lustige Fotos unterwegs damit machen mit gaaaaaaanz blauem Himmel... :lol:
 
Thema: Evalia Tuning (Optik)

Ähnliche Themen

Oben