F
Fotigraf
Mitglied
- Beiträge
- 29
muurikka schrieb:Kann ich so nicht bestätigen, liegt evtl. an einer anderen Motorabstimmung wegen DPF?rookie schrieb:jopp, hat mich anfangs auch sehr geschockt!Das hatte ich aber auch schon an Rechts-vor-Links-Straßen in nicht bergigen Tempo-30-Zonen - wenn ich an eine einmündende Straße langsam ranrolle, um einem evtl. von rechts kommenden Fahrzeug Vorfahrt zu gewähren, dann sehe, dass von rechts nichts kommt und im 2. Gang weiterfahren möchte, zieht sie nicht sofort wieder an. Entweder ich muss ein bisschen mit dem Gas- und Kupplungspedal spielen oder damit zufrieden sein, dass sie erst nach einer Sekunde wieder wach wird und anzieht
zumal ich das von meiner vorherigen karre nicht gewohnt war
kann unter umständen auch mal gefährlich werden: ich hab bei mir in der gegend ne unübersichtige rechtsvorfahrtstrasse wo auch mal autos geflogen kommen
ich bleib bei der -wenn ich von links komm - vorsichtshalber fast immer so gut wie stehen, schalt dann in den ersten zurück
aber wenn grad in dem moment ein flieger kommt.. :mhm:
sehe ich eher als (Um-)Gewöhnungsproblem an die Motorcharakteristik - bei mir war es auf jedenfalls so.
am Anfang hatte ich ein wenig Mühe genau mit dem "schlechten Gas annehmen" in engen bergauf Kurven. Hochkommas, da ich jetzt das Problem nicht mehr habe (oder fast nie mehr) - ich achte bei sehr engen Kurven darauf, dass ich nicht ganz ganz vom Gas gehe (oder Mitte Kurve wieder ein wenig aufs Pedal drücke) - so dreht der Turbo immer und das Drehmoment ist eigentlich sofort da. den 110er-Diesel würd' ich sogar so als sehr flott bezeichnen.
in den 30er-Zonen ist mir das aber nicht aufgefallen - zumindest in den Zonen in meiner Gegend, die alle sehr unübersichtlich und eng sind. ich rolle da nur im zweiten/dritten durch.