Eure Meinung bitte

Diskutiere Eure Meinung bitte im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Tag Gemeinde..war lange nicht mehr hier..gibt ja wieder viel zu stöbern ;-) leider auch noch nicht viel Zeit um mit meinem Alpi zu reisen..ab und...

1. europa

europa Mitglied

Tag Gemeinde..war lange nicht mehr hier..gibt ja wieder viel zu stöbern ;-)
    leider auch noch nicht viel Zeit um mit meinem Alpi zu reisen..ab und an mal für eine Nacht daher auch meine einfache Lösung für ein Moskitonetz für die vorderen Fenster...apropo... habe gelesen, daß manche die elekt. Fenster nur bewegen können wenn Sie das Auto ganz anlassen-also mit Kupplung usw. - seltsam- meiner hat bei der Zündung eine Stufe davor und läßt da die Elektrik an - wie auch immer..gibt ja wohl viele verschiedene Modelle
    IMG_20180728_143359.JPG drüber schmeißen- tür zu fertig- falls nötig mit 2 kl. magneten außen fixiere
    biba und viel spaß auf euren Touren
    europa

2. LuggiB

LuggiB Mitglied

Meine "Ea" hat diese Zwischenstufe auch ... ist ja irgendwie auch sinnoll ! :mrgreen:

3. mawadre

mawadre Mitglied

Unser NV200 Evalia BJ 2016 mit Keyless Go auch. Mit Schalthebel im Leerlauf auf den Startknopf drücken und schon kann man Radio hören. Nochmal drücken und die Fensterheber kann man auch bedienen.

4. Steindi

Steindi Mitglied

Braucht nicht einmal den Leerlauf dafür, ohne durchgetretene Kupplung startet die Eva eh nicht :)

5. europa

europa Mitglied

Sehe bei Steindi ein Außenstrompaket...darüber denke ich gerade nach..habe eine Zweitbatterie unter dem Fahrersitz..kann der Außenstrom direkt dorthin geführt werden oder muß er über die Autobatterie...und überhaupt ist so ein Außenstromp. nötig wenn man eine Zweitbatterie hat? ...eher nicht oder..

6. #126 helmut_taunus, 03.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    die Zweitbatterie wird bei Stomentnahme leer.
    Wie wird sie gefuelllt? Moeglichkeiten
    -Solar, mit Solarzellen auf dem Autodach oder mobile Solarpaneele
    -Lichtmaschine, immer bei Fahrt ist normal,
    -niemand laesst stundenlang Motor im Stand laufen, obwohl das auch ginge
    -Aussenstrom, Campingplatz, Haus, sonstwo ne Steckdose mit 230V
    -Batterie ausbauen / raustragen und an Steckdose 230V laden, Ladegeraet
    die beiden letzten sind vom Stromfluss sehr aehnlich, aber 230V Netzstrom ins Auto hinein erfordert Sicherheitsmassnahmen (die hier schon mehrfach diskutiert wurden)
    -wenn die Zweitbatterie leer wird, stoert es Dich? Fehlt etwas lebenswichtiges? Dann geht ne Kuehlbox eben aus, wird allmaehlich innen warm. Die Lampen an der Zweitbatterie gehen nicht, Taschenlampe soll sowieso an Bord sein.
    Jetzt stellt sich (an Dich) die Frage, wie magst Du die Zweitbatterie gern laden. Entsprechend muss die Ausruestung gebaut werden, dazu muss Dein Verhalten passen.
    Gruss Helmut

7. europa

europa Mitglied

Besten Dank Helmut
    Du hast es wieder auf das wesentliche gebracht...d.h. ich brauche nicht alles was es auf dem Markt so gibt ;-)..und ich denke was ich bis jetzt habe reicht..Batterie wird beim fahren geladen und bei längerem stehen sollte meine kl. Solarpaneele reichen.

8. europa

europa Mitglied

Hat hier einer schon mal diesen NV200 Recon Envy angesehen? Gibt es wohl bei den Amis drüben
    lg europa

9. odfi

odfi Mitglied

Ich meine mich zu erinnern, dass vor ein paar Wochen bereits jemand ein Outdoor-Video dazu gepostet hatte.

10. ami8i

ami8i Mitglied

Hallo mawadre und Steindi,
    seid ihr sicher?
    Habe es heute probiert (Autodetails siehe Signatur, Keyless Go). Aus der Lenkradsperre-Position des DREHschalters komme ich nur weg wenn ich AUCH das Bremspedal drücke.

Und gerade das ist nervig beim Campen. In der 'Radio'position wird die Starterbatterie sehr schnell leer.

Haben neuere Evalias einen StartKNOPF statt eines Drehschalters?

lg
    »Horst

11. Wehrner

Wehrner Mitglied

Hallo Horst,
    unser Evalia EZ 10-2017 hat nur einen Startknopf.
    Zwei Stufen (ohne Bestätigung von Brems- oder Kupplungspedal), erstes Drücken Radio an, zweites Drücken Vorglühen/Lüftung usw an
    Wird während dem Drücken des Startknopfs Brems- oder Kupplungspedal betätigt startet der Motor (Vorgeglüht wird trotzdem)
    Drehen kann ich nichts, es gibt nur den Startknopf.

ami8i gefällt das.
  12. ami8i

ami8i Mitglied

Danke Wehrner,
    super, das erklärt alles. :)
    lg
    »Horst

13. europa

europa Mitglied

Hallo@all- war lange nicht mehr hier- hoffe es geht euch allen soweit gut - habe da mal wieder eine Frage.
    Gestern zufällig eine Notiz gelesen daß Skoda ein Zelt herausgebracht hat - es würde mich interessieren fand aber im Netz keine weiteren Details dazu- weiß jemand hier schon mehr darüber??
    LG und Danke

14. #134 zigeunerin22, 28.02.2019
    zigeunerin22

zigeunerin22 Mitglied

15. europa

europa Mitglied

Hallo zigeunerin - ja richtig - mich würde halt die Größe interessieren und das Gewicht und Packmaß

16. #136 Reisebig, 01.03.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Gewicht wird im Artikel genannt, 10 Kg. Abmessungen und Packmaß nicht, aber da es ein Luftzelt (ohne Gestänge) ist, schon etwas größer als Gestängezelte.

17. europa

europa Mitglied

Richtig Matthias..wer lesen kann hat .... ;-)
    nun ich will eigent. nur das Hauptzelt evtl. noch das Verbindungsteil - im Netz bei den Skodashops ist es noch nicht zu finden- evtl. muß ich mal zu einem Skodhändler- mal sehen, ist ja wohl erst seit Feb.auf dem Markt

18. europa

europa Mitglied

@zigeunerin22 - dein Evadach gefällt mir - bist du zufrieden mit ihm auch bei schlechtem Wetter?

19. europa

europa Mitglied

Nochmal ne Frage: Ich habe unter dem Beifahrersitz die Standheizung kann ich da trotzdem eine Drehsitzkonsole einbauen?

20. Mathias

Mathias Mitglied

Alle voll ausgestatteten Zooom Stadtindianer haben einen Drehsitz und die Standheizung darunter-- geht also.
    Da ist sie allerdings unter dem Fahrersitz, dafür ist das Elektrikpaket unter dem (ebenfalls drehbaren) Beifahrersitz.

Thema:

Eure Meinung bitte

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung bitte - Ähnliche Themen

1. BITTE LÖSCHEN - Aus Versehen in FAQ gepostet :-)

BITTE LÖSCHEN - Aus Versehen in FAQ gepostet :-): Edit: Sorry, habs aus Versehen in die FAQ gepostet... bitte löschen. :)
  2. Bitte um Hilfe & Tipp ... max. 6000,-- ausgeben

Bitte um Hilfe & Tipp ... max. 6000,-- ausgeben: Hallo, nach 30 Jahren ohne Auto brauche ich ein HDK, zwekcs Transport einer Drehorgel (65X45x75 B/T/H) inkl. Orgelwagen. . Kosten darf er max....
  3. Meinungen zum Bettausbau für Kangoo / Caddy

Meinungen zum Bettausbau für Kangoo / Caddy: Hallo liebes Forum, Ich bin Schreiner aus Freiburg und habe für einen Freund einen Camping Ausbau für den Kangoo entwickelt. Als er dann...
  4. Nv200 Tempomat nachrüsten, tipps bitte!

Nv200 Tempomat nachrüsten, tipps bitte!: Hallo@all, Mein erster Beitrag hier im Forum also ein Hallo an alle, ich heisse Manfred und bin aus Österreich :-) und gleich ne Frage. Wie...
  5. Meinungen zur Ausbauplanung

Meinungen zur Ausbauplanung: Liebe Forengemeinde, leider warte ich schon seit September auf meinen neuen Berlingo 3. Dieser soll zum Camper umgebaut werden. Ich habe hier dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden