Es muß nicht immer Campen sein...

Diskutiere Es muß nicht immer Campen sein... im Fun / Off Topic / SmallTalk Forum im Bereich ---> Community; ein tolles Projekt hast Du da. Mein letzter Besuch im Alten Hafen von Marseille war in den Achtzigern. An der gesamten Cote d'Azur gab es nur dort...

1. bernie

bernie Mitglied

ein tolles Projekt hast Du da. Mein letzter Besuch im Alten Hafen von Marseille war in den Achtzigern. An der gesamten Cote d'Azur gab es nur dort einen Shop, der mir für meinen Windsurfer ein Holzsteckschwert verkaufen konnte. Die Fahrt vom Camping in Toulon nach Marseille über die Küstenstrasse war eindrucksvoll.
    Je nach Zustand des Rumpfes würde ich viell. eine Prüfnagelung vornehmen lassen, dann hast Du Gewissheit und Ruhe für die nächsten Jahre.
    Eine gut gebaute Reinke kann man bedenkenlos später gut vererben.....;-)

Mir waren Dickschiffe immer zu undynamisch, deshalb Strandkatamarane und dann ab 1974 Windsurfen.
    Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid, da könnte ich gleich die Campingeigenschaften eies Zoooms antesten....... ;-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernie

bernie Mitglied

wo wir gerade fast auf dem Wasser sind, wie wäre es mit einem Boot, das den Gedanken des kleinen Fußabdrucks bei Reisen konsequent und ideenreich verfolgt hat:
    es ist das 4.20 mtr. lange Segelboot für zwei Personen, die PARADOX von Matt Laiden. Es ist schier unglaublich, wass der junge Konstrukteur in diese Länge eingebaut hat unqd das auch noch seetüchtig für das Küstensegeln.
    Vom Nordosten der USA, die Bay of Fundy bis in die Gewässer vor Florida, jahrelang auf dem Boot gelebt und immer mehr verfeinert.....

http://www.microcruising.com/paradox1.htm

Rumpfform ohne Kiel oder Schwerter, Trinkwassertanks als Innenballast, Zwangsbelüftung von vorne nach hinten mit Mückenschutz, Blitzableiter vom Masttop zum Kupferblech unter dem Boden, Innensteuerung im Sitzen mit umlaufender Seilbetätigung, unkenterbar und wenn, dann selbstaufrichtend durch gewölbtes Kabinenschiebedach und vieles mehr...
    Natürlich Segelsetzen und auch reffen von innen im Sitzen.
    Nachteil der Choose: kann man nicht fertig kaufen sondern nur selber bauen.

Der Konstrukteur nutzt seine Erkenntnisse zur Konstruktion immer kleiner werdender Nachfolgeboote, das nächste wurde nur 3,60 mtr. lang....
    Ich finde, dass die Info hier besser hinpasst als in die Zeitschrift Yacht....

Schösnes Wochenende!

odfi und mawadre gefällt das.
Thema:

Es muß nicht immer Campen sein...

Die Seite wird geladen...

Es muß nicht immer Campen sein... - Ähnliche Themen

1. Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?

Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?: Hallo, habe den Evalia nun bekommen und würde gerne wissen wie man musik hören kann ohne den Motor starten zu müssen. Gibts da ein trick oder muss...
  2. Neues Auto kaufen

Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  3. Heckbox für die Anhängekupplung - abklappbar

Heckbox für die Anhängekupplung - abklappbar: Vielleicht interessant, wenn man mehr Platz braucht. https://www.lila-bus-shop.de/Caddy-Spezial/HEckbox-klappbar.html [ATTACH] [ATTACH]
  4. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  5. Caddy Maxi Camper

Caddy Maxi Camper: Hallo zusmmen, ich möchte mir einen gebrauchten Caddy Maxi zulegen und mit Bettausbau etc. versehen. Aktuell tendiere ich zu Gebrauchten mit -...