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Anonymous
Guest
Hallo,
seit Anfang Dezember 2010 fahre ich den neuen Doblo (1.6 Diesel). Ich wäre mitdem Auto fast zufrieden,
wenn da nicht wären:
- trotzt überwiegend Landstraße liegt der Durchschnittsverbrauch bei 7,2 Liter; auch wenn ich den Empfehlungen des BC folge
- nach zwei Wochen fing die Verkleidung der Fahrertüre zu klappern und zu dröhnen - auf moderaten Kopfsteinpflaster oder
wenn ich versehentlich untertourig fahre.
- der Zündschlüssel läßt sich mindestens bei einem von zehn Starts nicht drehen - da hilft nur das erneute einstecken
- beim Verriegeln mit der Fernbedienung fahren nicht alle Scheiben hoch - eine der hinteren bleibt fast immer "hängen"
- fahre ich ohne Licht, läßt sich die Tachoanzeige extrem schlecht ablesen
- die Heizung ist miserabel (mit Zuheizer). Bei Temperaturen um -5 Grad wird es innerhalb der 25 Minuten die ich in die
Arbeit benötige nie warm. In der zweiter Reihe wird mangels Fußraumdüsen auch nie warm (Beim 7-Sitzer dürften die
Kinder hinten nur gut eingepackt mitfahren).
Was mich aber total überrascht hat ist, dass der neue Doblo bereits jetzt schon rostet. Zuerst ist mir das an der unteren Türkante aufgefallen. Danach suchte ich auch am Fahrzeug und entdeckte hunderte kleiner Punkte auf der Heckklappe (1 bis 3 mm). Einige ließen sich wegwischen, viele allerdings nicht. Das der Fiat mal rosten würde, damit habe ich gerechnet - so in 8 bis 10 Jahren. Dass es bereits nach 6 Wochen anfängt - nicht. Die sichbaren Flecken könnte man ja wegpollieren, die unzugänglichen werden wohl zum echten Rost.
Werde diese Woche zum Händler fahren um mal nachzufragen wie es um die Lackqualität bei Fiat so steht.
LG
Yogi
seit Anfang Dezember 2010 fahre ich den neuen Doblo (1.6 Diesel). Ich wäre mitdem Auto fast zufrieden,
wenn da nicht wären:
- trotzt überwiegend Landstraße liegt der Durchschnittsverbrauch bei 7,2 Liter; auch wenn ich den Empfehlungen des BC folge
- nach zwei Wochen fing die Verkleidung der Fahrertüre zu klappern und zu dröhnen - auf moderaten Kopfsteinpflaster oder
wenn ich versehentlich untertourig fahre.
- der Zündschlüssel läßt sich mindestens bei einem von zehn Starts nicht drehen - da hilft nur das erneute einstecken
- beim Verriegeln mit der Fernbedienung fahren nicht alle Scheiben hoch - eine der hinteren bleibt fast immer "hängen"
- fahre ich ohne Licht, läßt sich die Tachoanzeige extrem schlecht ablesen
- die Heizung ist miserabel (mit Zuheizer). Bei Temperaturen um -5 Grad wird es innerhalb der 25 Minuten die ich in die
Arbeit benötige nie warm. In der zweiter Reihe wird mangels Fußraumdüsen auch nie warm (Beim 7-Sitzer dürften die
Kinder hinten nur gut eingepackt mitfahren).
Was mich aber total überrascht hat ist, dass der neue Doblo bereits jetzt schon rostet. Zuerst ist mir das an der unteren Türkante aufgefallen. Danach suchte ich auch am Fahrzeug und entdeckte hunderte kleiner Punkte auf der Heckklappe (1 bis 3 mm). Einige ließen sich wegwischen, viele allerdings nicht. Das der Fiat mal rosten würde, damit habe ich gerechnet - so in 8 bis 10 Jahren. Dass es bereits nach 6 Wochen anfängt - nicht. Die sichbaren Flecken könnte man ja wegpollieren, die unzugänglichen werden wohl zum echten Rost.
Werde diese Woche zum Händler fahren um mal nachzufragen wie es um die Lackqualität bei Fiat so steht.
LG
Yogi