Tall1969
Mitglied
Soderle, dieser thread soll meine Erfahrungen mit einem VW Caddy 2.0 TDI, 90kw, 4 Motion (den Motor gibt's nur als 4 Motion), Family Ausstattung nachzeichnen.
Gekauft als 3 Monats Vorführer ohne km im Mai 2017, bis Anfang September 5.500km gefahren, das Auto wird nur am WE für Freizeit gebraucht, maximal 5% Stadtverkehr.
Bisher aufgefallen:
* Der doppelsitz ist wirklich sperrig, bisschen Tricky beim Einbau.
* Die Polsterung der Armlehne ist extrem empfindlich, schaut aus wie Sau, obwohl ich Nyx mache ausser den Arm drauf legen.
* Sitze sind gut für 900 km ohne jede Pause (115kg Muskelmasse )
* Licht von Haus aus viel zu niedrig eingestellt, die h7 sind ansonsten wirklich ok.
* Das Schaltgetriebe nervt, Gang 1 und 2 sind wirklich sehr kurz übersetzt, häufiges schalten ist die Folge - hätte doch Mal DSG erwägen sollen. Aber man kann damit leben.
* Zu Beginn oft von 5 in 4 statt in 6... Muss man ein wenig üben.
* Die Anordnung des radiosystems ist zu niedrig, ein Navi ist da imho sinnlos, weil der Blick immer zu weit nach unten muss.
* Verarbeitung, Verbrauch, Funktionalität ist insgesamt tiptop.
* Klimaanlage auf Stufe 4 wirklich stark, aber ab 3 Recht laut.
* Auto zur Entschuldigung...ab 140 eher laut (Wind)
* Adblue Verbrauch viel zu niedrig, da wird wohl was gemacht werden müssen für Euro 6d ... Scheiss Betrüger, bei einem Auto mit euch 2017 ist das wirklich zum Kotzen.
* Gemacht habe ich noch extra Unterbodenschutz etc.
Gekauft als 3 Monats Vorführer ohne km im Mai 2017, bis Anfang September 5.500km gefahren, das Auto wird nur am WE für Freizeit gebraucht, maximal 5% Stadtverkehr.
Bisher aufgefallen:
* Der doppelsitz ist wirklich sperrig, bisschen Tricky beim Einbau.
* Die Polsterung der Armlehne ist extrem empfindlich, schaut aus wie Sau, obwohl ich Nyx mache ausser den Arm drauf legen.
* Sitze sind gut für 900 km ohne jede Pause (115kg Muskelmasse )
* Licht von Haus aus viel zu niedrig eingestellt, die h7 sind ansonsten wirklich ok.
* Das Schaltgetriebe nervt, Gang 1 und 2 sind wirklich sehr kurz übersetzt, häufiges schalten ist die Folge - hätte doch Mal DSG erwägen sollen. Aber man kann damit leben.
* Zu Beginn oft von 5 in 4 statt in 6... Muss man ein wenig üben.
* Die Anordnung des radiosystems ist zu niedrig, ein Navi ist da imho sinnlos, weil der Blick immer zu weit nach unten muss.
* Verarbeitung, Verbrauch, Funktionalität ist insgesamt tiptop.
* Klimaanlage auf Stufe 4 wirklich stark, aber ab 3 Recht laut.
* Auto zur Entschuldigung...ab 140 eher laut (Wind)
* Adblue Verbrauch viel zu niedrig, da wird wohl was gemacht werden müssen für Euro 6d ... Scheiss Betrüger, bei einem Auto mit euch 2017 ist das wirklich zum Kotzen.
* Gemacht habe ich noch extra Unterbodenschutz etc.