Batterie HDi 2.0 90 PS

Diskutiere Batterie HDi 2.0 90 PS im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Nachdem mein Autochen bei den aktuellen Temperaturen schwer anspringt, die Glühkerzen aber im Frühjahr getauscht wurden, denke ich es ist nach 6,5...

  1. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    Nachdem mein Autochen bei den aktuellen Temperaturen schwer anspringt, die Glühkerzen aber im Frühjahr getauscht wurden, denke ich es ist nach 6,5 Jahren mal Zeit für ne neue Batterie. Welche Kapazität kommt denn da rein, auf der eingebauten Batterie finde ich keine Angabe.
    Würde eine 56 AH Batterie ausreichen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, für Diesel reicht das nicht. Ist eine 77Ah Batterie drin bzw. müsste drin sein.
     
  4. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    sicher reicht das - zumindest im doblo jtd (02) und multijet (08) da is original eine 56er verbaut. hat mich zuerst auch gewundert, funktioniert aber wunderbarst
     
  5. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    So, habe mir "letztes Jahr" dann doch mal eine neue Batterie gegönnt, Marke weiß ich gerade nicht (irgendwas mit "saar"), jedenfalls mit 68 Ah (laut Liste des Herstellers für den HDi 2.0) und 630A.
    Die originale Batterie von Tudor, auf der ja keine Kapazität draufstand hatte 640A.
    Anspringen tut mein Berli jetzt gleich im Gegensatz zum Orgeln früher.


    PS: Tudor selbst empfielt Starterbatterie HIGH-TECH mit 77 Ah, 760A bzw.
    Starterbatterie TECHNICA 74Ah, 680A

    Eine Batterie mit 640A so wie die original verbaute war hat 64 Ah laut ihrer Website.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie HDi 2.0 90 PS

Die Seite wird geladen...

Batterie HDi 2.0 90 PS - Ähnliche Themen

  1. Spannungswächter für Starterbatterie

    Spannungswächter für Starterbatterie: Hallo Zusammen, da ich keine Zweitbatterie in meinen Partner/Berlingo packen will, werde ich die Blei-Säure Starterbatterie gegen eine möglichst...
  2. Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie

    Berlingo 3: Maximale Kapazität/Größe Starterbatterie: Hallo Zusammen, da ich vergeblich versucht habe eine Zweitbatterie in den Innenraum zu quetschen: - Unter Fahrer/Beifahrersitz passt keine...
  3. Zweitbatterie/Versorgerbatterie + Elektronik

    Zweitbatterie/Versorgerbatterie + Elektronik: Hallo zusammen, ich bin Gerhard, Hochdachneuling und gerade mit dem Umbau eines Evalia beschäftigt. Mechanische Dinge bekomme ich ganz gut hin,...
  4. Jemand Erfahrungen zum Thema Zweitbatterie und Drehsitze?

    Jemand Erfahrungen zum Thema Zweitbatterie und Drehsitze?: Moin, ich habe seit gut einer Woche endlich auch einen NV200 Evalia. Da ich den Wagen auch zum campen benutzen möchte, würde ich gerne eine...
  5. Batterie im Schlüssel leer, nach 1 Jahr

    Batterie im Schlüssel leer, nach 1 Jahr: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Evalia, der ca. genau 1 Jahr alt ist. Jetzt erhalte ich bei der Benutzung beider Schlüssel die Meldung dass...