Windgeräusche ab 100km/h

Diskutiere Windgeräusche ab 100km/h im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! Nachdem ich hier schon seit Monaten mitlese, und viele interessante Tipps und Tricks aufgesammelt habe (vielen Dank an alle...
eazy

eazy

Mitglied
Beiträge
89
Welche Fensterdichtungen? Und ich hab einfach von einer allgemeinen "Verbesserung" geredet... ich hab kein wirklichen "pfeifen" beim fahren. Oder wie äußert sich das? Hab zB kein Schiebefenster hinten falls das die Ursache sein sollte.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
733
den aufwand kannst du dir sparen. der serienfehler liegt an den fensterdichtungen und nissan produziert den bock fleissig so weiter. alternativlos.

Würden die Windabweiser das Problem mindern oder eher verstärken?

Ich hab normalerweise auch kein Pfeifen, nur wenn der Wind sehr ungünstig und stark weht. Aber dann sind die allgemeinen Hintergrundgeräusche so laut daß es nicht ins Gewicht fällt.
 
KlausausDatteln

KlausausDatteln

Mitglied
Beiträge
62
Würden die Windabweiser das Problem mindern oder eher verstärken?

Ich habe die Windabweiser seit ein paar Jahren dran, die bringen lautstärkemäßig keine Entlastung.
Eher im Gegenteil, bei leicht geöffnetem Fenster werden die Abrollgeräusche der Vorderräder über die Windabweiser in das Auto reflektiert, da musste ich mich echt dran gewöhnen.
 
eazy

eazy

Mitglied
Beiträge
89
Bei mir ist die vorhanden :) Hab jetzt einfach mal 4m Dichtung bestellt, sehe zB an den Schiebetüren eine Möglichkeit die zu verwenden. Ich probiere es zu testen mit einfachen mitteln (vorher/nachher). Denke eine zusätzliche Dichtung kann nicht kaum Schaden und zur Not kommt se wieder ab... :)
 
Thema: Windgeräusche ab 100km/h

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.842
fördetaucher
F
M
Antworten
77
Aufrufe
23.803
Sven Krabbe
S
K
Antworten
5
Aufrufe
3.161
knispel
K
M
Antworten
1
Aufrufe
2.011
Knutmut
K
Oben