Windgeräusche

Diskutiere Windgeräusche im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Fahre nun seit gut 2 Monaten mit unserem Tourneo. Was mich nachdenklich stimmt sind die enormen Windgeräusche die auf dem Dach entstehen: jeweils...
K

knispel

Mitglied
Beiträge
28
Fahre nun seit gut 2 Monaten mit unserem Tourneo. Was mich nachdenklich stimmt sind die enormen Windgeräusche die auf dem Dach entstehen: jeweils nur bei Nässe/Schnee/Eis und nur außerhalb von Tunnel. Deutlich zu hörendes Pfeifen von hinten oben. Ist das normal? :confused:
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
knispel schrieb:
Fahre nun seit gut 2 Monaten mit unserem Tourneo. Was mich nachdenklich stimmt sind die enormen Windgeräusche die auf dem Dach entstehen: jeweils nur bei Nässe/Schnee/Eis und nur außerhalb von Tunnel. Deutlich zu hörendes Pfeifen von hinten oben. Ist das normal? :confused:
Sind die Türen richtig zu? Gummidichtungen alle OK?
 
K

knispel

Mitglied
Beiträge
28
Türen sind zu, Dichtungen o.k.
 
G

Guest

Guest
Das ist die Heckklappe, hatte ich bei meinem ersten Connect auch. Ford hat dann eine zusätzliche Dichtlippe eingeklebt. Meiner war auch ein Bj. 2005. Die Dichtlippe gab es im Rahmen der Inspektion. Ford wußte von den Windgeräuschen.

Gruß Volker
 
K

knispel

Mitglied
Beiträge
28
o.k. das Problem ist bei meinem Ford-Händler unbekannt. Lässt sich da auch selbst was machen?
 
Thema: Windgeräusche

Ähnliche Themen

Dampi
Antworten
85
Aufrufe
18.592
eazy
D
Antworten
3
Aufrufe
2.939
fördetaucher
F
M
Antworten
77
Aufrufe
24.102
Sven Krabbe
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.093
Knutmut
K
Oben