Dichtung Heckklappe / Windgeräusche

Diskutiere Dichtung Heckklappe / Windgeräusche im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, habe gestern meinen beim freundlichen abgegeben (Termin stand seit 3 Wochen fest) um die Dichtung montieren zu lassen. Grosse...

  1. dirk l

    dirk l Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    habe gestern meinen beim freundlichen abgegeben (Termin stand seit 3 Wochen fest) um die Dichtung montieren zu lassen.
    Grosse Diskussion, welche Dichtung ich wohl meine, kein Teil im System gelistet, nur einen Servicemeister, der mir von der Seite bestätigte, das dieses Thema real ist, und er an seinem die Dichtung bereits montiert hat (woher auch immer organisiert).
    Heute morgen dann der Anruf, Dichtung ist montiert, Teil gibt es jetzt im System.
    Nissan montiert wohl erst ab einem bestimmten Spaltmaß serienmäßig, daher immer wieder Neuwagen ohne.
    Merkwürdig..............
    Ach ja, die bestellten Armlehnen waren nicht da, kommen verspätet, da muss ich dann nochmal hin, aber das ist eine andere Geschichte uns soll (vielleicht) später erzählt werden.

    Grüße

    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beastie, 03.07.2012
    Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    6
    Nicht schlecht... auf den PR Spruch muss man erst mal kommen :) Ihrem Fahrzeug fehlt nicht etwa etwas, nein, es ist so gut, dass es das nicht braucht! :)

    Was unwillkürlich die Frage aufwirft, ob dann alle anderen Fahrzeuge, die ne Gummidichtung haben, tatsächlich dem Stand der Technik entsprechen.. ja.. man muss es klar sagen.. das Gewicht der Gummidichtung belastet das Fahrzeuglehrgewicht über das ganze Fahrzeugleben :mrgreen: und im Zweifel bedeutet dass eben, dass man ein Gummidichtung weniger transportieren kann als andere.. :lol:

    Wer möchte da noch so ne Gummidichtung? Nicht aus zu denken, was die alleine für den Wiederverkaufswert bedeutet... ich bin zutiefst schockiert :)

    Eigentlich solltes du nun statt der Gummidichtung einen Evalia mit passendem Spaltmass reklamieren :) Preislich scheint es da ja keinen Unterschied zu geben... :twisted:

    Selbst wenn an der Erklärung was wahres dran sein könnte... so dumm heftige Fertigungstoleranzen auch noch mit einem bunten Marker anzustreichen kann nicht mal Nissan sein :) Am Ende ist es allemal billiger, jedes Fahrzeug gleich aus zu rüsten, auch wenn es nicht bei jedem notwendig ist, als eine Fall zu Fall Entscheidung am Ende der Montage treffen zu müssen wo kein Lagermensch kalkulieren kann, wieviele Dichtungen er in einem halben Jahr für den nächsten Durchgang wirklich braucht.. im Zweifel muss er mit 100% rechnen... und wer keine ab Werk bekommt, will sie spätestens nach Lesen des HDK Forums haben :)
     
  4. #3 helmut_taunus, 03.07.2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.549
    Zustimmungen:
    221
    Tolles Argument, passt auch hier, wegen der guten Klimaanlage gibt es auch kein seitliches Schiebefenster. Nur, wie macht man die Klima dauerhaft 12 Stunden beim Parken an? Äh beim Campen. Gruss Helmut
     
  5. #4 fördetaucher, 04.07.2012
    fördetaucher

    fördetaucher Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe. War soeben beim freundlichen und wollte meine "Gummidichtlippe" für die Heckklappe abholen, die ja erst seit 5-6 Wochen bestellt sein soll, und was iss... natürlich nichts. Ich also an den Teiletresen und zusammen mit dem "Teilesucher" im Computer geguckt und... natürlich auch nichts :evil: Angeblich gibt es keine Teilenummer. Hat von Euch jemand eine Teilenummer von der Dichtung? Mein Teilefuzzy meinte, er müsse erst eine Mail an Nissan schicken, da diese Dichtung nicht im System gelistet ist. Leider war auch kein Evalia mit Dichtung auf dem Hof, wo man hätte nachschauen können nur alles Kombis oder halt Evalias "oben ohne" wie meiner. Es wäre schön, wenn mir da Jemand helfen kann bevor ich wieder wochenlang warten muss.
    Grüße
    Sven
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dichtung Heckklappe / Windgeräusche

Die Seite wird geladen...

Dichtung Heckklappe / Windgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe von innen öffnen Caddy Maxi und Caddy Kurz?

    Heckklappe von innen öffnen Caddy Maxi und Caddy Kurz?: Irgendwoh hatte ich ein elektronisches Bauteil im Internet gesehen (man konnte es kaufen) mit dessen Hilfe man über einen kleinen Schalter die...
  2. Heckklappe einen Spalt offen halten?

    Heckklappe einen Spalt offen halten?: Für eine vernünftige Durchlüftung des Autos - vor allem wenn man drin schläft - sollte unten Luft einströmen, die oben wieder ausströmen kann....
  3. Windgeräusche ab 100km/h

    Windgeräusche ab 100km/h: Hallo zusammen! Nachdem ich hier schon seit Monaten mitlese, und viele interessante Tipps und Tricks aufgesammelt habe (vielen Dank an alle...
  4. NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen

    NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen: Wir wollen die Heckklappe unseres Nissan Evalia von innen öffnen können. Dabei möchten wir weder die Bleche der Hecktür noch die...
  5. Fahrradträger geteilte Heckklappe

    Fahrradträger geteilte Heckklappe: Hallo, ich würde mir gerne einen Fahrradträger (2 Räder) zulegen. Allerdings hätte ich mir überlegt, dass ich diesen ungern auf dem Dach...