Dichtung Heckklappe / Windgeräusche

Diskutiere Dichtung Heckklappe / Windgeräusche im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, habe gestern meinen beim freundlichen abgegeben (Termin stand seit 3 Wochen fest) um die Dichtung montieren zu lassen. Grosse...
D

dirk l

Mitglied
Beiträge
96
Hallo zusammen,

habe gestern meinen beim freundlichen abgegeben (Termin stand seit 3 Wochen fest) um die Dichtung montieren zu lassen.
Grosse Diskussion, welche Dichtung ich wohl meine, kein Teil im System gelistet, nur einen Servicemeister, der mir von der Seite bestätigte, das dieses Thema real ist, und er an seinem die Dichtung bereits montiert hat (woher auch immer organisiert).
Heute morgen dann der Anruf, Dichtung ist montiert, Teil gibt es jetzt im System.
Nissan montiert wohl erst ab einem bestimmten Spaltmaß serienmäßig, daher immer wieder Neuwagen ohne.
Merkwürdig..............
Ach ja, die bestellten Armlehnen waren nicht da, kommen verspätet, da muss ich dann nochmal hin, aber das ist eine andere Geschichte uns soll (vielleicht) später erzählt werden.

Grüße

Dirk
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
dirk l schrieb:
Nissan montiert wohl erst ab einem bestimmten Spaltmaß serienmäßig, daher immer wieder Neuwagen ohne.
Merkwürdig..............

Nicht schlecht... auf den PR Spruch muss man erst mal kommen :) Ihrem Fahrzeug fehlt nicht etwa etwas, nein, es ist so gut, dass es das nicht braucht! :)

Was unwillkürlich die Frage aufwirft, ob dann alle anderen Fahrzeuge, die ne Gummidichtung haben, tatsächlich dem Stand der Technik entsprechen.. ja.. man muss es klar sagen.. das Gewicht der Gummidichtung belastet das Fahrzeuglehrgewicht über das ganze Fahrzeugleben :mrgreen: und im Zweifel bedeutet dass eben, dass man ein Gummidichtung weniger transportieren kann als andere.. :lol:

Wer möchte da noch so ne Gummidichtung? Nicht aus zu denken, was die alleine für den Wiederverkaufswert bedeutet... ich bin zutiefst schockiert :)

Eigentlich solltes du nun statt der Gummidichtung einen Evalia mit passendem Spaltmass reklamieren :) Preislich scheint es da ja keinen Unterschied zu geben... :twisted:

Selbst wenn an der Erklärung was wahres dran sein könnte... so dumm heftige Fertigungstoleranzen auch noch mit einem bunten Marker anzustreichen kann nicht mal Nissan sein :) Am Ende ist es allemal billiger, jedes Fahrzeug gleich aus zu rüsten, auch wenn es nicht bei jedem notwendig ist, als eine Fall zu Fall Entscheidung am Ende der Montage treffen zu müssen wo kein Lagermensch kalkulieren kann, wieviele Dichtungen er in einem halben Jahr für den nächsten Durchgang wirklich braucht.. im Zweifel muss er mit 100% rechnen... und wer keine ab Werk bekommt, will sie spätestens nach Lesen des HDK Forums haben :)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Beastie schrieb:
Ihrem Fahrzeug fehlt nicht etwa etwas, nein, es ist so gut, dass es das nicht braucht!
Tolles Argument, passt auch hier, wegen der guten Klimaanlage gibt es auch kein seitliches Schiebefenster. Nur, wie macht man die Klima dauerhaft 12 Stunden beim Parken an? Äh beim Campen. Gruss Helmut
 
F

fördetaucher

Mitglied
Beiträge
65
Hallo an alle,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. War soeben beim freundlichen und wollte meine "Gummidichtlippe" für die Heckklappe abholen, die ja erst seit 5-6 Wochen bestellt sein soll, und was iss... natürlich nichts. Ich also an den Teiletresen und zusammen mit dem "Teilesucher" im Computer geguckt und... natürlich auch nichts :evil: Angeblich gibt es keine Teilenummer. Hat von Euch jemand eine Teilenummer von der Dichtung? Mein Teilefuzzy meinte, er müsse erst eine Mail an Nissan schicken, da diese Dichtung nicht im System gelistet ist. Leider war auch kein Evalia mit Dichtung auf dem Hof, wo man hätte nachschauen können nur alles Kombis oder halt Evalias "oben ohne" wie meiner. Es wäre schön, wenn mir da Jemand helfen kann bevor ich wieder wochenlang warten muss.
Grüße
Sven
 
Thema: Dichtung Heckklappe / Windgeräusche
Oben