windgeräusche ab 110 km/h

Diskutiere windgeräusche ab 110 km/h im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo zusammen, möchte mal ein paar meinungen zu den bei meinem auto unerträglichen windgeräuschen ab 110 sachen einholen. bin ansonsten sehr...
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Bei meinem ist auch so eine Gummileiste an der Kante. Auffällige Windgeräusche habe ich in keinem Geschwindigkeitsbereich. Daran wird's wohl tatsächlich liegen.

Maasi, Du solltest bei Deinem Freundlichen mal wegen einer Gummileiste anfragen, sie nachrüsten und dann mal berichten. Dann wissen wir's genau.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Gar nicht vorhanden kann natürlich wohl was ausmachen (hatte ich glatt überlesen).
Die ist dann wohl vergessen worden von José oder du bist zu schnell gefahren...
Die Japan Evalias haben die doch auch schon drin gehabt oder?
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
Knutmut schrieb:
Ich find den Link nicht mehr, hatte aber die Bilder gesehen , sah ziemlich hingebastelt aus.
Also solang keiner den Test mit dem Klebeband macht und einen Probanden in der 3ten Sitzreihe den vorher- nachher Hörtest machen lässt ist das ja eh alles Spekulation ob sich da irgendwie großartig was tut an der Geräuschkulisse.


knutmut:
erstens: klebebandtest habe ich gemacht (siehe ein paar zentimeter weiter oben im thread)...
zweitens: geräusch (zuvor wirklich unerträglich laut - und ich bin nicht kleinlich) völlig verschwunden
drittens: ich habe keine solche gummilippe

alles klar?
gruß von maasi
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Wie ich ja schon schrieb, überlesen bzw. waren deine Einträge bei mir heut nicht sichtbar am Mittag ....ich hoffe mal mit Gummilippe wird dann alles gut.
Ich werd auch mal die zwei kantigen Übergänge an den Seiten abkleben, denke die könnten was bringen.
 
A

Anonymous

Guest
muurikka schrieb:
..., beim Kombi könnte ich mir vorstellen, dass die Außenkanten der Türen am Dach Geräusche verursachen, weil sie genau den Fahrwind aus den Dachsicken rechts und links auffangen, ...
Noch zwei Bemerkungen zum Thema: das Geräuschs entspringt nicht(!) den Außenkanten, sondern nur dem Spalt dazwischen, den ich durch abkleben zum Schweigen gebracht habe.

Man muss sich keineswegs in die 3te Sitzreihe setzen um das Pfeifen zu hören. Es ist überall im Auto laut und man kann es räumlich nicht zuordnen, wenn man nicht weiß woher es kommt.

Ich werde mir Mal die Dichtung für die Oberkante Heckklappe organisieren, um mich in Zukunft nicht mehr vor dem Moment fürchten zu müssen, in dem mein PVC Tape davonfliegt. Es freut mich, dass das Forum die Lösung gebracht hat.
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
cle schrieb:
muurikka schrieb:
..., beim Kombi könnte ich mir vorstellen, dass die Außenkanten der Türen am Dach Geräusche verursachen, weil sie genau den Fahrwind aus den Dachsicken rechts und links auffangen, ...
Noch zwei Bemerkungen zum Thema: das Geräuschs entspringt nicht(!) den Außenkanten, sondern nur dem Spalt dazwischen, den ich durch abkleben zum Schweigen gebracht habe.

Man muss sich keineswegs in die 3te Sitzreihe setzen um das Pfeifen zu hören. Es ist überall im Auto laut und man kann es räumlich nicht zuordnen, wenn man nicht weiß woher es kommt.

Ich werde mir Mal die Dichtung für die Oberkante Heckklappe organisieren, um mich in Zukunft nicht mehr vor dem Moment fürchten zu müssen, in dem mein PVC Tape davonfliegt. Es freut mich, dass das Forum die Lösung gebracht hat.


hallo nochmal,
habe soeben bei meinem händler auch die gezeigte gummilippe nachgeordert und werde nach erhalt nochmals berichten.

gruß von maasi
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
Ist ja hochinteressant! Andere Rückleuchten, ein Ausstellfenster in der Schiebetür und die Schweller, Rückfahrsensoren und eine verchromte Hecktürleiste.
Der Spoiler ist ja außergewöhnlich und dürfte vielleicht etwas mehr Stabilität bringen.

Dürfte bei uns einige Probleme bringen.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ausstellfenster sind in China Serie, die Rückleuchten sind nicht anders es gibt nur zusätzlich aufgeklebte Reflektoren ohne jegliche Funktion auf der Klappe und in Kombination mit der Chromleiste. Naja das der Spoilerkram außer zusätzlichen Fahrgeräuschen und weniger Bodenfreiheit was bringt wage ich zu bezweifeln bei einem Kastenwagen.
Einzig die kleinen 165/14 Reifen (ja in China noch kleiner als bei uns) wirken dadurch größer.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Knutmut schrieb:
Welchen Krach dieser Spoiler dann wohl erst verursacht????

Ich glaub, das Fahrgeräusch geht locker im Aufstöhnen aller passierten Passanten unter :)
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
497
cle schrieb:
muurikka schrieb:
..., beim Kombi könnte ich mir vorstellen, dass die Außenkanten der Türen am Dach Geräusche verursachen, weil sie genau den Fahrwind aus den Dachsicken rechts und links auffangen, ...
Noch zwei Bemerkungen zum Thema: das Geräuschs entspringt nicht(!) den Außenkanten, sondern nur dem Spalt dazwischen, den ich durch abkleben zum Schweigen gebracht habe.

Man muss sich keineswegs in die 3te Sitzreihe setzen um das Pfeifen zu hören. Es ist überall im Auto laut und man kann es räumlich nicht zuordnen, wenn man nicht weiß woher es kommt.

...
Also wenn es so ist, dann scheint es ein Problem der Heckklappe zu sein, denn so wie du es beschreibst, kann ich das Geräusch bei mir nicht "finden", evtl. kann ja ein anderer Kombi-Fahrer auch was beitragen. Bei mir verursachen definitiv die vorderen Türen Windgeräusche, die zwar deutlich hörbar sind, aber nicht so störend sind, dass ich deswegen etwas unternehmen würde. Und ja, auch mein 86 PS-er schafft laut Tacho 170 km/h, wobei die Geräusche am deutlichsten zwischen 110 und 130 zu hören sind.

Grüße Jan

Grüße Jan
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Also, ich hab den Kombi mit Flügeltüren und mir ist da bislang nix aufgefallen.... ist jedenfalls nicht lauter als im Combo :-/
 
A

Anonymous

Guest
muurikka schrieb:
Also wenn es so ist, dann scheint es ein Problem der Heckklappe zu sein, denn so wie du es beschreibst, kann ich das Geräusch bei mir nicht "finden", evtl. kann ja ein anderer Kombi-Fahrer auch was beitragen.

Wie schon öfter im Forum angesprochen: Des Geräusch könnte von der korrekten Einstellung der Heckklappe abhängen und daher nur bei einem Teil der Heckklappen NV200 auftreten. Geringe Variationen in der Spaltbreite und der Stellung der Teile zueinander spielen hier sicher eine Rolle...
Ich vermute dass Flügeltüren generell nicht betroffen sind.
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
cle schrieb:
muurikka schrieb:
Also wenn es so ist, dann scheint es ein Problem der Heckklappe zu sein, denn so wie du es beschreibst, kann ich das Geräusch bei mir nicht "finden", evtl. kann ja ein anderer Kombi-Fahrer auch was beitragen.

Wie schon öfter im Forum angesprochen: Des Geräusch könnte von der korrekten Einstellung der Heckklappe abhängen und daher nur bei einem Teil der Heckklappen NV200 auftreten. Geringe Variationen in der Spaltbreite und der Stellung der Teile zueinander spielen hier sicher eine Rolle...
Ich vermute dass Flügeltüren generell nicht betroffen sind.


...
und zusätzlich haben manche wohl diese gummilippe und manche nicht

gruß von maasi
 
G

Guest

Guest
und zusätzlich haben manche wohl diese gummilippe und manche nicht

gruß von maasi


Heee .... meine fehlt ...... :heul:
die ist mir bestimmt eim letzten Strassenrennen weggeflogen (so bei 180 :lol: )

muß beim nächsten Autobahnrennen mal genau hinhören ,ob es bei mir auch rauscht .

Grüßle
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
hallo zusammen,

heute hat mein freundlicher mir auch so ne lippe zugeschickt (hatte ich drum gebeten). jetzt brauch ich nur noch eine teststrecke... 8)

gruß von maasi
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Nicht das es da jetzt kurz vor Merching nen Stau gibt morgen.... :zwink:
 
Thema: windgeräusche ab 110 km/h

Ähnliche Themen

Oben