Welches Heckzelt für den Evalia?

Diskutiere Welches Heckzelt für den Evalia? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem passenden Heckzelt für den Nissan Evalia. Bisher habe ich gefunden: Reimo Heckzelt Trapez und Vertic...

1. Kim

Kim Neues Mitglied

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem passenden Heckzelt für den Nissan Evalia.

Bisher habe ich gefunden:
    Reimo Heckzelt Trapez und Vertic
    Hierzu finde ich weder Youtube Videos über den Aufbau etc, noch Fotos von den Packmaßen oder wie es von Innen dann aussieht usw....hat jemand von Euch Erfahrung mit den Zelten, seid ihr zufrieden? Sind sie dicht? Welches von den beiden nimmt man dann besser?

Dann wäre da noch das Vaude drive wing.
    Das ist aber um einiges teurer und sehr groß.
    Das würde ich mir nur kaufen, wenn ich mal mehrere Tage auf einem Campingplatz bleiben wollte.

Mein Plan sind eher so 1-2 Nächte, schlafen möchte ich im Auto, sitzen, essen, kochen wollte ich dann im Heckzelt.
    Es sollte Sonnen, Wind und Schutz vor Regen bieten. Achja und vor Insekten.

Kennt ihr noch andere Zelte?

2. #2 helmut_taunus, 19.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    willkommen im Forum.
    Eine Moeglichkeit ist, das Auto gegen das Heckzelt mit Mueckennetz abzutrennen.
    Selbstbau, Klettband
    Die andere Moeglichkeit im Zelt ein mueckensicheres Innenzelt und im Innen-Zelt schlafen.
    wie vaude und yatoo-concept und andere
    Professionelle Ausstatter von Reisemobilen verwenden Fenster mit Mueckengitter.
    .
    Oder was der Laie zuerst andenkt, beides gemeinsam ein Raum, Heckzelt und Fahrzeug bei offener Heckklappe, und nach aussen gemeinsam mueckendicht halten.
    Wenn Du Muecke bist, und riechst etwas Leckeres im Heckzelt
    http://shop.outdoor-living.it/r40/vc_reimo/bilder/firma16/artikel/popup/90013_popup.jpg
    kaemst Du auf den Gedanken - etwa entlang des Auspuffs unter der Stosstange einzufliegen.
    Ausser - Menschen haben vorgedacht
    https://www.netzpartner.ch/cache/images/9/9bcf49b4b29917bcf3288f1337f3d751.image.550x550.jpg
    So richtig dicht ist dies auch noch nicht.
    .
    Gruss Helmut

Thema:

Welches Heckzelt für den Evalia?

Die Seite wird geladen...

Welches Heckzelt für den Evalia? - Ähnliche Themen

1. Evalia als Geldanlage ?

Evalia als Geldanlage ?: Moin moin, Ich halte ja schon eine Weile Ausschau nach einen geeigneten Evalia.( 7 sitzer,110 ps diesel). Jedoch habe ich festgestellt dass viele...
  2. Mein NV 200 Evalia Ausbau - Achtung vieeele Bilder!

Mein NV 200 Evalia Ausbau - Achtung vieeele Bilder!: Hallo, schon länger geplant, nun bin ich mal endlich dazu gekommen Bilder von meinem - so gut wie - fertigen Ausbau zu machen. Bekanntlich ist man...
  3. Evalia - Hintere Fahrraumbeleuchtung an Zweitbatterie?

Evalia - Hintere Fahrraumbeleuchtung an Zweitbatterie?: Hallo zusammen, nach der ersten erfolgreichen Campersaison will ich die kalte Jahreszeit nutzen um aufgrund unserer Erfahrungen ein paar Umbauten...
  4. Evalia Reserverad mit Gitter zu verkaufen

Evalia Reserverad mit Gitter zu verkaufen: hallo, ich verkaufe das Reserverad von unserem Nissan NV200 Evalia. Inklusive dem Gitter, damit es hinten unter dem Wagen befestigt werden kann....
  5. Ein paar Campingartikel und Evalia Sitze zum Verkauf

Ein paar Campingartikel und Evalia Sitze zum Verkauf: Hallo Gemeinde, ich muss mal ein bissl Platz schaffen und mich von ein paar Dingen trennen die alle noch voll in Ordnung sind aber ich sie nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden