Welches Heckzelt für den Evalia?

Diskutiere Welches Heckzelt für den Evalia? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem passenden Heckzelt für den Nissan Evalia. Bisher habe ich gefunden: Reimo Heckzelt Trapez und Vertic...
K

Kim

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem passenden Heckzelt für den Nissan Evalia.

Bisher habe ich gefunden:
Reimo Heckzelt Trapez und Vertic
Hierzu finde ich weder Youtube Videos über den Aufbau etc, noch Fotos von den Packmaßen oder wie es von Innen dann aussieht usw....hat jemand von Euch Erfahrung mit den Zelten, seid ihr zufrieden? Sind sie dicht? Welches von den beiden nimmt man dann besser?

Dann wäre da noch das Vaude drive wing.
Das ist aber um einiges teurer und sehr groß.
Das würde ich mir nur kaufen, wenn ich mal mehrere Tage auf einem Campingplatz bleiben wollte.

Mein Plan sind eher so 1-2 Nächte, schlafen möchte ich im Auto, sitzen, essen, kochen wollte ich dann im Heckzelt.
Es sollte Sonnen, Wind und Schutz vor Regen bieten. Achja und vor Insekten.

Kennt ihr noch andere Zelte?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen im Forum.
Schutz vor Insekten
Eine Moeglichkeit ist, das Auto gegen das Heckzelt mit Mueckennetz abzutrennen.
Selbstbau, Klettband
Die andere Moeglichkeit im Zelt ein mueckensicheres Innenzelt und im Innen-Zelt schlafen.
wie vaude und yatoo-concept und andere
Professionelle Ausstatter von Reisemobilen verwenden Fenster mit Mueckengitter.
.
Oder was der Laie zuerst andenkt, beides gemeinsam ein Raum, Heckzelt und Fahrzeug bei offener Heckklappe, und nach aussen gemeinsam mueckendicht halten.
Wenn Du Muecke bist, und riechst etwas Leckeres im Heckzelt
http://shop.outdoor-living.it/r40/vc_reimo/bilder/firma16/artikel/popup/90013_popup.jpg
kaemst Du auf den Gedanken - etwa entlang des Auspuffs unter der Stosstange einzufliegen.
Ausser - Menschen haben vorgedacht
https://www.netzpartner.ch/cache/images/9/9bcf49b4b29917bcf3288f1337f3d751.image.550x550.jpg
So richtig dicht ist dies auch noch nicht.
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welches Heckzelt für den Evalia?

Ähnliche Themen

S
Antworten
69
Aufrufe
29.246
draussen
draussen
K
Antworten
7
Aufrufe
17.783
Petrus
Petrus
B
Antworten
4
Aufrufe
7.084
oemmel
Oben