Heckzelt für Doblo

Diskutiere Heckzelt für Doblo im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ich suche ein Heckzelt für meinen neuen Doblo. Eines das man über die Heckklappe ziehen kann. Den Ausführungen die man unter die Klappe hängt...
B

bendh

Mitglied
Beiträge
380
ich suche ein Heckzelt für meinen neuen Doblo. Eines das man über die Heckklappe ziehen kann. Den Ausführungen die man unter die Klappe hängt traue ich nicht, ob sie regendicht sind. Es muss nur den Bereich unter der Klappe abdecken. Auch ein Selbstbau wäre möglich. Wie sind eure Erfahrungen?
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
380
Danke Rudi für deine Antwort, aber ich habe eine Heckklappe die mich schon von oben schützt. :)
Ich brauche also noch etwas für hinten und an der Seite.
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Hallo, wir nutzen seit ca. 25 Jahren das Tatonka Tarp 2 (mittlerweile das 2.). Es ist 4,00x2,85m und wir legen es einfach über die Heckklappe, spannen zur Dachreling ab und zum Boden. Hinten manchmal noch zwei Trap-Stangen. Ist natürlich nur oben und seitlich geschützt, hinten bleibt es offen. Hat aber den Vorteil, dass man es auch als Sonnen-/Regenschutz seitlich, oder am Zelt oder standalone aufbauen kann.
UVP von dem Teil ist 100 Euro, wir haben das letzte für 85 Euro als Schnäppchen bekommen.
Übrigens: Wenn es bei uns verschmutzt ist kommt es in die Waschmaschine mit Outdoorwaschmittel und wird im nächsten Waschgang imprägniert (Bei uns Nikwax).
Viele Grüße, Jörg
 
Thema: Heckzelt für Doblo

Ähnliche Themen

Oben