odfi
Mitglied
Beides... hab ich schon ein Bett dran gehängt, aber in nem anderen Setting auch ein Regal über die gesamte Fahrzeugbreite angebaut und brauchte somit keinen Bodenkontakt.Meinst du etwas aufhängen oder richtig Möbel daran fest machen?
Ah, interessant... also ein 5-Sitzer-Transporter kann sowas haben... Das haben wir hier im Forum auch echt selten. Da bin ich aber ganz bei Dir, dass ich der Flexibilität wegen unbedingt 2+1 haben wöllte.Da ist die durchgängig. Man kann da also nicht wahlweise nur 2 oder 1 Sitz in der zweiten Reihe belassen.
Naja, die werden ja eh mit am seltensten gebraucht, also dürfte die Nachfrage echt gering sein.Frage mich gerade, ob man die Sitze nicht verkaufen kann.
Kann man vielleicht, aber eigentlich stören sie auch nicht, wenn man was an die Gurtumlenker baut.Und die Gurte ... vielleicht kann man die doch ausbauen und hat dann noch bessere Befestigungsmöglichkeiten?
Ich habe die Gewindestangen von links nach rechts quer fest verbunden und diese Verbindungen längst nochmal. Außerdem ist das ganze Gestänge bündig vorn an den Sitzen. Dadurch brauche ich keine Gewindestangen, die großartig quer und längst halten.Wobei ... wenn ich das richtig sehe, sind diese Verschraubungen auch nur aufgesetzt und angeschweißt
Abgesehen davon sind das die Haltepunkte für Sitze. Ich gehe also davon aus, dass sie schon mächtig was halten, weil sie nen Erwachsenen zusammen mit dem Sitz halten können müssen.
Für die Übersicht mal alle im Evalia, die mir einfallen (ohne dass man was abbauen bzw. neu machen muss):Aber apropos Fixpunkte zum Möbel befestigen ... welche gibt es denn da noch bzw wie habt ihr das gemacht?
- 4 rausschraubbare Zurrösen im Boden
- 8 Reinschraubmöglichkeiten von hinten in die Sitzkonsolen der 1. Sitzreihe
- 6 Gurtumlenker
- 2 Haltegriffe an den Seitentüren
- 4 Gewindestangen
- 5 Bügel im Boden (die sonst die Sitze halten)