L
Luna52
Mitglied
Ich bin Luna, 52 Jahre alt. Seit einiger Zeit lese ich hier schon im Forum.
Bei mir steht die Überlegung im Raum, mir ein neues Auto zu kaufen. Bisher fahre ich einen Volvo V50, 2009er, Diesel, mit inzwischen über 330.000km... TÜV hat er im September d. Jahres.
Entweder ich bringe ihn nochmal durch den TÜV, dann stehen vorher noch Reparaturen an oder ich schaue mich nach einem anderen Auto um... und deshalb bin ich hier
Im Volvo kann ich leider im Kofferraum und bei geklappter hinterer Rücksitzbank nicht aufrecht entspannt sitzen. Das ist sehr schade, denn sonst könnte ich mir gut vorstellen ihn noch weiterzufahren. Da ich die Möglichkeit habe jetzt schon unterwegs zu sein und schöne Gegenden kennenzulernen, möchte ich das gerne tun wenn meine alte liebe Hündin einmal nicht mehr lebt. Deshalb möchte ich mich über die unterschiedlichen HDK informieren und gerne für und wider eines jeden HDK rausfinden um mich dann hoffentlich sicherer entscheiden zu können.
Volvo hat ja leider keinen HDK, sonst wäre der vielleicht meine Wahl... denn der V50 ist schon ein gut und sicher zu fahrendes Auto.
Bisher überlegte Kriterien sind
Diesel (oder was spricht dagegen?)
sehr gerne Schiebedach, zumindest Panoramadach
gerne Schiebetüren hinten
Sitze hinten leicht auszubauen/ umzulegen
Automatikgetriebe wäre schön
Fenster hinten sollten zu öffnen sein, falls später noch einmal ein Hund einzieht
Geräuscharm/gut isoliert
Gibt es so ein HDK überhaupt?
Welcher wäre das?
Viele Grüße
Luna
Bei mir steht die Überlegung im Raum, mir ein neues Auto zu kaufen. Bisher fahre ich einen Volvo V50, 2009er, Diesel, mit inzwischen über 330.000km... TÜV hat er im September d. Jahres.
Entweder ich bringe ihn nochmal durch den TÜV, dann stehen vorher noch Reparaturen an oder ich schaue mich nach einem anderen Auto um... und deshalb bin ich hier
Volvo hat ja leider keinen HDK, sonst wäre der vielleicht meine Wahl... denn der V50 ist schon ein gut und sicher zu fahrendes Auto.
Bisher überlegte Kriterien sind
Diesel (oder was spricht dagegen?)
sehr gerne Schiebedach, zumindest Panoramadach
gerne Schiebetüren hinten
Sitze hinten leicht auszubauen/ umzulegen
Automatikgetriebe wäre schön
Fenster hinten sollten zu öffnen sein, falls später noch einmal ein Hund einzieht
Geräuscharm/gut isoliert
Gibt es so ein HDK überhaupt?
Welcher wäre das?
Viele Grüße
Luna