B
Blaues Wunder
Mitglied
Das Innenleben des Caddy 4 Maxi als Version 1.0 ist fertig,
wobei die Bezeichnung „Ausbau“ etwas hoch gegriffen ist…
Was sollte es werden?
Also nichts wirklich Neues und daher meist schon mindestens einmal beschrieben.
Überrascht haben mich aber einige Details in der Umsetzung, über die ich vorher nichts gelesen habe und die ich so nicht erwartet hätte.
Vielleicht helfen diese „Erkenntnissen“ jemandem mit ähnlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten (selten handwerklich zu tun)?
Oder reduzieren wenigstens die Anzahl der spontanen Baumarktfahrten…
Ich war zwischendurch auf Testfahrt.

wobei die Bezeichnung „Ausbau“ etwas hoch gegriffen ist…
Was sollte es werden?
- Am Auto wird nichts verändert, was nicht rückstandsfrei (mit einem Schraubendreher oder Schlüssel) wieder in den Ursprungszustand gebracht werden kann
- Ein dritter Sitz (Einzelsitz 2. Reihe) soll eingebaut werden können, ohne dass alles raus muss
- Es sollte relativ schnell ohne Werkstatt realisierbar sein. Vorhanden sind Akkuschrauber, Stichsäge, Deltaschleifer und als Arbeitsplatz eine Terrasse.
- Möglichst kleine, leichte Einzelteile – möchte ich gegebenenfalls alleine über eine sehr schmale Treppe verstauen können
- Eine Konstruktion mit der (fast) alles im Auto jederzeit ohne Umbauen, Klappen und Akrobatik erreichbar ist. Im Fall der Fälle (als solcher gilt schon ein anständiger Regenschauer) auch der Kletterweg zum Lenkrad…
- Eine zweiteilige Siebdruck-Bodenplatte
- Eine Halterung für ein „unzerlegtes“ Rad im Auto
- Eine zwei- bzw. dreiteilige Liegefläche aus Aluprofilen
Also nichts wirklich Neues und daher meist schon mindestens einmal beschrieben.
Überrascht haben mich aber einige Details in der Umsetzung, über die ich vorher nichts gelesen habe und die ich so nicht erwartet hätte.
Vielleicht helfen diese „Erkenntnissen“ jemandem mit ähnlichen Möglichkeiten und Fähigkeiten (selten handwerklich zu tun)?
Oder reduzieren wenigstens die Anzahl der spontanen Baumarktfahrten…
Ich war zwischendurch auf Testfahrt.