Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten

Diskutiere Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten im Forum Alles zu den alternativen Antrieben im Bereich ---> Alternative Antriebe - Ich mache mal einen Thread auf um Neuigkeiten rund um die Einführung, Nutzung und Diskussion von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben zu sammeln...

Was haltet Ihr von den alternativen Antrieben?

  • Was ist das?

    Stimmen: 2 3,1%
  • Fahre schon / nächstes Auto wird ein Elektroauto

    Stimmen: 13 20,0%
  • Fahre schon / nächstes Auto wird ein Hybrid

    Stimmen: 4 6,2%
  • Fahre/Warte auf Tesla wegen der Ladeinfrastruktur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Warte auf vernünftige Ladeinfrastruktur

    Stimmen: 10 15,4%
  • Warte auf günstige Gebrauchte Elektro/Hybrid

    Stimmen: 8 12,3%
  • Warte auf Infrastruktur und Auto mit Brennstoffzelle/Wasserstoff

    Stimmen: 17 26,2%
  • Mein Erdgas-/Biogasauto ist doch alternativ!

    Stimmen: 6 9,2%
  • Warte ab, bis Verbrenner verboten sind.

    Stimmen: 18 27,7%
  • Alles Hype, wir werden noch in 100 Jahren Verbrenner fahren!

    Stimmen: 9 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    65
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
1. Also für die Umwelt ist gut, wenn wir unsere Karren erstmal weiter fahren.
2. Es können niemals alle in der Stadt leben, also müssen welche pendeln.
3. Pendeln vom Dorf aus geht nur mit einem eigenen Fahrzeug
4. Unser 270 Jahre altes (und damit sehr nachhaltiges) Fachwerkhaus lässt sich nicht mit einer Luft-und-Liebe Wärmepumpe beheizen, Gasleitung gibt es nicht, also bleiben nur Heizöl und Holz.
5. Wir fliegen nicht in Urlaub (nach Flugreisen unter 10 im ganzen Leben)
6. Wir essen viel regionales und saisonales
7.Ich habe schon Müll sortiert als die Krebel noch Quark waren

Deshalb sollen mich die FFF-Lutscher-Plagen kreuzweise hintenrum...
 
R

rocco81

Mitglied
Beiträge
160
Billiger" Nachtstrom ist die Ausnahme und nicht die Regel.
Hier kaufe und verkaufe ich unseren Strom:
HOURLY Preis Chart - mehr Wind und Sonne, mehr sparen!

Die letzten Monate hat sich gewaltig was verändert. Mir ist der Strompreis ziemlich egal, krieg ja jetzt für den verkauften Strom auch mehr.

ist die Tatsache, dass immer dann, wenn einer das Unwort Sparen vorschlägt, reflexartig erklärt wird, was dereinst alles möglich ist und was ich mir alles kaufen muss, um die Umwelt zu retten.
Nein, du sollst dir nichts einreden lassen und eben manches nicht kaufen.
Z.b. kauf keine Ölheizung mehr (eh schon verboten)
Kauf kein neues Auto, kauf nichts was eine Menge Müll verursacht, ...
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
1. Dieses Forum hat eine .de Endung, also sind eher Regelungen aus Deutschland relevant.
2. Gibt es auch in Österreich kein absolutes Verbot von Ölheizungen, sondern der Einbau neuer Kessel ist verboten, das ist ein sehr großer Unterschied!

Ölkesseleinbauverbotsgesetz

Nun wurde am 20.01.2020 das Ölkesseleinbauverbotsgesetz – ÖKEVG 2019 kundgemacht. Das Gesetz tritt rückwirkend mit 01.01.2020 in Kraft. Es gilt nun bundesweit das Verbot des Einbaus von Heizkesseln von Zentralheizungsanlagen für flüssige fossile oder feste fossile Brennstoffe, bei Neubauten die ab 01.01.2020 zur Genehmigung beantragt werden.

Auf Verfahren, die bereits mit 31.12.2019 anhängig sind, ist dieses Verbot nicht anwendbar.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
um mal zum Thema zurueckzukommen, derzeit kann ich mir nicht vorstellen, wie ein Automobil alternativ angetrieben werden koennte mit einer Oelheizung. Um alternative Antriebe fuer Automobile gehts hier im Faden.
Gruss Helmut
 
P

Peter Lpz

Mitglied
Beiträge
191
Was sollen die denn liefern? Das sind Kinder und Jugendliche! Wenn selbst gestandene Politiker versagen, was erwartest Du denn von Kindern? :doof: Klar, die Erwachsenen bauen Scheiße, aber die Kinder sind Schuld... :doof::doof::doof:

Also, ich bin erwachsen und war auch mal Kind/Jugendlicher. Und wenn ich mich daran erinnere, dann war ich als Klimaschützer der gegenwärtigen Jugend aber haushoch überlegen. Ich glaube wir hatten das schonmal, aber da Du mir wieder so nen dämlichen Brocken hinwirfst, wiederhole ich mich auch gern: Ich habe die abgetragenen Klamotten meiner größeren Cousins oder Nachbarn getragen und die kamen aus der Region und wurden wenigstens so nachhaltig hergestellt, wie heute in Vietnam, Bangladesh oder Myanmar. Es gab eine Badewanne für die gesamte Hausgemeinschaft mit 26 Personen. Ein Telefon gab es nicht und als ich dann in die Lehre kam, gab es zwei Festnetzanschlüsse für über 30 Personen. An ein Mobiltelefon oder PC war nicht zu denken. Das Zimmer von 12m² hab ich mir mit dem Bruder geteilt, ebenso den Schreibtisch.....

Wenn wir Erwachsenen Scheiße gebaut haben, dann dahingehend, dass wir mit den Rotzgören nicht mal ne Runde Klimaschutz a la Onkel Peter machen und Ihnen dann eröffnen, dass sie da noch einen oben drauf setzen müssen, weil der Onkel Peter ne Klimasau ist.

Gruß Peter
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Was ist denn das für ein alberne Antwort? Ich muss bei angesprochenen Regelungen nicht gleich von chinesischen oder nordkoreanischen ausgehen, sondern erstmal von deutschen. Das hat nichts mit mangelndem Weitblick zu tun.....
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Gut, ich warte seit Jahren auf einen einfachen Kombi mit Elektroantrieb auf dem deutschen Markt. Diesen gibt es noch immer nicht, aber es ist einer in Aussicht von MG (Saic). Die deutschen Hersteller bauen lieber unzählige Suffs in allen Größen...
 
R

rocco81

Mitglied
Beiträge
160
1. Dieses Forum hat eine .de Endung, also sind eher Regelungen aus Deutschland relevant.
2. Gibt es auch in Österreich kein absolutes Verbot von Ölheizungen, sondern der Einbau neuer Kessel ist verboten, das ist ein sehr großer Unterschied!

Zu 2.: Habe ich nie behauptet, es ging um Dinge die man nicht kaufen sollte.
Z.b. kauf keine Ölheizung mehr (eh schon verboten)
Kauf kein neues Auto, kauf nichts was eine Menge Müll verursacht, ...

Zu 1.: Ich präzisiere:
Z.b. kauf keine Ölheizung mehr (In at eh schon seit 2020 verboten, in de dann ab 2026)
 
Thema: Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten
Oben