Unterwegs mit Caddy - 2 Personen + Hund

Diskutiere Unterwegs mit Caddy - 2 Personen + Hund im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, seit 2011 sind wir regelmäßig mit einem VW Caddy unterwegs. Unseren bewährten Bettausbau möchte ich nun einmal vorstellen. Die...

  1. Frimie

    Frimie Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    seit 2011 sind wir regelmäßig mit einem VW Caddy unterwegs. Unseren bewährten Bettausbau möchte ich nun einmal vorstellen.

    Die Liegefläche bilden ein Bettgestell im Heck, die umgeklappten Rücksitzlehnen und eine Platte, welche den Fußraum hinter den Frontsitzen überbrückt.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Darauf kommt eine Standard-Matratze 120x200cm. Klingt vielleicht erstmal unpraktisch, ist es in der Realität aber nicht: Zur Fahrt wird die Matratze nach hinten um das ganze Bettzeug geschlagen, per Spanngurt mit dem Untergestell gesichert und die Rücksitzlehne hochgeklappt. Dabei wird das Fußraum-Brett zwischen Rücksitzlehne und Matratze eingeklemmt (auf den Fotos ist das Brett noch zu breit.. wurde später seitlich eingekürzt).

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Matratze lässt sich nach vorne ziehen, so dass hinten eine Abstellfläche bzw. eine (Not-/Schlechtwetter-)Sitzmöglichkeit entsteht.

    [​IMG]

    Der Hund schläft auf dem Beifahrersitz. Mit unterpolsterter Mittelkonsole und vollgepacktem Fußraum ist dort genügend Platz.

    [​IMG]

    Von 2011 bis 2015 haben wir insgesamt 124 Nächte im Caddy geschlafen. Bis auf wenige Campingplatzstopps frei auf Wander- bzw. PKW-Parkplätzen. Dabei gab es nur einmal eine richtig ungemütliche Nacht wegen Störenfriede (Feuerlöscher-Schaum-Besudelung aus vorbeifahrendem Auto), sonst alles bestens.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    48
    Finde ich nicht!
    Das ist eine schöne einfache und pragmatische Lösung. Prima :top:
     
  4. #3 Reisebig, 07.12.2015
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    72
    Und dem Hund scheint es auch zu gefallen :mrgreen:
     
  5. Frimie

    Frimie Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Danke :) Der Liegekomfort auf der Matratze überzeugt auch. Alles was ich bisher an Campingbett-Erfahrungen sammeln durfte (Isomatten, geteilte Wohnwagenmatratze, harte T4-Schlafbank) kann da nicht mithalten.
     
  6. Frimie

    Frimie Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Allerdings! Powert sich tagsüber beim Wandern aus und schläft dann wie ein Stein.... und schnarcht teils lauter als wir ;-)
     
  7. Frimie

    Frimie Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterwegs mit Caddy - 2 Personen + Hund

Die Seite wird geladen...

Unterwegs mit Caddy - 2 Personen + Hund - Ähnliche Themen

  1. Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie

    Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie: Da ich den Stromverbrauch in meinem Caddy Camping Ausbau relativ gut kontrollieren kann, habe ich erst einmal diese Lösung anvisiert: Meine...
  2. Biete Thermomatten für Caddy Maxi

    Biete Thermomatten für Caddy Maxi: ich habe einen Satz ein komplettes Set Thermomatten mit Schiebefenster rechts und links (aber auch bei Starrfenster komplett nutzbar) für den...
  3. Befestigungspunkte Caddy Trennnetz

    Befestigungspunkte Caddy Trennnetz: [ATTACH] [ATTACH] Mein Caddy Maxi hat ein Trennetz - sieht ähnlich dem Beispielbild aus - mit einer Spezialstange, welche an verschiedenen Stellen...
  4. Heckbox für die Anhängekupplung - abklappbar

    Heckbox für die Anhängekupplung - abklappbar: Vielleicht interessant, wenn man mehr Platz braucht. https://www.lila-bus-shop.de/Caddy-Spezial/HEckbox-klappbar.html [ATTACH] [ATTACH]
  5. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...