Kurze Impressionen von unterwegs

Diskutiere Kurze Impressionen von unterwegs im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Hallo zusammen... Wie schon einal woander kurz erwähnt entschlossen wir uns kurzfristig für ein paar Tage ein paar Kilometer zu fressen.:D Nach...
Winni

Winni

Mitglied
Beiträge
170
Hallo zusammen...

Wie schon einal woander kurz erwähnt entschlossen wir uns kurzfristig für ein paar Tage ein paar Kilometer zu fressen.:D
Nach Anreise via Autobahn gings zu den Eidgenossen.
Wasserfall2.jpg
...nach etwas Rennerei und einer Bootsfahrt gings dann weiter auf eine kleine Insel, aber ohne Berge, die kamen woanders und erst später...:mrgreen:
BodenseeInsel.jpg

Verfolgt von Luftschiffen, mindestens zwei an der Zahl...
Zeppelin.jpg

... anderenorts vorbei an der hochnäsigen Nachbarschaft...
schloss.jpg

...aber gottseidank gab es auch Plätze an dennen sich das niedere Volk vergnügen konnte...
Campingplatz.jpg
...den Temperaturen geschuldet war man ja immer gezwungen genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen...
Campingplatz2.jpg
...auch Dinge die Leib und Seele zusammenhalten kamen nicht zu kurz...
kochen1.jpg

...Wasser und Berge zusammen, was will man mehr?...
Steg.jpg
...natürlich hoch hinaus...
Pano1.jpg
Pano2.jpg
...und bis man es sich versah, gings nach Hause.
lg
Winni
 
A

Ann

Mitglied
Beiträge
176
Tolle Bilder und toller Ausbau (hab gerade Deine anderen Fotos dazu angeschaut)! Diese rausziehbare Küche an der Seite finde ich praktisch. Beim NV200 bietet es sich ja an, unter der Heckklappe zu kochen, aber die meisten Stellplätze sind eher quadratisch. Da wäre seitliches Kochen, und eben nicht alles auf dem Tisch aufzubauen, oft praktischer. Was bei uns nicht geht, weil wir den Platz bis zu den Sitzen für die Bettlänge brauchen. Wie lang ist der Transit?
 
Winni

Winni

Mitglied
Beiträge
170
...danke für die Blumen, Ann.:D

Beim Doblo wars auch unter der Heckklappe - die Idee mit der Auszugsküche kam mir weil ich so unter der Markise kochen kann.

Wenn du dir den rechten Kochtopf anguckst, dann siehst du dahinter noch eine Siebdruckplatte: das ist ein zusätzlicher abklappbarer Tisch an der Küche, so kann ich gleich neben der Kochplatte alles zubereiten/schneiden was dann in den Topf wandert.

So etwas werde ich auch noch auf die andere Seite dranbasteln, da der jetztige Tisch nicht mehr verwendbar ist wenn ich das Zelt in die Markise eingehängt habe: diese geht ja nur bis Anfang der Beifahrertür, die Arbeitsplatte ist jedoch länger.

Der Ford ist ein L2, da ich beim kurzen Doblo feststellen mußte das man um jeden cm froh ist den man zur Verfügung hat.

lg
Winni
 
Thema: Kurze Impressionen von unterwegs
Oben