Caddy unterwegs ;-)

Diskutiere Caddy unterwegs ;-) im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Hallo Ihr Nachdem es in meinem eigentlichen Caddy-Aus-Umbau-Thema nicht so recht weiter geht, als mit verreisen ja, aber mit dem Umbau selbst...
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
...
Anhang anzeigen 11769
und Carcasson natürlich, lag auf dem Weg ;-)
Anhang anzeigen 11768 ...
Carcasson ist was ganz besonderes! War 2018 bei einer zweimonatigen Radtour dort. Damals sah die Cité noch aufgrund einer Installation ganz anders aus. Wir fandens genial!
HAL

IMG_20180528_135240.jpg
Erst vermuteten wir eine Störung unseres Sehvermögens. Eigenartig ...

IMG_20180528_140233.jpg
War alles mit einer Art Folien auf dem Mauerwerk aufgetragen. Der Effekt mit der richtigen Perspektive - fantastisch!
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
235
@hal23562 : War garantiert Klasse.Solche Installationen haben schon meist was.

@GaragePunk: Hab ich schon paar Mal erwähnt die Dosen :mrgreen:




Vom Meer nach Norden bin ich die kostenlose Autobahn Richtung Clermont Ferrand gefahren. Kam aber nur ?50 km weit bis mich am Straßenrand ein Schild zu einer Grotte mit Flußlauf lockte. Diesem Lockruf musste ich folgen. Herrlich Gegend. Da gibt es auch diese "tote" Flußschleife neben an, aber die wollte ich mir aufheben fürs nächste Mal

Lab.JPG

Roquefort ist nicht weit weg
Lab2.JPG

Flußlauf. Ach ja ganz nett. Hat sich schon gelohnt der Abstecher und der Stopp
Lab3.JPG
In der Karstgegend gibt es sicherlich tausende solcher Höhlen. Die mit den bekanntesten ältesten Gemälden liegt ja auch nicht weit weg


Ziel der Autobahn hochfahrt war aber das hier.
Mil2.JPG

Mil5.jpg
Aber nur gefahren bevor die Zahlstelle kam. Da ab ins Tal, wollte die Brücke unbedingt von unten sehen.
Auf der Nordseite nach der Brücke gibt es den Autobahnrastplatz der seit einiger Zeit auch von der Landstraße her erreichbar ist. Für eine Besichtigung von oben ideal, mit Infozentrum und wlan

Mil6.jpg

Von dem Viadukt von Millau ging es ostwärts Richtung Tarn.
Tolle Aussicht im Abendlicht bei .... Ihr wisst schon, Käsebaguett :lol:
Tarn.jpg

Tarn2.jpg

Und Morgenkaffee schmeckte hier auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
235
Noch zwei Bilder zum Nachtrag zum Viadukt von Millau, bevor wir endlich zum letzten Beitrag der süd-west-Runde kommen. ;-)


Das Infozentrum, das auch über den neben dem Autobahnrastplatz gelegenen Landstraßenparkplatz zugänglich ist, haben die Franzosen echt schön gestaltet. Wie so vieles.
Mil_Info.JPG


Interessant find ich auch immer wieder die "Schubser"-Autos die ich auch schon bei längeren Tunnelpassagen sah.
Stau wegen defekter Fahrzeuge im Tunnel oder auf längeren Brücken ist iwie doof.
Mil_Schubs.JPG
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
235
So nun endlich der letzte Beitrag, bzw. die letzte Etappe die so einigermaßen zeigenswert ist. Zumindest Teil 1 der letzten :totlach:

Ab Millau fuhr ich die Tarn entlang ostwärts. Echt ein schönes Stück. Lieblich, grün, schön.
Tarn5.JPG


Raststelle mit Badeplatz. Vom Sprungturm bin ich aber nicht gesprungen. Mir genügte das planschen im kühlen Nass.
Tarn6.JPG


Tarn7.JPG

Tarn9.JPG

Tarn10.JPG



Ostwärts weiter folgt direkt die Ardeche.

Pont d'Arc. Einer von zwei natürlichen Archebögen auf der Welt die einen Fluss überqueren, sagte das Infoschild. Mal suchen wo der andere is.

Ard1.JPG

Stundenlang davor gesessen, die Ruhe genossen und gechillt, bevor es mich dann doch packte und ich durchschwimmen musste, im stockdunkel. Auf der anderen Seite lang gesessen, dann kam der Mond hinter dem Berg hoch und beleuchtete den Bogen. 8) Da gribbelte es dann schon. Zurück geschwommen im Mondlicht. Gänsehaut. Vor allem war ich allein hier.
Ard2.JPG

Andere Seite morgens
Ard3.JPG


Ard5.JPG


Aber Obacht geben, is ne gefährliche Gegend.
Ard4.JPG
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
235
Nachtrag 1: :mrgreen:



Ver- und Entsorgung unterwegs. War bis auf zwei Tage Spanien/Portugal nie ein Problem. Dort musste ich halt notgedrungen dann zwei 5-Liter Plastikkanister kaufen. Bei 65 Cent machte mich das nicht weiter arm, aber den Müll brauch ich nicht. Langt schon dass was jeden morgen in den großen gelben Eimer kommt.

Tarn8.JPG

Fast überall öffentlich am Straßenrand zu finden. Da kam auch der gut verpackte Inhalt der Mülltüten vom boxio rein, der dann immer noch in irgendwelchen Umverpackungen steckte.
Muell.JPG



Also: :)
Hatte neulich paar Wochen frei. Der Plan war mal zu den komischen Franzosen zu fahren. Die sind mir wegen Erfahrungen von vor über 30 Jahren immer noch etwas ... suspekt. Naja. Land soll ja toll sein. .....

Zu den oben erwähnten "komischen" Franzosen kann ich nur sagen: Ich traf keinen. Alle nett. Ich wurde überall angequatscht wenn ich wo stand, und ich seh nun nicht so aus. Auf meine Antwort, mit einem Sprachschatz von einem halben Semester französisch, dass ich Allemand sei, reagierte keine/r/s auch nur annähernd zurückhaltend, geschweige denn abweisend, im Gegenteil, dann ging das Hand-und-Fuss-Gespräche erst richtig los. Oder eben englisch, bei erstaunlich vielen auch in deutsch. In einigen Gegenden war Deutsch die erste Fremdsprache in der Schule.
Nur so als Erklärung warum ich zu beginn das so schrieb. War schon Absicht, dass hier am Ende die Erklärung folgt.
Spanier und Portugiesen empfand ich übrigends ähnlich

p.s. Bei Tippfehlern von mir, behaltet sie, ich hab schon genug
 
Zuletzt bearbeitet:
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
... Zu den oben erwähnten "komischen" Franzosen kann ich nur sagen: Ich traf keinen. Alle nett. Ich wurde überall angequatscht wenn ich wo stand, und ich seh nun nicht so aus. Auf meine Antwort, mit einem Sprachschatz von einem halben Semester französisch, dass ich Allemand sei, reagierte keine/r/s auch nur annähernd zurückhaltend, geschweige denn abweisend, im Gegenteil, dann ging das Hand-und-Fuss-Gespräche erst richtig los. Oder eben englisch, bei erstaunlich vielen auch in deutsch. In einigen Gegenden war Deutsch die erste Fremdsprache in der Schule.
Nur so als Erklärung warum ich zu beginn das so schrieb. War schon Absicht, dass hier am Ende die Erklärung folgt.
Spanier und Portugiesen empfand ich übrigends ähnlich. ...
Die gleichen positiven Erfahrungen haben wir mit den Galliern auf mehreren Reisen auch gemacht! In jeder Hinsicht. Ich denke, es kommt auch immer darauf an, wie man auf die Menschen zugeht.
Dein locker flockiger Bericht gefällt mir sehr.
Bist du auch in der Chauvet-Höhle (meint eigentlich deren 1 : 1 Nachbau) gewesen? Liegt ja in der Nähe des Arc. Absolut sehenwert. Es gibt auch einen tollen Film von Werner Herzog drüber. Leider nicht bei YT.

Gruß - Hartmut
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
235
Bist du auch in der Chauvet-Höhle (meint eigentlich deren 1 : 1 Nachbau) gewesen? Liegt ja in der Nähe des Arc. Absolut sehenwert.
....
Gruß - Hartmut
Hallo Hartmut.
Nö, war ich nicht. Bin auch schon mehrfach darauf angesprochen worden. Und auch dankbar für solche Tipps. Hab ich "absichtlich" beiseite gelassen, fürs nächste Mal...

Der tote Flussneander fehlt ja auch noch . Und....

Es gibt so viel zu entdecken.... so alt kann ich gar nicht werden. Selbst wenn, dann begreif ich es eh nicht mehr :undwech:
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
235
Hallo Ihr

Pfingstferien standen an. Der Nachwux wollte bespaßt werden :mrgreen:
Ja, ihr glaubt es nicht, aber nach unserem letztjährigen Balkanurlaub war der Beschluss sofort wieder klar für den Nachwux, da geht es wieder hin :lol: . Gut, wegen mir. Wenn es sein muss :D:D:D

1_Balat.JPG
Runter ging es dieses Mal über den Balaton, der gar nie nicht so platt ist wie es mir immer erzählt wurde.
Nein, fiel schlimmer 50km vorher fuhren wir noch durch ein Skigebiet. Also, nix platt der See überall.
Gerücht aufgeräumt. Und für gut befunden.
Promenaden und so haben die Ungarn schick gerichtet. Urlaubsfeeling.




2_Serb.JPG
3_Serb_Rets.jpg
Weiter durch Serbien.


4_Müll.JPG
Leider immer wieder gegenwärtig, nicht nur wie hier in Mazedonien Wir haben so etwas hier auch, oder verstecken es wenigstens innerhalb eines Wäldchens offiziell. Tja, anderer Umgang halt damit..

5_Ohrid.JPG 6_Ohrid.JPG
endlich an den Ohridsee. Wollt ich schon ewig hin. Nun hat es geklappt. Tolles Gewässer.
Eines der ältesten Gewässer überhaupt und noch so unberührt. Herrliche Landschaften.

7_Mazed.JPG
auf dem Weg Richtung Süd-west vom Ohridsee. Einzige Straße. 6 Stunden zweiter Gang, selten dritter oder erster.
9_Br-GR.JPG
Brücke nach Griechenland
10_GR.JPG
Wetter war im nördlichen Vikosland (GR) auch nicht besser als im südlichen Mazedonien. Aber Natur war schön.
Dennoch nahmen wir die "Abkürzung" für ne knappe Stunde über Griechenland um an die Küste zu kommen. Trotz immer wieder lustigen Grenzkontrollen und Auto auf und ..... im Endeffekt einfacher als die frakmentale Teerstraße im südlichen Albanien. Nicht dass ich solche Straßen nicht mag. Aber immer nur das gleiche.... war dann nach Stunden doch zuviel. Wenn dann schon mit mehr Herausforderungen und.... Aber so wurde es langweilig, und wir kamen kaum vorran.



Dafür dann nun in Albanien...........

.:banane:
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
235
In Albanien wollte mein kleiner Nachwux unbedingt an nen Strand ganz im Süden. Woll iwo in den sozialen Medien was von gesehen, bzw wirklich sehr gut informiert dort. Weis Sachen die hab ich noch nicht gehört.
Ksa2.jpg
Ksa3.JPG
Wirklich weiß-hellblaues Wasser, und nix los. Wir hatten ja inzwischen schon Anfang Juni. Schön. Zwei Tage gechillt, Abends bummeln und gut essen gewesen jeweils. War ganz okay. ;-)
Ksa.jpg
Ksa4.JPG
links die Hügel im Hintergrund ist schon Korfu




Von hier aus ging es wieder etwas weg von der Küste nach "Syri E Kalter" einer unterirdischen Quelle mit ~6m³/sec , wie andere auch als "Blue Hole" bezeichnet.

BlueH2.jpg
BlueH.jpg
Wieder so ein momentaner hotspot wo man (und Frau vor allem) sich selbst mit verwinkelt gehaltenem smartphon fotografieren muss. :D
Aber echt schön. Tief hellblaues Loch in dem Bach der hier durch die Quelle entsteht.
Auf der einen Seite sind zwei Bretter mit nem Schild , nicht ins Wasser steigen gefährlich, oder so.
Auf der hiesigen Seite seit zwei Jahren eine Plattform von der direkt von oben ins Loch geguggd werden kann.
Tja, zwei Albaner, runter mit dem Shirt, über das Geländer und rein gesprungen. :D
Dann ein Mädel, runter mit dem Shirt und der Leggings und rein gesprungen :D, dann das nächste...
Paar Minuten später hüpften noch zwei Albener....

Ich haderte mit mir, konnte mich aber der einen Gehirnhälfte die sagte "tus nicht" nicht erwehren :mrgreen:
BlueH3.jpg
Strömung von unten hoch ist so stark das tiefes eintauch nicht möglich ist. Eiskalt natürlich, wohl ca Jahresdurchschnittstemperatur. Aber so geil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Brüc.JPG

Hängebrücke mit 3to Beschriftung hielt den Caddy, geht aber ganz schön mit dem Wagen an der Stelle in die Knie. Die Holzplanken standen dadurch stellenweise 10 cm hoch.......
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
235
Über Gjirokaster ging es langsam nach Norden
Giro.jpg
Giro2.jpg
Gir3.JPG

Letztes Mal fuhren wir die Küste entlang, dieses Jahr war mehr das Hinterland angesagt
Jedoch zum Nächtigen dann wieder ans Meer

Pal.jpg
So steht es sich ganz gut, da blieben wir wieder drei Nächte.
Vorgelagert vor dem Camp ist eine Insel mit Restaurant.
Pal2.jpg
Pal4.JPG
Pal5.JPG
Zu erreichern ist das Restaurant über einen langen Steg der als Baumwipfelpfad beginnt
Pal6.JPG
Pal7.jpg
Da sitzt es sich Abends ganz gemütlich :bier:



Bera.jpg

In Berat blieben wir übernacht, Gibt so viele schöne Blick auf die Altstadt.
In der Fußgängerzone gespeist, Menschen beim flanieren beobachtet. Interessant ;-)
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
235
Noch paar Bilder aus Albanien :rund:


Bunk.JPG
Land der tausend Bunker.... las ich mal wo. Sind sicher paar mehr.
Ab und an begrabbel ich gerne mal einen.

Mark.JPG
Mark2.JPG
Markttag .
Irgendwie war der auf dem Gelände der ehemaligen Restmülldeponie, die mit Bauschutt abgedeckt wurde.


Traf.JPG
Traf2.JPG
6kv/400V Trafo mit 900A. Direkt am Zufahrtsweg zu einem Camp.
Mittelspannungsanschlüsse in 2,5m höhe. :doof: .....und jedwede andere Installation auch :evil::gruebel::shock::no::undwech:


Suns.JPG
Suns2.JPG
suns3.JPG
Hier blieben wir dann ebenfalls drei Nächte. Ist ganz schön dort.
Den zweiten Morgen hat es getröpfelt. Nachwux noch in den Träumen. So musste der alte Vater halt nen Zeltkaffee machen, hatte ich auch schon länger nicht mehr. :p Geht wie üblich gut im Vorraum. Aber nächstes Mal, sofern es das gibt, wird der Caddy hoffentlich mehr ausgebaut sein. Dann kommt die Jugend in ein Zelt :totlach:
suns4.JPG
suns6.JPG
Da es mit Mittag dann doch ab und an tröpfelte haben wir doch den Pavillon mal aufgestellt. War ab Mittag und nächsten Tag doch von Vorteil wegen der Sonne, deswegen haben wir ihn ja bei. ;-)

Das waren dann die letzten Nächte am Balkan, denn die Heimfahrt nahte :-(
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Danke für den Bericht und die Bilder bis jetzt. Da es im September auch über Albanien nach Griechenland geht (die Fähren Italien-Griechenland sind unverschämt teuer geworden), mit was zahlt man in Albanien ? Hab schon mehrfach gehört, man nimmt lieber Euro als LEK. Kannst Du das bestätigen oder eher doch LEK tauschen ?
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
235
Ich hab in allen Ländern wo wir Pfingsten waren, also Ungarn, Serbien, Mazedonien, Albanien Bargeld am Automaten gezogen. 6,5€ Gebühr meiner Bank plus Gebühr manchmal bis 8 € des Automaten vor Ort :doof:

Außer in Ungarn war es bei Campingplätzen immer so dass mir der Betrag 15 oder 20 € genannt wurde. Meine Antwort ob ich auch in der Landeswährung bezahlen könnte war immer: "15 Euro".
Kleiner Geschäfte oder Markt, oder manche Restaurants war es normal in Landeswährung zu zahlen. Kreditkarte nehmen viele, aber nicht alle.
Supermarkt, Tankstelle ging immer mit Karte.
Das Restgeld der Landeswährung hab ich vor verlassen des Landes halt ziemlich exakt vertankt.


Noch als Tipp wenn Du fährst: Plan für die gewollte Tagesetappe genügend Zeit an den Grenzen ein. Zwei Stunden würde ich mal veranschlagen, standen wir schon, und das war nicht die Hochsaison. An der Albanisch-Griechischen waren wir das einzige Auto was auf der Hopperpiste kam im Sauwetter und wir brauchten 15 Minuten. Die zelebrieren das. :roll:
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
235
So, letzter Teil ;-)
(Nachtrag folgt aber)

Von Durres/Albanien ging es mit der Fähre über Nacht ziemlich genau westwärts nach Bari/Süditalien.
Gezahlt, weil weiter oben die Sprache dazu kam, hatten wir im Frühjahr 204€. 2 Erwachsene, 1 Caddy, 2er Innenkabine.
Durr.JPG
Fähre fahren ist immer wieder schön. Schon allein das Warten vorher, am Hafen rumtreiben, dann das zusehen der anderen beim Einfahren..... Bei unserer GNV/adria war das einfahren durch die Heckklappe manchmal wieder ein Drama. Durch den steilen Böschungswinkel der Rampe zum Kai setzten LKW Aufleger oder WoMo's hinten auf, dann wurden eilig Seile oder Holzbretter unter die Räder gelegt.... Seit über 30 Jahren fahr ich Fähren und immer wieder das Gleiche. Interessant zum zusehen eben. Warum nicht am Übergang der Klappe zum Kai eine "Platte" hingelegt wird von vornherein um den Winkel zu entschärfen bleibt mir immer ein Rätsel. Stapler stehen genug rum am Hafen. Wahrscheinlich wäre es dann für die Hafenarbeiter nicht mehr so hektisch und es würde langweilig werden..... :mrgreen:
Rigel.JPG
Das Nachbarschiff, das parallel zu unserer Fähre stand, hatte sich hinten so abgesenkt, dass ein Lamborghini einfach und zügig hineinfahren konnte. Geht doch. ;-)


Bari.JPG
Bari

ItalRast.JPG
Gefühlt alle 5 Kilometer eine super Raststätte in Mittelitalien. Sauberste Toiletten. Zu kaufen alles was man braucht und noch vieles mehr. Cappuccino 1,6 - 1,8 €.
Sinnvoll überdachte Parkplätze.

Über gute Autobahnen fuhren wir 500 km nach Norden wo wir zwei Tage blieben. Strand und Abendbummelzonen incl. Nachwux freut's.



Autobahn Ancona bis Bozen sind es dann noch insgesamt gefühlt "2" !!! Raststätten die dann natürlich zum überlaufen gefüllt sind. Parken zum pinkeln und A-Vignette kaufen in vierter Reihe...... Chaos, man kennt es.



Resch.JPG
Resch2.JPG

Durch die Alpen ging es wieder einmal über den Reschen Richtung heim.






Und da ja bekanntlich nach der Reise vor der Reise ist, liegt manches noch im Wohnzimmer rum, fand nicht den Weg um weggepackt ins Regal zu werden. :rund:
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
235
Der Nachtrag :)

Küch.JPG
Urlaubsküche

Farb.JPG
Werbung dafür zig Mal gesehen in Albanien. Noch nie bewusst in D

Navi.JPG
Cockpitnavi mit OsmAnd

Zelttrop.jpg
Zelttrophäen

Ast.jpg
Strandtrophäen. Entrindet als Rankgerüst für zuhause


Maulb.jpg
Maulbeeren waren reif



Benz.JPG
Benz2.JPG
Benz3.JPG
Benz4.JPG
Mit so was mal zu nem TÜV hierzulande :totlach::banane::bravo::tanzen:
:bier:
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
:moin:,
solche Berichte gehören schlicht und einfach verboten!
Koks und Gras gibt's ja auch nicht an jedem Kiosk zu kaufen und deine Bilder hier haben schon eindeutig Suchtcharakter! :ironie:
Aber im Ernst, was habt ihr nur für eine superschöne Tour gemacht auf einer Route, die eher ungwöhnlich ist. :respekt: Ganz sicher in unvergessliches Erlebnis für eure Kinder. :danke: , dass du uns teihaben lässt und für deine lockeren Kommentare. Macht einfach Spass, das zu verfolgen! :banane:

Liebe Grüße aus der Welthauptstadt edlen Marzipans - Hartmut :laola:
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
235
Danke für den Bericht und die Bilder bis jetzt. Da es im September auch über Albanien nach Griechenland geht (die Fähren Italien-Griechenland sind unverschämt teuer geworden), mit was zahlt man in Albanien ? Hab schon mehrfach gehört, man nimmt lieber Euro als LEK. Kannst Du das bestätigen oder eher doch LEK tauschen ?
Kurzer Hinweis:
Hab die Tage in Bosnien 50€ ~ 100 Mark(a) abgehoben.
Der Automat selbst wollte 10 Mark Gebühr. :neutral:
Mein Kreditkartenkontoauszug schreibt nun noch 6,5€ Entgeld für Bargeldauszahlung am Geldautomaten mit drauf.
Hinzu kommen die üblichen 2,5% Währungsumrechnung.

Macht Brutto was ich nun gezahlt hab : 64,15:doof:
Wohlgemerkt für 50 € Barabhebung (100 BAM) :shock:

Allerdings brauchte ich Bargeld für einige Eintritte. Und ein Camp "only cash".
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
235
So, bin nun wieder im Lande ;-)

Kroa1.jpg
Eine Woche in Kroatien, faul rum gesessen, drei Bücher gelesen.
Etwas die Küste abgelaufen, einmal mit dem Rad in die nahe Stadt.
Kroa2.jpg
National Park der Kornaten
Kroa3.jpg


Danach ging es nach Norden zum Una National Park in BosnienUna1.jpg

Una-1.JPG

Marti1.jpg
Martini Brod.
Marti2.jpg
Kurz vorher fließt die Krka (N.P. in Kroatien), hier in die Una. Die fleißt auf ihrem weiteren Weg erst nach Norden und gibt sich optisch so weiter wie es von z.B. Plitvice oder eben der Krka bekannt ist
Marti-1.JPG


Stellplatz direkt an der Una im NP Una. So is die Dichte okay. 8)
Marti-2.JPG
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
235
Strba-1.jpg
Strbacki Buk, noch im Una N.P. , Bosnien
Strba-2.jpg

Es folgten eineinhalb Tage in Bihac, dem "Zentrum" hier in nord-west Bosnien.
Dort fließt die Una in bekannter Weise auf mehreren Armen durch die Stadt, kleine Fälle, etwas Geplätscher, nett, chic.


Danach ging es wieder rüber nach Kroatien. Da liegt was was mich schon lange anzieht.
War schon paar Mal als Mopedziel geplant gewesen, aber irgendwas kam immer dazwischen. Naja, nun hat es geklappt.
Mittlerweile sogar mit Imbissbude an der Zufahrt :-D

Flug-1.JPG
Altes Flugfeld
Flug1.jpg

99,8 % aller Kavernengänge, Maschinenräume und Unterkünfte abgelaufen :jaja:
Flug-4.JPG

Flug-5.JPG
Außengebäude zerfallen auch.
Altes Kesselhaus:
Flug-6.JPG



Slowenien, am Rand des Triglava N.P. liegt die Vintgar Klamm
Vint2.jpg
Nachdem es es länger stark geregnet hatte hier war das Wasser in der Schlucht nicht bläulich lieblich plätschernd, sondern hoch, wild und reisend.
Vintg1.jpg
 
Thema: Caddy unterwegs ;-)
Oben