Hallo Ihr
Pfingstferien standen an. Der Nachwux wollte bespaßt werden
Ja, ihr glaubt es nicht, aber nach unserem letztjährigen Balkanurlaub war der Beschluss sofort wieder klar für den Nachwux, da geht es wieder hin
. Gut, wegen mir. Wenn es sein muss
Runter ging es dieses Mal über den Balaton, der gar nie nicht so platt ist wie es mir immer erzählt wurde.
Nein, fiel schlimmer 50km vorher fuhren wir noch durch ein Skigebiet. Also, nix platt der See überall.
Gerücht aufgeräumt. Und für gut befunden.
Promenaden und so haben die Ungarn schick gerichtet. Urlaubsfeeling.
Weiter durch Serbien.
Leider immer wieder gegenwärtig, nicht nur wie hier in Mazedonien Wir haben so etwas hier auch, oder verstecken es wenigstens innerhalb eines Wäldchens offiziell. Tja, anderer Umgang halt damit..
endlich an den Ohridsee. Wollt ich schon ewig hin. Nun hat es geklappt. Tolles Gewässer.
Eines der ältesten Gewässer überhaupt und noch so unberührt. Herrliche Landschaften.
auf dem Weg Richtung Süd-west vom Ohridsee. Einzige Straße. 6 Stunden zweiter Gang, selten dritter oder erster.
Brücke nach Griechenland
Wetter war im nördlichen Vikosland (GR) auch nicht besser als im südlichen Mazedonien. Aber Natur war schön.
Dennoch nahmen wir die "Abkürzung" für ne knappe Stunde über Griechenland um an die Küste zu kommen. Trotz immer wieder lustigen Grenzkontrollen und Auto auf und ..... im Endeffekt einfacher als die frakmentale Teerstraße im südlichen
Albanien edit: Mazedonien. Nicht dass ich solche Straßen nicht mag. Aber immer nur das gleiche.... war dann nach Stunden doch zuviel. Wenn dann schon mit mehr Herausforderungen und.... Aber so wurde es langweilig, und wir kamen kaum vorran.
Dafür dann nun in Albanien...........
.