NV200, so gehts weiter:

Diskutiere NV200, so gehts weiter: im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ich werd mal so sporadisch berichten, was ich grad so anstelle mit dem Auto, allerdings Bilder wird es nicht immer geben;-) Heute: Zeichnungen...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Das Dach steht dem Evalia richtig gut. Gratulation! Klappt's denn jetzt auch mit dem Klappdach? Ist es schon serienreif oder zumindest seriennah?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
zooom schrieb:
..wenn Ihr schon Tage gebraucht habt, den NV im Forumsbild zu entdecken.
Und wer hats gefunden? Nein, nicht Ri-Cola.
Klappdach!
Was fuer ein Beitrag zum Thema "NV200 - so gehts weiter".
Lob an Thomas. Hochachtungsvoll Helmut
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Klar gesehen hab ich das schon vor Tagen im Banner, aber bevor der Meister sich nicht persönlich meldet hab ich das für nen Fake gehalten zum überbrücken der Wartezeit. :zwink:
Aber Gratulation, schaut gut aus!
Das es nur 13cm höher ist super, rein optisch hätte ich es höher eingeschätzt.
Dann viel Erfolg damit!
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Je öfter ich mir die Kiste anschaue, desto besser find ich sie. Ich bin sicher, dass der große Stadtindianer ein riesen Erfolgspotenzial hat. Den Berlingo finden sicher viele zu klein, um ihm den vollwerteigen Camper abzunehmen. Der Jumpy hat im 5-Meter-Fahrzeug-Segment (vielleicht zu) viel Konkurrenz. Der NV200 Stadtindianer ist dagegen groß genug, um als erwachsener Camper durchzugehen und füllt dabei eine bestehende Marktlücke.

Jetzt muss Thomas sich eigentlich nur noch überlegen was er mit den ganzen Reichtümern anfangen will, die er demnächst anhäufen wird. :zwink:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Na volle Stehhöhe ab B-Säule, wie immer, B-Säule bleibt allerdings drin, da gibts vorn noch nen Zugriff zur Dachnase, einen durchgehenden Ausschnitt à la berlingo trau ich mich nicht, beim Berlingo war es easy, weil der kam ja früher mit Faltdach.

à propos: Glasdacheinbau vorne schwierig wg. der Auswölbungen Dachhimmel, das schau ich mir noch mal genau an.
Hinten geht es eher.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Also noch ne zweite Öffnung nach vor der B-Säule für die Nase? Oder versteh ich da was falsch?
Tja mit dem hinten Glasdach ist da wieder diese Tropfgeschichte über Nacht direkt über einen ...
Gibt's auch noch ein Foto von hinten bei Gelegenheit oder wird noch am Spoiler gefeilt?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Knutmut schrieb:
Also noch ne zweite Öffnung nach vor der B-Säule für die Nase?
..hinten Glasdach .. Tropfgeschichte
Hallo,
vor der B-Saeule im Blech-Dach eine Oeffnung zum Durchgreifen, an die Matraze zum Beispiel.
Glasdach? Ist doch alles Kunststoff?

Uebrigens, bei der Wohnmobilversicherung reduziert sich die Zahlung etwas, falls das Fahrzeug ein Kunststoffdach hat.
Gruss Helmut
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
@ bonsai - maße stehen in der Bildunterschrift 1,25x2m

@helmut - das mit dem Glasdach hat nix mit dem Klappdach zu tuen... nur wegen dem allgemeinen Lüftungsproblem im NV.

Die Öffnung vorn hätte ich irgendwann gern mal im Bild, aber erst wenn sie hübsch aussieht... :zwink:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Du meinst Schwitzwasser Helmut? Da brauch ich immer Feedback, wenn so was vorkommt, sonst bleib ich ja dumm.
Ich weiß noch nicht, ob ich ein Glasdach anbieten werde in der Dachschale beim NV200, es geht alles in die Verschlankung der Produktion (wenn sie mal anläuft), d.h. es wird verschiedene Optionen in der Preisliste nicht gebe, einfach, weil es nicht in den Arbeitsablauf paßt.
Insgesamt ist geplant, eine Preisliste ohne jeglichen Aufpreis zu machen, der Kunde kann dann weglassen, was er nicht braucht, wodurch das Auto preiswerter wird, z.B. ist der Preisabfall vom 110PS dci zum 110PS Benziner doch erheblich.

Zielkorridor ist ein Preis der mit allen Schikanen, was den Ausbau anbetrifft, unter der magischen 40' € Grenze bleibt, da wird aber dann auch alles drin sein, was man sich vorstellen kann, incl. Standheizung mit FB, Thermoinnenzelt usw.
Wenn der Kunde dann 90 PS, kein Connect und Metallic, kein Zusatzbett unten oder keinen Radlträger möchte, wird er irgendwo im 35'€ Bereich landen können.
So ist mal die grobe strategische Richtung.
Das Bett oben hat 1m25 X2m00, ich hätte gern 1m30 gehabt, aber das gibt das Auto nicht freiwillig her.
Vorn ist ein Ausschnitt ca 35 X 80 für uns zur Dachmontage, für die Kunden zum Naseputzen.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Das mit dem Schwitzwasser hatte ich gemutmaßt nicht helmut, aber bezogen auf ein Glasdach im normalen Blechdach (ich hatte eins im T3 direkt über mir und wurde nachts immer von den Tropfen geweckt...) - du meintest jetzt wohl doch in der Schale vom Klappdach.
Dieses 35x80cm Loch hat dann auch eine extra Klappe oder ist das nur ein Loch?
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
gratulation thomas, sieht richtig gut aus
(bin schon gespannt ob's das dach dann auch mal in schwarz gibt.. :p )

egal wie: viel erfolg!
 
U

uija

Mitglied
Beiträge
122
:) Noch gibts ja keinen Preis, anhand dessen man sich überlegt, ob man die Schlafsituation noch einmal überdenkt ;-)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
uija schrieb:
:) Noch gibts ja keinen Preis
Auf den Euro genau gibt es noch keinen Preis, Du koenntest aber mal den Preis aehnlicher Ausstattung aehnlicher Fahrzeuge nachlesen, es gibt da eine Manufaktur im Bayrischen, die sowas schon mal angeboten hat, dann weisst Du wenigstens etwa, wieviel der Berg auf dem Sparbuch schrumpft. Positiv, DAS Geld kann dann schonmal nicht verfallen.
Gruss Helmut
 
Thema: NV200, so gehts weiter:
Oben