NV200, so gehts weiter:

Diskutiere NV200, so gehts weiter: im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ich werd mal so sporadisch berichten, was ich grad so anstelle mit dem Auto, allerdings Bilder wird es nicht immer geben;-) Heute: Zeichnungen...
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Immer wieder beeindruckend, was die Drehsitze an Zusatzplatz bringen .. 60cm Tiefe für den Tisch ist schon mal ne richtig brauchbare Tiefe und so wie es ausschaut kommt man immer noch sehr bequem sowohl durch die Frontüren als auch durch die Schiebetür an der Tischseite rein und auf die Sitzplätze.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Obwohl man sich in meinem Ausbau nur zu zweit versetzt - auf dem Beifahresitz und der Zweiersitzbank - gegenübersitzt und somit beide viel Beinfreiheit haben, habe ich mich nach einigen "Trockenübungen" für einen deutlich kleineren Tisch (nur 40x60cm) entschieden. Das ist für unsere Zwecke der perfekte Kompromiss zwischen möglichst großer Tischfläche einerseits und möglichst großer Bewegungsfreiheit andererseits. Es reicht allerdings zum Essen wirklich nur für zwei Personen. Zu dritt bräuchte man tatsächlich einen größeren Tisch. Da wäre der von Dir vorgestellte Innen-/Außentisch sicher grundsätzlich die bessere Wahl!

Mich würde aber noch interessieren, ...

1....ob die innen und außen verwendbare Tischplatte ungehindert über dem Schwenktischfuß um 360 Grad gedreht werden kann. Sind da nicht die unter der Platte angebrachten Klappfüße im Weg?

und

2....ob zwischen der Zweiersitzbank und dem gedrehten Fahrersitz ebenfalls genug Platz wäre für den doch recht großen Tisch. Steht dazu der gedrehte Fahrersitz nicht zu weit hinten? Hast Du den Tisch auch schon mit voller "Bestuhlung" getestet?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also, man muß das realistisch sehen, zu mehr als zu Dritt wirds einfach eng im Auto zumal der Fahrersitz gedreht wg. des Lenkrads bis zur vorletzten Raste nach hinten muß um eine angenehme Lehnenneigung zu bekommen. Ideal wäre die 2er Bank rechts, vielleicht hab ich dafür mal Zeit, das würde eher gehen.
Den Tisch hab ich so modifiziert, daß er sich auch mit den Beinen drehen läßt. Ist halt ein Standardtisch, mir wäre eine Größe 50 X 80 lieber, gibts aber nicht oder muß man teuer anferigen.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
@zooom - wie groß ist denn nochmal dein "Originaltisch" um den Vergleich zu haben?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
40X70, der ließe sich leicht ändern, aber mit Beinen drunter und bezahlbar, das ist der casus knaxus.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Kannst Du nicht einfach die Füße des großen Tisches auf die etwas kleinere Tischplatte ummontieren? Oder ist das zu teuer? So was in der Art schwebt mir nämlich auch vor, um aus meinem reinen Innentisch einen Tisch auch für draußen zu machen. Bislang fahre ich mit einem zusätzlichen Tisch (60 x 80) für draußen rum. Geht zwar, passt auch zwischen Sitzbank und linker Schiebetür, ist aber nicht ideal.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ja ich glaube 40x70cm ist schon praktischer innen, ein zweiter Tisch kostet zwar Platz im Kofferraum aber hat auch durchaus auch praktische Vorteile wenn er im draußen oder im Vor- oder Heckzelt als Küchentisch benutzt wird und drinnen trotzdem eine Sitzecke mit Tisch bleibt - gibt ja auch mal Schlechtwetter. Und "Große" haben wahrscheinlich auch nicht so viel Spaß mit den angeklappten Beinen unterm Tisch....
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Die Beine stören nicht, der Schwenkfuß wird nach User abgelängt, aber klar, der Tisch ist nicht so leicht zu handeln, wie der kleinere, aber unter den Beine schrauben, das wird Wackelpudding.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Vorgestern haben wir die Kopie der Dachhaut ausgeformt, die wird jetzt auf einem Rollgestell montiert, dann können wir die kpl. Anpassarbeiten am Dummy machen und laufen nicht Gefahr, das Auto zu verkratzen und zu vermurksen.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... ge_id=3208
Ziel bleibt, das kpl. Paket Stadtindianer auf dem Caravan Salon zu zeigen.
Den "kleinen Stadtindianer" werden wir vermutlich in der ersten Juniwoche in München zeigen, da sag ich noch Bescheid.
 
A

Anonymous

Guest
Thomas, kannst Du bei der Gelegenheit die Möglichkeit eruieren, ein Glashub(schiebe)dach einzubauen (natürlich nicht ins Aufstelldach, sondern in die Serien-Evas)?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Du sollst die Braut nicht vor dem Morgen loben! :D

Glasdach mach ich eh demnächst mal eins rein in den Inkubator.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Heute das erste Tischgestell abgeholt (ganz in V2A, man gönnt sich ja sonst nix), bau ich ein und mach ein Bild.
Die Schichtholzleisten fürs Bett sind auch angelandet, das Bettgestell wird morgen geschweißt, die ersten Möbel entstehen, kurz, es wird nicht langweilig.

Und die Bestätigung Caravan Salon 2012 hab ich auch bekommen, diesmal werden wir einen eigenen Stand in Halle 12 haben.

Grundsätzlich möcht ich mich bei allen bedanken, die bislang so viel Geduld aufgebracht haben, es hat wirklich noch niemand gemault, obwohl ich alle Zeitvorgaben mehr als strapaziert habe.

galerie/details.php?image_id=3875
galerie/details.php?image_id=3876
galerie/details.php?image_id=3877
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
zooom schrieb:
Zeitvorgaben strapaziert
Das Gras waechst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Sag wenn was Einfaches zu helfen ist.
zooom schrieb:
Und die Bestätigung Caravan Salon 2012 hab ich auch bekommen, diesmal werden wir einen eigenen Stand in Halle 12 haben.
Davon ist noch nichts im Internet beim Caravan Salon zu finden. Aussteller zooom gibt es nicht in der Datenbank, in Halle 12 alle Staende mit anderen Namen. Muessen die Messe-Jungs noch was aktualisieren?
Gruss Helmut
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Dein Tischgestell macht einen sehr hochwertigen Eindruck!

Als ich mir die Bilder genauer angesehen hab, ist mir aufgefallen, dass Du unter dem Beifahrersitz irgendwas Elektrisches eingebaut hast. Oder brauch ich ne neue Brille? Darf man wissen, was das ist? Ich tippe mal auf einen Schleudersitzantrieb. Oder vielleicht doch nur ein Elektromotor für die Massagefunktion Deiner neuen Drehsitze?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Das ist das Sondermodell mit Elektroteaser, stellt unliebsame Beifahrer ruhig;-)
Nee, da ist das Ladegerät, der FI Schalter und die 12V Steckdose Versorgerbatterie, die passen da grad so nett hin.

Brille? Fielmann!

Der Datenbestand ist noch nicht aktualisiert, ich bekam die Zusage erst gestern nach Mittag.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Sind Deine Lüftungsbleche schon in der Pipeline?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
zooom schrieb:
Und die Bestätigung Caravan Salon 2012 hab ich auch bekommen, diesmal werden wir einen eigenen Stand in Halle 12 haben.
Zitat Thomas
Vom 24.8. bis 2.9.2012 werden wir in Halle 12 Stand A20 mit einem eigenen Stand vertreten sein und völlig OT mit größter Sicherheit keinen Scudo/Jumpy/Expert ausstellen, sondern unser neues Projekt, den Stadtindianer auf Basis des Nissan NV200. (Und das, obwohl wir direkt neben Westfalia stehen werden)
 
Thema: NV200, so gehts weiter:
Oben