NV200, so gehts weiter:

Diskutiere NV200, so gehts weiter: im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ich werd mal so sporadisch berichten, was ich grad so anstelle mit dem Auto, allerdings Bilder wird es nicht immer geben;-) Heute: Zeichnungen...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich werd mal so sporadisch berichten, was ich grad so anstelle mit dem Auto, allerdings Bilder wird es nicht immer geben;-)

Heute:
Zeichnungen und 3-D Explosionen für die Konsolen erstellt, für die ECE Bescheinigung
Und son Bißchen gebastelt, heut war der Heckklappenöffner dran, geht mechanisch, Arbeitsaufwand kann man mit etwa 1 Std. kalkulieren, Prinzip Berlingo.
Donnerstag hol ich die ersten "richtigen" Konsolen zur Maßprobe, wenn das dann Alles seine Richtigkeit hat, geb ich den Startschuß.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Klingt gut!
Wie sieht denn die Berlingolösung aus an der Heckklappe,gibt's da ein Bild irgendwo?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Hier in der Bildergalerie, der Knopf an der Verkleidung, draufdrücken und offen!
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Keine Antenne, ist richtig gepimpt mit einem Golf IV Türpin...
Über ein Band wird noch nachgedacht,
Interessanter Weise ist auf der Innenseite der Verkleidung ein Ausschnitt markiert, der für einen Griff passen könnte.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Vielleicht sogar der Griff vom Flügeltürer? Bei Nissan wird doch alles mehrfach verwendet...
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ja, da muß ich mal schauen, das Ganze läuft über einen Bowdenzug, ist nicht so einfach, da was einzuschleifen, aber ich bin ja eh bei der Nissan Händlertagung am 2. März, dann werd ich das mal eruieren.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Gibt's die Verdunkelung auch schon für die vorderen Seitenscheiben?

Und gibt's dazu auch ein Angebot mit Supersonderpreisnachlass :mrgreen: ?
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Jetzt lass ihn doch erstmal ein Gesamtpaket schnüren....da kommt ja noch mehr. :jaja:
Dat wird schon pünktlich zur Saison fertig werden.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
@zooom: you make my day! :rund: Das muss man Dir lassen: schnell bist Du; sogar bei der Verwirklichung von Sonderwünschen! Respekt!

Ich hätt' dann noch ein paar Ideen für's Gesamtpaket, auf das Knutmut wartet:

- Lüftungsgitter für die vorderen Seitenfenster
- Kederschiene, die man an den Dachträgeraufnahmen festschrauben könnte, um ein Sonnensegel einzuziehen
- Gardinen für den Fahrgastraum
- gekühlte Minibar für's Handschuhfach :mrgreen:
.....
.....
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Es gibt immer neue Erkenntnisse:
Der Satz: Für die Drehkonsolen sind keinerlei Änderungen am Fahrzeug erforderlich gilt nur für den Kombi, der Satz muß richtig heißen: Es sind FAST keine Änderungen am Fahrzeug (Evalia) erforderlich: Die erdbebensichere Steckdose hinter dem Sitz muß weg, ich werde versuchen, das Ding unter der Handbremse zu plazieren, man muß auch eine Haltelasche am Sitzgestell wegbiegen.
Das Tablett muß auf der Fahrersweite weg, sonst ist man so sehr mit dem Lenkrad eingeschränkt, ist eigentlich kein Problem, aber es bleiben M5er Stehbolzen, die wegmüssen, ich werde berichten, wie ich das gelöst habe, wahrscheinlich schneid ich bei meinem Auto das Blech kpl. weg.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ich kann Dir jetzt nur bis zum ersten Absatz folgen.
Bei dem Tablett komm ich nicht ganz mit (meinst du den Minitisch am Sitz?) - macht der soviel aus? Stimmt der Sitz am Kombi hat ja sogar ne Vertiefung... mmh

Klingt langsam nach nem kleinem Abstecher in Richtung Bodensee....
Die Steckdose könnte von mir aus ganz woanders hin, vor allem in Verbindung mit 2ter Batterie bräuchte ich die eher in Richtung Kofferraum...
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Bodensee, was gibts am Bodensee?
Ich kenn das Problem mit den Tischchen schon aus dem Berlingo, es wird ja jeder Verbraucher abgeschaltet, nur die Hupe, die bleibt immer aktiv, kommt enorm gut am Campingplatz, wenns plötzlich hupt, so wird aus dem Drehsitz ein Hupsitz.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die vorzunehmenden Änderungen betreffen nur den Fahrersitz. Für den Einbau der Beifahrersitzkonsole muss nichts geändert werden (außer die Befestigungslasche, die man wegbiegen muss)?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
So seh ich das jetzt mal, ich denke nicht, daß das Tischchen am Beifahrersitz im Weg ist.
Außerdem: Flex is everywhere!
 
Thema: NV200, so gehts weiter:
Oben