Neuer Toyota

Diskutiere Neuer Toyota im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Am Montag wird es sich rausstellen ob ich zuschlage. http://www.toyota.de/cars/coming_soon/a ... llery.aspx 150 PS Diesel Euro 5...
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Tobi,


was nützt mir ein Auto was ich für teures geld kaufe und den dann inzahlung geben will und der verkäufer sagt zu dir: ungerne. so hat der verkäufer zu mir gesagt, als ich ihn fragte was er machen würde wenn einer mit einem avensis käme.
er bzw. sein chef hatte den hof voll mit gebrauchten avensis fahrzeugen.

ciao

Peter

achso noch was: wenn das geld unter dem kopfkissen versteckt wird und man stirbt---ist doch klar, dann freuen sich die erben und kaufen einen neuen Wagen.
 
A

Anonymous

Guest
Scheint mal wieder ein billiger Fern-Ost-Nachbau eines europäischen Autos zu sein. In diesem Fall hat es den Fiat Croma erwischt. :dagegen:
 
A

Anonymous

Guest
Ein billiger Nachbau eines Fiats von Toyota?
Ich denke mal eher, das, wenn es denn wirklich so sein sollte, Toyota eine nicht so gute Idee in schlechter Ausfuehrung aufgegriffen hat und sie in eine richtig gute Idee in sehr guter Ausfuehrung verwandelt hat.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Oh du meine Fresse, ich hab lang schon nicht mehr so viel Quatsch in einem Thread gelesen.
Da möchte sich Jemand einen Toyota für € 40.000.- kaufen, der ihm gefällt, na und, das passiert täglich tausendfach.
Und dann kommt die ganze Mottenkiste von Arbeitsplätzen, Designkopie und dem ganzen Zeug, was schon einen Bart hat ohne Ende. Ich werde nie verstehen, was an einem deutschen Arbeitsplatz wertvoller sein soll, als an einem englischen oder japanischen. Dann dürfen wir in Bayern nur noch...oh Gott, nicht auszudenken! Fakt ist, daß die besten Autos leider schon lange nicht mehr aus D kommen und daß unser derzeitiger Mobilitätswahn (hoffentlich) ein absolutes Auslaufmodell ist. (Und ich leb selber davon).
@ Tobi
Wenn Dir das Auto gefällt, und Du kannst Dir den leisten, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, (a propos Arbeitsplätze, wird der nicht in GB gebaut?)
In Deutschland ist Neid halt nun mal die höchste Form der Anerkennung!

Wenn es einen vernünftigen HDK von Toyota gäbe, DEN würde ICH mir genau ansehen, gibts leider nicht und bezahlbar schon gar nicht, ich hab schließlich bei Toyata gelernt, damals....
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
zooom schrieb:
Oh du meine Fresse, ich hab lang schon nicht mehr so viel Quatsch in einem Thread gelesen.
Da möchte sich Jemand einen Toyota für € 40.000.- kaufen, der ihm gefällt, na und, das passiert täglich tausendfach.
Und dann kommt die ganze Mottenkiste von Arbeitsplätzen, Designkopie und dem ganzen Zeug, was schon einen Bart hat ohne Ende. Ich werde nie verstehen, was an einem deutschen Arbeitsplatz wertvoller sein soll, als an einem englischen oder japanischen. Dann dürfen wir in Bayern nur noch...oh Gott, nicht auszudenken! Fakt ist, daß die besten Autos leider schon lange nicht mehr aus D kommen und daß unser derzeitiger Mobilitätswahn (hoffentlich) ein absolutes Auslaufmodell ist. (Und ich leb selber davon).
@ Tobi
Wenn Dir das Auto gefällt, und Du kannst Dir den leisten, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, (a propos Arbeitsplätze, wird der nicht in GB gebaut?)
In Deutschland ist Neid halt nun mal die höchste Form der Anerkennung!

Wenn es einen vernünftigen HDK von Toyota gäbe, DEN würde ICH mir genau ansehen, gibts leider nicht ....

Danke für Deine Ausführungen, Thomas!
Ich unterschreibe jeden Satz.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Und ich unterschreibe auch diesen Satz. Danke :top: Wenn die Deutschen in der Lage wären richtige Autos zu bauen, bzw. Qualität zu liefern, wäre ich der Letzte der kein Deutsches Auto bestellt hätte. Ich fahre schon seit 14 Jahren nur Toyota, die ganzen Fahrzeuge die ich hatte kennen keine Werkstatt.

PS
Deutsche Fahrzeuge kommen mir nicht ins Haus. :flop:
 
A

Anonymous

Guest
Und hier mal eine kleine Aufstellung warum ich kein Deutsches Auto mehr kaufe.

2x Opel Omega, war öffters in der Werkstatt, wegen Wasser im Innenraum, und Motor.
2x Opel Tigra, Oel verlußt, Wasser im Kofferraum.Elektric
3 x Mercedes, waren auch öffters in der Werkstatt.
2x BMW und zwar den 525 und 528, und diese beiden Fahrzeuge waren der Hammer. Türgriffe innen öffters durchgebrochen, Batterie defekt, ABS Leuchte brannte öffters, Kühlermotor defekt, Automatic- Getriebe defekt, uuu.
Alle hier aufgeführten Fahrzeuge waren neu.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Tobi schrieb:
. . .
2x Opel Omega, war öffters in der Werkstatt, wegen Wasser im Innenraum, und Motor.
. . .
:doof: oh je.
Vom Opel Omega und seinen Macken, könnte ich auch ganze Bücher schreiben, dabei war er nur 4 Jahre bei mir. :doof:
 
A

Anonymous

Guest
OK, Audi nein Danke, hat ein Freund von mir. Der ist nur noch am meckern.

VW hat mein Lieferant abgegeben, er meinte das es nur Schrott ist.
 
A

Anonymous

Guest
Audi nein Danke, hat ein Freund von mir. Der ist nur noch am meckern.

VW hat mein Lieferant abgegeben, er meinte das es nur Schrott ist.
Na ich denke mal, dass das etwas zu Allgemein gehalten ist. Ich glaube nicht, das der VW Konzern nur Schrott produziert, aber natuerlich gibt es immer wieder saure Gurken. Ich habe einen "sauren Combo" erwischt und sage deswegen aber noch lange nicht, das alle Opel schlecht sind.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Schönes Auto, Herzlichen Glückwunsch!
Würde auch gerne einen Toyota fahren wollen, Corolla Verso.
Hübsches Auto, recht hoher Nutzwert.
Aber, mein Hintern und Kreuz ist zu breit, die Wagen sind leider nur für kleinwüchsige konzipiert. Auch wenn sie in Europa hergestellt werden, das war schon immer meine Kritik an den Japanesen allgemein.
Beneiden tue ich dich nicht, jeder ist seines Glückes Schmied und wir können uns "unser" Auto aussuchen. In vielen Teilen der Erde muß man mit dem Schrott der per Schiff kommt leben, oder kann zwischen 2-3 schlechten Modellen wählen. Die alte Welt ist dagegen das Schlaraffenland!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Tobi schrieb:
..........Ich fahre schon seit 14 Jahren nur Toyota..............

Hallo Tobi, ich kann ja Deine "Liebe" zu Toyota" ein wenig nachvollziehen, habe aber das Gefühl, Du verrennst Dich hier in dieser Diskussion.
Wir sind hier im Hochdachkombi Forum!
Hier geht es um Fahrzeugen wie Combo, Berlingo, Kangoo und Co.
Nicht um nur eine Marke, nicht um Luxus-Kombis und auch weniger um Busse.
Ich habe Dir mal einen Link im Netz gesucht, da findest Du Deinesgleichen (also Toyota-Begeisterte):
*Editiert von Berlingoheizer, Link entfernt.*
Alles Gute, Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
Tobi schrieb:
..........Ich fahre schon seit 14 Jahren nur Toyota..............

Hallo Tobi, ich kann ja Deine "Liebe" zu Toyota" ein wenig nachvollziehen, habe aber das Gefühl, Du verrennst Dich hier in dieser Diskussion.
Wir sind hier im Hochdachkombi Forum!
Hier geht es um Fahrzeugen wie Combo, Berlingo, Kangoo und Co.
Nicht um nur eine Marke, nicht um Luxus-Kombis und auch weniger um Busse.
Ich habe Dir mal einen Link im Netz gesucht, da findest Du Deinesgleichen (also Toyota-Begeisterte):
*Editiert von Berlingoheizer, Link entfernt.*
Alles Gute, Wolfgang

Sind wir nicht sonst sehr tolerant ? :confused:
Lass ihn doch. Er hat seine Meinung, die anderen eben eine andere.
Ist doch vollkommen wurscht, welches Auto wer fährt, deswegen ist man noch lange kein anderer Mensch, oder ? Oder hast du dich in deinem Wesen so verändert, dass du dir einen Kangoo kaufst ?
Wenn ich mich recht erinnere, sind hier einige mit anderen Modellen und Marken unterwegs und fühlen sich sehr wohl hier. Einer von den "Nicht-HDK-fahrern" ist sogar Mod. :jaja:

Ach ja: Links zu dem Forum sind hier leider nicht erlaubt, daher habe ich editieren müssen. (Siehe Infopage)
 
A

Anonymous

Guest
Mensch Leute nun stellt man mal sein neues Auto vor was man bestellt hat, und dann wird aus diesem Thema gleich ein Roman.

@Wolfgang, ich weiß das es hier ein HDK Forum ist, bin aber auch in 2 anderen Toyota Foren bzw. Avensis Forum. Wenn ich natürlich hier nicht erwünscht bin, dann mußt man es mir sagen, dann werde ich gehen. Eines weiß ich jetzt schon, das ich solche Themen hier nicht mehr schreiben werde, was Toyota angeht.

@Mods, bitte lösche alle Beiträge von Toyota.Danke
 
A

Anonymous

Guest
Vielfalt ist erwuenscht und nette Menschen ebenfalls. Von daher will ich nichts davon hoeren, das du gehst!!!!!!!!!!!!!!!! Komm also nicht auf dumme Gedanken, sonst :boxen:
Und deine Bitte die Toyotabeitraege zu loeschen ignoriere ich. Hier im Forum ist viel Platz fuer Dieses und Jenes.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Wolfgang,

Wolfgang schrieb:
Hallo Tobi, ich kann ja Deine "Liebe" zu Toyota" ein wenig nachvollziehen, habe aber das Gefühl, Du verrennst Dich hier in dieser Diskussion.
Wir sind hier im Hochdachkombi Forum!
Hier geht es um Fahrzeugen wie Combo, Berlingo, Kangoo und Co.
Nicht um nur eine Marke, nicht um Luxus-Kombis und auch weniger um Busse.
auch wenn wir hier im Hochdachkombi-Forum sind, so ist doch ein gewisses Maß an Toleranz angebracht.
Der User Tobi hat doch nur sein neues Auto vorgestellt und mich interessiert so etwas schon, auch wenn
es kein HDK ist. Sollte jemanden dieses Thema nicht gefallen, so ist es ihm ja freigestellt, ob er sich an
dieser Diskussion beteiligt oder auch nicht. Es ist aber sicherlich nicht notwendig, den User Tobi darauf hin-
zuweisen, in welchem Forum er sich hier befindet und das nur weil er einen anderen Fahrzeughersteller/
-typ bevorzugt.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Tobi,

Tobi schrieb:
Mensch Leute nun stellt man mal sein neues Auto vor was man bestellt hat, und dann wird aus diesem Thema gleich ein Roman.
Nein, kein Roman, sondern nur eine sehr bewegte Diskussion, bei der die Beteiligten sich, zu Deiner Fahrzeugwahl,
äußern.
Meinungsfreiheit :top: , wenn auch nicht immer die Wortwahl glücklich gewählt wurde :!:

Tobi schrieb:
Wenn ich natürlich hier nicht erwünscht bin, dann mußt man es mir sagen, dann werde ich gehen.
Nein, ich glaube nicht, das es hier einen User gibt, der möchte, das Du hier nicht mehr dabei bist.

Tobi schrieb:
Eines weiß ich jetzt schon, das ich solche Themen hier nicht mehr schreiben werde, was Toyota angeht.
Natürlich ist das jetzt nur meine Meinung, aber ich finde, das es hier auch Diskussionen über andere Fahrzeugtypen
geben sollte. Das macht doch dieses Forum erst aus, die Toleranz gegenüber allem und alles.

Tobi schrieb:
@Mods, bitte lösche alle Beiträge von Toyota.Danke
Nö, ich finde diesen Beitrag gut. Hätte auch sonst nicht so schnell mitbekommen, das dieses Auto überhaupt existiert
und ich halte mich da auch an die Äußerung vom Strider:
Und deine Bitte die Toyotabeitraege zu loeschen ignoriere ich. Hier im Forum ist viel Platz fuer Dieses und Jenes.
:jaja:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
HALLO? Was geht denn hier ab?
Bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen.
Wo ist denn die Toleranz geblieben? Ok, grobe Verallgemeinerungen passen aber auch nicht ins Forum. An manchen Zeilen könnte man sogar etwas neid erkennen?!

Bleibt doch mal locker!
Jeder darf hier von seinem neuen Auto berichten. Egal welcher Hersteller, egal welcher Typ.

Wenn ich jetzt im Lotto gewinne und mir einen Porsche kaufe, darf ich das hier dann schreiben oder werde ich dann des Amtes enthoben? :mrgreen:

Also liebe Leute, bitte etwas mehr Toleranz! Auf BEIDEN Seiten des Spieltisches :zwinkernani:

Ach ja... und ich lehne den Abzug von Usern ebenso ab wie das Löschen von Beiträgen. Hier darf und soll über alles diskutiert werden können.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Big-Friedrich schrieb:
HALLO? Was geht denn hier ab?
Bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen.
Wo ist denn die Toleranz geblieben? Ok, grobe Verallgemeinerungen passen aber auch nicht ins Forum. An manchen Zeilen könnte man sogar etwas neid erkennen?!

Bleibt doch mal locker!
Jeder darf hier von seinem neuen Auto berichten. Egal welcher Hersteller, egal welcher Typ.

Wenn ich jetzt im Lotto gewinne und mir einen Porsche kaufe, darf ich das hier dann schreiben oder werde ich dann des Amtes enthoben? :mrgreen:

Also liebe Leute, bitte etwas mehr Toleranz! Auf BEIDEN Seiten des Spieltisches :zwinkernani:

Ach ja... und ich lehne den Abzug von Usern ebenso ab wie das Löschen von Beiträgen. Hier darf und soll über alles diskutiert werden können.

OK, dann bin ich hier wohl "falsch".
Für mich war dieses Forum bisher ein Forum für "Freunde der HDK"s" gewesen. So steht es zumindest auf Deiner Startseite (!).
Und als überzeugter Toyota-Fan wollte ich den User Tobi doch nur auf ein Forum hinweisen, wo er mit Sicherheit "nicht so viel Kontra" zu seinem Avensis bekommt wie hier "bei uns".
Wolfgang
 
Thema: Neuer Toyota
Oben