Wolfgang
Mitglied
- Beiträge
- 3.662
Tja, so langsam habe ich das Gefühl, bei mir "läuft es so langsam alles auf einen neuen Kangoo hin".
Das wichtigste Argument war bisher für mich das Raumangebot innen bei weniger Aussenlänge (im Vergleich zum neuen Berli).
Dazu kommt jetzt noch ein ganz wichtiger Aspekt:
Ab Anfang 2009 gibt es den Kangoo mit Automatic und Gasantrieb. Der hat 106 PS und kostet in der Anschaffung nur 300 Euro mehr als der stärkste Diesel. Der Freundliche hat mir das mal vorgerechnet. Bei meiner Fahrleistung von ca. 27.000 KM hätte ich dann jährlich eine Erspanis von ca. 700 Euro Treibstoffkosten. Angeblich steigt der Flüssiggaspreis nur unwesentlich, weil er nicht mit dem Ölpreis gekoppelt ist.
Was meint Ihr zu dieser "Gasvariante"?
Gruß Wolfgang
Das wichtigste Argument war bisher für mich das Raumangebot innen bei weniger Aussenlänge (im Vergleich zum neuen Berli).
Dazu kommt jetzt noch ein ganz wichtiger Aspekt:
Ab Anfang 2009 gibt es den Kangoo mit Automatic und Gasantrieb. Der hat 106 PS und kostet in der Anschaffung nur 300 Euro mehr als der stärkste Diesel. Der Freundliche hat mir das mal vorgerechnet. Bei meiner Fahrleistung von ca. 27.000 KM hätte ich dann jährlich eine Erspanis von ca. 700 Euro Treibstoffkosten. Angeblich steigt der Flüssiggaspreis nur unwesentlich, weil er nicht mit dem Ölpreis gekoppelt ist.
Was meint Ihr zu dieser "Gasvariante"?
Gruß Wolfgang