N
Nov 2021
Neues Mitglied
Richtig, ist Verbrenner. Wenn ich richtig informiert bin gibt es e-berlingo erst ab 1/2022. Meiner Meinung nach ist Ladeinfrastruktur international nicht flächendeckend.
@Manuel Ebenfalls einen schönen gutwn Morgen. Das ist Kulanz. Auto auf Automesse Ried gesehen bei einem anderen Händler. Abweichungen: Bestellt 7 Sitzer xl, xtr Ausführung, Diesel, 220 Volt Steckdose, Schaltung und in Sandbeige. Jetzt 5 Sitzer xl (Preisdifferenz ca. 1000,00) ohne xtr Zusatzausstattung (ca.800,00) und Benziner mit Automatik in Schwarz. Laut Beschreibung soll Benziner auch Navi haben. Hat auf Messe nicht funktioniert. Listenmehrpeis von 7000,00 übernimmt Citroen. Lt Vertrag darf Hersteller bei höherer Gewalt Preis anpassen. Ich bekomme Berlingo zu meinem abgeschlossenen Betrag lt Kaufvertrag. Gestern wurde ich informiert, dass mein Händler vom Ried-Händler Auto gekauft hat. Wird noch nach Krems transportiert und kann übernächste Woche abholen.Schönen guten Morgen @Nov 2021,
schön, das freut uns für Dich. Magst Du ein paar Details nennen, inwieweit die Fahrzeuge voneinander abweichen?
Und: Ist das Kulanz des Händlers oder des Herstellers? Will heißen: woher nimmt der Händler das "Ersatz"fahrzeug, wenn es eben vom Händler kommt?
Die angebotenen Alternativen sind eAutos, bzw ohne Vorsteuerabzug, daher leider keine brauchbaren Optionen. Es wurde jetzt eine Kulanz gefunden. Vorschlag kam von mir.Das ist eine Frechheit. Ich kenne deine Lage. Bei mir wurde auch nach 15 Monaten Wartezeit der VW Touran storniert, mit der selben Begründung wie bei dir. Trotzdem verkauft VW den Touran munter weiter.
Hast du wenigstens eine Alternative angeboten bekommen? (Wer bei mir damals nicht der Fall)
Des freut mich für Dich!Hurra, mein Toyota Proace City Verso L2 ist beim Händler auf dem Hof angekommen.
Das ging mir auch so - ich hatte knapp 200,- Aufpreis1. Was mich eher stutzig macht ist, dass der Preis um 774 € gestiegen ist und ich diese jetzt zahlen soll.
Bei mir leider schon, sodass ich mit 200,- Aufpreis noch sehr zufrieden sein kann.Der Vertrag sieht keine Preissteigerung vor
Bei uns fehlten auch einige Dinge, die wir aber gut verschmerzen können: 2. Sitzreihe: keine Handgriffe im Dachhimmerl, keine Einhängevorrichtung für das Gepäcktrennnetz und keine Bodenaufbewahrungstanks. Das letzte stört mich jetzt am wenigsten. Wer macht schon ständig den Teppichboden hoch, um was im Wagenboden zu verstauen?3. Was an Ausstattung vielleicht entfallen ist, weiß der Händler nicht, aber was ich nachzahlen soll schon...
Servus @Stormer,
Des freut mich für Dich!
Das ging mir auch so - ich hatte knapp 200,- Aufpreis
Bei mir leider schon, sodass ich mit 200,- Aufpreis noch sehr zufrieden sein kann.
Bei uns fehlten auch einige Dinge, die wir aber gut verschmerzen können: 2. Sitzreihe: keine Handgriffe im Dachhimmerl, keine Einhängevorrichtung für das Gepäcktrennnetz und keine Bodenaufbewahrungstanks. Das letzte stört mich jetzt am wenigsten. Wer macht schon ständig den Teppichboden hoch, um was im Wagenboden zu verstauen?
Zu den Fehlteilen meinte der Händler: "Das macht Toyota halt so - da gibts keinen Nachlass dafür" - ich wollte mich nicht mit ihm anlegen.
Dann gute Fahrt und möglichst lange Ruhe vor der Werkstatt.