Lieferzeit nach Citroen Aktivierungsmail

Diskutiere Lieferzeit nach Citroen Aktivierungsmail im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo in die Runde, nach ziemlich genau 7,5 Monaten unverbindliche Lieferzeit für unseren Berlingo Shine XL kam heute eine Mail von Citroen...

1. #1 Butlers, 21.05.2022
    Butlers

Butlers Neues Mitglied

Hallo in die Runde,

nach ziemlich genau 7,5 Monaten unverbindliche Lieferzeit für unseren Berlingo Shine XL kam heute eine Mail von Citroen Deutschland. Dort steht, dass wir "kürzlich einen Citroen Neuwagen gekauft" haben und daher unser Citroen Online Konto nun bereit steht und darauf wartet aktiviert zu werden.

Kann jemand (aus eigener Erfahrung) sagen wie lange man ab dem Zeitpunkt noch auf sein Auto warten muss? Ist es schon auf dem Weg zum Händler oder wurde vielleicht nur die Fahrzeugnummer erstellt?

Den Händler selbst habe ich zuletzt Anfang Mai kontaktiert, der konnte leider gar keine Auskunft geben.

2. Manuel

Manuel Mitglied

Hallo @Butlers,

ging mir grad vor ein paar Tagen genauso. Am 12.05.2022 kam die Mail zur Aktivierung des Kontos. Allerdings von Toyota - aber der Proace City rollt ja vom gleichen Band wie der Berlingo. Nach wie vor steht dort "in Produktion". Und ebenso beim Händler keine weitere Auskunftsmöglichkeit.

Butlers gefällt das.
  3. #3 Butlers, 22.05.2022
    Butlers

Butlers Neues Mitglied

Besten Dank für die Rückmeldung, dann ist wohl doch noch etwas Geduld gefragt.

Gibt es noch mehr Erfahrungen zu dieser Aktivierungsmail?

4. Manuel

Manuel Mitglied

Servus zusammen,

heute kam eine E-Mail vom Händler. Geplantes Lieferdatum ist jetzt der 04.08.2022. Wenn es dabei bleiben sollte, wären dass dann knapp 8 Monate Lieferzeit.

Naja, das bleibt abzuwarten.

Butlers gefällt das.
  5. #5 Butlers, 24.05.2022
    Butlers

Butlers Neues Mitglied

Heute kam eine Mail vom Händler, Citroën und Peugeot produzieren Rifter / Berlingo wohl (erst) wieder in Q3. Das wäre bei mir dann etwa ein Jahr Wartezeit. Einziger Trost, dann müsste das „2022 er Facelift“ beim Berlingo in jedem Fall schon dabei sein. Andererseits liest man dazu auch nichts mehr und die letzten News dazu waren noch bevor bekanntgegeben wurde dass die Verbrenner eingestellt werden.

6. Manuel

Manuel Mitglied

Einen schönen guten Abend, werte Forengemeinde,

hatte heute ein Telefonat mit meinem Händler. Er sagt, Toyota habe das Lieferdatum aus meiner Bestellung in seinem System herausgenommen und sogar die Bestellnummer geändert, weil sie ab sofort (nur noch) den ge(face)lifteten Proace City Verso herstellen.

Ich bin ja mal sehr gespannt und leicht negativ geladen, was das a) preislich (Aufpreis zu meiner ursprünglichen Bestellung im Dezembe 2021 rund 1.500,- €) und b) terminlich bedeuten soll.

7. Yerk

Yerk Mitglied

Weißt du auch inhaltlich schon was über den facelift? Optik, Ausstattung, Farben?

8. Manuel

Manuel Mitglied

Servus @Yerk,

absolut nichts, nein. Und meine ständige Suche im Netz nach Bildern ergibt ebenfalls absolut nix.

Yerk gefällt das.
  9. #9 Butlers, 25.06.2022
    Butlers

Butlers Neues Mitglied

Ich denke nicht, dass der Händler im Nachgang eines abgeschlossenen Kaufvertrages noch den Kaufpreis anpassen kann. Das muss er bzw Toyota übernehmen. Aber zumindest eine positive Nachricht bzgl. des Facelifts, darauf hoffe ich bei unserem bestellten Berlingo ebenfalls.

10. #10 Bernd_W, 26.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2022
    Bernd_W

Bernd_W Neues Mitglied

Klar, Preise können während der Wartezeit angehoben werden. Bis 5% ist nicht unüblich.
    Vielleicht spekuliert der Händler auch darauf, dass der Kunde dann vom Vertrag zurücktritt.
    So bekommt der Händler das Fahrzeug nämlich trotzdem und kann es für teuer Geld weiterverkaufen.
    Neuwagenkauf: Wer bestellt, muss zahlen

Eventuell den Händler fragen, wo die Preisanpassungsklausel im Vertrag steht. Vielleicht steht da keine....

Und "Lieferverzug": Evtl. kann man den Händler in Verzug setzen.

Steht alles im Vertrag.

Thema:

Lieferzeit nach Citroen Aktivierungsmail

Die Seite wird geladen...

Lieferzeit nach Citroen Aktivierungsmail - Ähnliche Themen

1. Lieferzeiten ProAce City Verso L2

Lieferzeiten ProAce City Verso L2: Hallo! Wie sind euere Erfahrungen derweil was die Lieferzeiten betrifft?
  2. lieferzeiten

lieferzeiten: hallo möchte erstmal alle grüssen hätte eine frage , ich hatte unfall,brauche neue stosstange front ,wie lange sind lieferzeiten danke für info
  3. Lieferzeiten

Lieferzeiten: da sitz ich nun mit meinem tee...und so wie's aussieht noch für etwas länger: 4 monate [IMG] könnt ihr mir mal bitte nen kleinen moralischen schub...
  4. Lieferzeit ????

Lieferzeit ????: Hallo, wir haben unseren Combo am 8.November letzten Jahres bestellt. Liefertermin sollte Anfang Januar 2005 sein. Noch warten wir...... :-(...
  5. Kurz nachmessen? Grand Tourneo connect

Kurz nachmessen? Grand Tourneo connect: Hallo zusammen, könnte einer so lieb sein und etwas kurz nachmessen beim Grand Tourneo connect? Mich würde interessieren wenn ich den Einzelsitz...