lieferzeiten

Diskutiere lieferzeiten im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo möchte erstmal alle grüssen hätte eine frage , ich hatte unfall,brauche neue stosstange front ,wie lange sind lieferzeiten danke für info
W

werkl

Mitglied
Beiträge
72
hallo möchte erstmal alle grüssen hätte eine frage ,
ich hatte unfall,brauche neue stosstange front ,wie lange sind lieferzeiten
danke für info
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
496
Du kannst sicher noch ein paar Beiträge dazu eröffnnen, allerdings wirst du sicher immer die selbe Auskunft wie von Nissan-Händler bekommen, da es meiner Meinung nach keine andere Bezugsquelle für Karosserieteile gibt.

Vermutlich dauert es so lange, weil die Teile vorrangig zur Deckung der Nachfrage an Neuwagen benötigt werden.

Grüße Jan
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Die Frage, wie lange Karosserieersatzteile bei Nissan brauchen, ist natürlich durchaus spannend... im Zeitalter des JUST IN TIME == Null Lagerhaltung hilft hier aber wirklich kein Kaffesatzlesen... wer hier keinen Einblick in Nissan Interna hat, kann nur mit den Schultern zucken und die Hoffnung, irgendwo im Bereich von KFZ Verwertern sehr kurzfristig eine passende Stoßstange auf zu treiben, kann man wohl auch gleich begraben.. und alle anderen Quellen werden wohl oder übel direkt von Nissan beziehen und entsprechend auch nicht schneller liefern können.

Windschutzscheiben scheinen z.B. kein echtes Problem zu sein.. Kabelbäume brauchen auch schon mal ein paar Wochen ... kurzum.. hier gibt es einfach noch keine Erfahrungswerte.

Wäre trotzdem toll, wenn Werkl weiter über seine Ersatzteilbeschaffung berichten könnte.. nehme an, der Freundliche vor Ort wird irgendeine Hausnummer derweil nennen können und die interessiert natürlich alle hier.
 
W

werkl

Mitglied
Beiträge
72
mittwoch weiss ich wie langs dauert ,meld mich dann gleich.
danke für die schnelle hilfe ,
 
W

werkl

Mitglied
Beiträge
72
grüsse euch ,nissan machts spannend,dienstag können sie mier erst sagen wann teile kommen und auto fertig ist,
fast wie weihnachten, da dauert der advent auch ca 4 wochen dann kommt die überaschung.
na ich werd warscheinlich auch überrascht sein,eine überaschung hatte ich schon ,schaden macht 5500 euronen aus.
schönen tag euch allen allen werkl
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Da war dann wohl ein klein bisschen mehr als die Stoßstange hinüber.... :lol:
 
W

werkl

Mitglied
Beiträge
72
motorrad hat mich am unteren teil der stosstange getroffen ,fahrer hat sich wohl schon vom auto weggedreht ,und so die
unteren teile getroffen ,binn zum glück gestanden ,so ist der motorradfahrer nur leicht verletzt gruss
 
A

Anonymous

Guest
die Heckscheib hatte 2 Wochen lieferzeit und der Sitzbezug Beifahrerseite(nach dem Unfall) hatte 4 wochen auf sich warten lassen
 
W

werkl

Mitglied
Beiträge
72
hallo ich kanns nicht glauben meine teile sind laut auskunft nissan da. Das ist mal die gute nachricht ,doch dann doch ein dämpfer ;es fehlen noch die scheinwerfer ,die sind zwar nicht kaputt aber da sind halterungen drauf ,wo das blech über der stosstange befestigt ist,die sind gebrochen ,ich hoffe die scheinwerfer kommen bald.
gruss werkl
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Auf einen hinteren Stoßfänger muss meine Vertragswerkstatt derzeit 2 Wochen +/- warten. Rückleuchten sind dagegen sofort lieferbar.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
bonsaicamper schrieb:
Auf einen hinteren Stoßfänger muss meine Vertragswerkstatt derzeit 2 Wochen +/- warten. Rückleuchten sind dagegen sofort lieferbar.
Das hat Logik, ohne Stossstange hinten darf man sofort fahren, und ohne Rueckleuchten nicht, die muessen an Lager sein.
Gruss Helmut
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
helmut_taunus schrieb:
bonsaicamper schrieb:
Auf einen hinteren Stoßfänger muss meine Vertragswerkstatt derzeit 2 Wochen +/- warten. Rückleuchten sind dagegen sofort lieferbar.
Das hat Logik, ohne Stossstange hinten darf man sofort fahren, und ohne Rueckleuchten nicht, die muessen an Lager sein.
Gruss Helmut

Warum sind dann die Scheinwerfer nicht auf Lager?
Selbst die Verkleidungsclips waren nicht auf Lager, wobei ich dachte sowas wird dauern benötigt.
Von den anderen Herstellern kannte ich bisher immer nur "auf Lager" oder Lieferung innerhalb 24h zum Händler.
Bei Nissan läuft wohl einiges anders?!
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Die genannten Lieferzeiten sind auch für mich kein Quell der Freude... irgendwo geht die Dauer der Reparaturzeit wohl oder übel auch in die Versicherungseinstufung des Fahrzeuges ein.. 14 Tage Mietfahrzeug kosten auch ne Stange Geld :)

War bislang der naiven Meinung, dass es irgendwo im Umkreis von 48h ein Lager gebe, wo zu mindestens von jedem Fahrzeug ein 'Teilesatz' eingelagert ist... wenn ne Stoßstange in Wagenfarbe nicht sofort da ist, ok.. aber eine, die lackiert werden könnte, sollte schon greifbar sein..

Ist das nun ein Nissan oder ein NV200 Problem? ...Wäre es letzteres könnte man ja wenigstens hoffen, dass sich das Lager im Laufe der Zeit noch besser füllt... immerhin ist der NV200 auch als Fahrzeug für's Kleingewerbe und Handwerk gedacht.. und da sind solche Standzeiten eigentlich ein K.o. Kriterium..
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
Beastie schrieb:
War bislang der naiven Meinung, dass es irgendwo im Umkreis von 48h ein Lager gebe, wo zu mindestens von jedem Fahrzeug ein 'Teilesatz' eingelagert ist...
Verstehe das auch nicht! VW hat z. B. in München eines der Zentralläger: abends bestellt - morgens in der Werkstätte mit Übernacht-Express.

Soweit ich weiß, hat Nissan (mit Renault) das Zentrallager in Brühl, zumindest dort müßte jedes Teil vorhanden sein.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Weil's so schon dazu passt der Querverweis zur Erfahrung mit der fehlenden Gummidichtlippe Heckklappe.. viewtopic.php?f=50&t=10242&p=93315#p93315

Wenn Händler anfangen, ihre Verführfahrzeuge als Ersatzteilspender ins Auge zu fassen, bin ich irgendwie froh, noch ne Monatskarte für den ÖPNV zu haben :mrgreen: ... Just in Time meint eben meist.. nicht sofort lieferbar...
 
W

werkl

Mitglied
Beiträge
72
grüss euch, ich kanns nicht glauben mein auto ist fertig,gerade haben sie angerufen ich kanns holen,
also mit solchen lieferzeiten habe ich nicht gerechnet
 
Thema: lieferzeiten
Oben