Lieferzeiten

Diskutiere Lieferzeiten im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - da sitz ich nun mit meinem tee...und so wie's aussieht noch für etwas länger: 4 monate könnt ihr mir mal bitte nen kleinen moralischen schub...
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
da sitz ich nun mit meinem tee...und so wie's aussieht noch für etwas länger: 4 monate http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k040.gif
könnt ihr mir mal bitte nen kleinen moralischen schub rüberbeamen, ich glaub bei vielen von euch hat die lieferzeit weniger als angekündigt gedauert?!

ich hab auch keinen schimmer wie groß momentan die nachfrage nach der kiste ist, bei uns in der ecke waren die dinger bis jetzt echt mangelware und wurden/werden diesen monat bei einigen händlern erst ausgeliefert. gsd kann ich meine alte karre in zahlung geben, würde sie aber am liebsten privat verkaufen. ich werde jetzt mal anderthalb monate abwarten und dann loslegen glaub ich..

wie war das bei euch mit den lieferzeiten?

cheers http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a015.gif
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Also, angekündigt waren bei uns zweieinhalb Monate, die dann recht schnell auf dreieinhalb erhöht wurden - wobei er dann aber vier Wochen früher geliefert wurde - also ungefähr so, wie am Anfang prognostiziert (hat sich im Endeffekt aber trotzdem besser angefühlt ;-)
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Ende KW40 bestellt .. Ende KW 50 bekommen... was dann exakt der Angabe des Händlers entsprach, die ca 10 Tage nach der Bestellung nochmal abgefragt hatte... Zu der Zeit war auch die Allgemeinaussage auch 3..4 Monate .. wenn man aber mal bestellt und Nissan das Ding eingeplant hat, lohnt es sich, nochmal nachzufragen und bei mir waren die dann gemachten Angaben wirklich belastbar.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Mir hatte man eine Lieferzeit von 3 Monaten genannt und nach ziemlich genau 3 Monaten habe ich ihn dann auch bekommen.
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
Da hatte ich aber großes Glück: ich habe den Wagen am 1.12.2011 bestellt und am 19.12.2011 war er bereits beim Händler.
Nachdem noch Seitenleisten, Schmutzfänger und Winterreifen erledigt wurden, konnte ich das Auto am 6. Januar 2012 abholen.
Der Händler schaute in eine Lieferliste und konnte mir von Haus aus sagen, wann ein Auto mit meiner gewünschten Farbe und Ausstattung kommt.

Vielleicht ging es aber auch deshalb so schnell, weil ich einen Benziner kaufte.
 
A

Anonymous

Guest
Habe gerade letzte Woche Freitag meine Bestellung (allerdings hier in der Schweiz) abgegeben. Für die Wunschkonfiguration (sprich Farbe) wurde mit Ende März als Liefertermin genannt. Da mein altes Auto mit Getriebeschaden steht und ich dringend etwas Fahrbares brauchte, hab ich die Wunschfarbe Blau gegen das Bestattergrau eintauschen müssen (weiss wäre auch noch erhältlich gewesen) und werde nun einen Lagerwagen bekommen. Wobei mit Connect wohl jede Farbe lieferbar gewesen wäre. Aber der Aufpreis für ein veraltetes Navi und den Tempomaten war mir zu fett.
Theoretisch sollte das nun nur drei Tage dauern bis der beim Händler ist. Mal schauen, wie lange drei Tage in der Praxis sind.
Gruss
Konrad
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
ojeoje
bei mir hat der händler auch auf ne lieferliste gekuckt, 7-sitzer wäre effektiv "etwas früher" möglich gewesen...
(und könnte man später auch besser verkaufen)

ich hab dem freundlichen dann was von schrauben, ikea und buckelwahl erzählt
der sagte daraufhin erst mal gar nichts :shock:
(etwas später auch nicht viel mehr :mrgreen: )

aber kein monat ist natürlich schon klasse :rund:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Zuerst wurden und knapp 4 Monate genannt. Das wäre Mitte Februar gewesen. Kurz vor Weihnachten war er denn da....
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
Blau gegen das Bestattergrau eintauschen
Also mir gefällt "Precision Grey Metallic", wenn Du dieses meinst. :D

Ich hatte vorher einen Fiat Doblo Malibu in blau, der wunderschön aussah, wenn er frisch gewaschen war.
Leider sah man dann später jeden Dreckspritzer und es war mit der Schönheit vorbei. :(
 
A

Anonymous

Guest
Man kanns auch anders herum sehen: das Grau sieht nach dem Waschen noch genauso mausgrau aus wie vorher, während andere Farben wenigstens einmal im Vierteljahr gut aussehen :)
Aber zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack mti dem er glücklich werden kann. Und ein bischen beneide ich Dich ja darum, dass Du das Grau gut findest.
Ich wollte halt etwas, das man auf dem Obi-Parkplatz wiederfindet zwischen all den silbern-grauen-weiss-schwarzen Standardfarben.
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
Ich wollte halt etwas, das man auf dem Obi-Parkplatz wiederfindet zwischen all den silbern-grauen-weiss-schwarzen Standardfarben.
Aber da hast Du sicher sowieso keine Probleme - den Evalia sieht man ja schon von weitem durch die imposante Statur. :)
 
A

Anonymous

Guest
Ja - aber nur wenn er/sie/ es sich nicht gerade wieder hinter einer geparkten Vespa versteckt...
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
hatte zwischendurch mal beim freundlichen nachgehakt
anstatt mai hat er jetzt was von juni geredet
pfff..

die hoffnung stirbt zuletzt :mad:
 
Thema: Lieferzeiten
Oben