Kleines Update Garantiereparatur meines e-NV

Diskutiere Kleines Update Garantiereparatur meines e-NV im Forum Alles zu den alternativen Antrieben im Bereich ---> Alternative Antriebe - Am 11. Januar 2018 erhielt ich den Anruf aus dem "Kompetenzzentrum", das Auto sei fertig und abholbereit. Hat ja nur 11 Wochen gedauert. Gestern...
T

thh

Guest
Am 11. Januar 2018 erhielt ich den Anruf aus dem "Kompetenzzentrum", das Auto sei fertig und abholbereit. Hat ja nur 11 Wochen gedauert.
Gestern habe ich das Auto geholt (war grippekrank). Natürlich kein Wort der Erklärung oder Entschuldigung, man reichte mir die Rechnung für den Jahresservice. der von Nissan zugesagte Servicegutschein lag natürlich nicht vor.
Ich zum Auto und Überraschung: Um Werbung für die überragende Service- und Kompetenzqualität zu machen, hatte man von meinem Auto unsere zooom Nummernschildhalter abgeschraubt und durch MÜKRA Schilderhalter ersetzt.
Das allerdings ist nicht nur frech, das hat noch ein Nachspiel!
Ins Auto eingestiegen zeigte der Ladezustand 167 km Reichweite, zu Hause angekommen (ohne Heizung) nach 60km Fahrt, war die Restreichweite noch 32km, immerhin bin ich heimgekommen.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
... zooom Nummernschildhalter abgeschraubt und durch MÜKRA Schilderhalter ersetzt.
Das allerdings ist nicht nur frech ...
Ja, sehr dreist! Hatte ich auch mal; zum Glück gleich gemerkt. 5 Minuten später waren die alten wieder dran.

... zeigte der Ladezustand 167 km Reichweite, zu Hause angekommen (ohne Heizung) nach 60km Fahrt, war die Restreichweite noch 32km
Das ist allerdings bedenklich, aber vielleicht muss die Batterie noch zwei-drei-mal vollgeladen werden, bis sie ihre volle Kapazität entfaltet. Hoffen wir mal...
 
T

thh

Guest
Das mit den Nummernschildhaltern erleben wir bei Kundenfahrzeugen nicht so selten, aber da sind mir die Hände gebunden, weil es ja nicht unsere Autos sind. In diesem Fall allerdings, ist das anders, da gibts ne Rechung...
 
M

m.h.

Mitglied
Beiträge
244
Ist bei Werkstätten Standard, dass sie die Nummernschildhalter wechseln. Für Gebracuhtewagenkäufer ist das Gold wert. Man sieht sofort ob wirklich "jedes Service bei Renault" gemacht wurde wie in der Anzeige beschrieben oder ein ATU oder Midas Kennzeichenhalter dran ist.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Ist bei Werkstätten Standard, dass sie die Nummernschildhalter wechseln
Es ist auch "normal" dass es Einbrecher und Mörder gibt. Besser ist es deswegen trotzdem nicht, gegen Gesetze und den Anstand zu verstoßen. Wenn jemand ein Auto dort neu oder gebraucht kauft, ist das völlig ok und eine "kostenlose" Beigabe wie die berühmten Fußmatten. Aber Eigentum des Werkstatt-Kunden ungefragt zu verändern und durch eigene Werbung zu ersetzen ist schon ziemlich frech. Bei Juristen wäre das wohl vorsätzliche Sachbeschädigung wenn ich mich nicht irre. Ähnliche Kategorie wie Werbeaufkleber und Graffitis ungefragt an Hauswänden, Zügen und anderswo anzubringen. Wird typischerweise mit X Stunden Sozialer Arbeit bestraft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kleines Update Garantiereparatur meines e-NV
Oben