kleines Beistellzelt am Dachgepäckträger

Diskutiere kleines Beistellzelt am Dachgepäckträger im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Für den nächtlichen Toilettengang auf dem Campingklo suchen wir ein Beistellzelt, was irgendwie an den Dachgepäckträgern festgemacht werden kann...
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Für den nächtlichen Toilettengang auf dem Campingklo suchen wir ein Beistellzelt, was irgendwie an den Dachgepäckträgern festgemacht werden kann, damit man auch bei Regen trocken auf Toilette gehen kann, anstatt ein paar cm durch den Regen in ein übliches Beistellzelt huschen zu müssen.
So richtig toll wäre es auch, wenn es dann noch auch zusammengeklappt/-gebaut/-gerollt an den Dachgepäckträgern verbleiben kann - also wie so eine Art Markise aber mit Seitenwänden.
Google hat mich da irgendwie nicht weiter gebracht, aber so was gibts doch bestimmt, oder?!
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
742
Moin und ja, "natürlich" gibt es sowas :) das Prinzip ähnelt sich im Grunde bei allen Anbietern. Es gibt aber auch welche für 500€, die eher für Expeditionen gedacht sind. Das Vickywood gibt es auch günstiger, dann ohne Haube - Du wolltest ja trocken bleiben ;-) So ein Teil kommt bei mir nun auch dauerhaft ans Dachzelt.

Blickdichtes Duschzelt mit Regenhaube100cm | VICKYWOOD
Duschzelt, Badezelt, Duschmarkise, Umkleide, Campingdusche 1,0x1,0m horntools | Vor&Einhäng Zelte
Duschzelt / Markise "Shower" grau, Oryx Solutions
Markisen-Duschzelt | Ocean-Cross

Und hier mal in Action:

 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
das Prinzip ähnelt sich im Grunde bei allen Anbietern
Ja, leider hab ich immer nur Varianten ohne Haube gefunden.

Das Vickywood gibt es auch günstiger, dann ohne Haube - Du wolltest ja trocken bleiben ;-) So ein Teil kommt bei mir nun auch dauerhaft ans Dachzelt.
Na immerhin mal eins mit Haube, dann weiß ich zumindest, dass es geht... Vielleicht find ich ja noch weitere ohne so ein Kokolores wie LED-Lampe, die dann vielleicht auch günstiger sind. Vielen Dank für den Link.
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
742
Ja, der Preis ist fett... ich hoffe auch, dass es im Winterhalbjahr mal ein Angebot gibt oder Ebay Kleinanzeigen .... Letztlich ist die Idee aber gut und man (nicht ich) könnte auch DIY Hand anlegen. Wenn Du damit kein Problem hast, kannst Du auch eines da kaufen wo sie wohl eh alle herkommen. Beim Chef der 40 Räuber ;-)
 
Thema: kleines Beistellzelt am Dachgepäckträger
Oben