Kleiner IAA Hochdach-Rundgang 2015

Diskutiere Kleiner IAA Hochdach-Rundgang 2015 im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Am Mittwoch Nachmittag schlenderte ich über das IAA Gelände von Halle 1 - 8. Hier die Auflistung der Hochdachkombis, die ich im Gewimmel...
M

morl

Neues Mitglied
Beiträge
19
Am Mittwoch Nachmittag schlenderte ich über das IAA Gelände von Halle 1 - 8.

Hier die Auflistung der Hochdachkombis, die ich im Gewimmel erblicken konnte:

In der Halle 1 machten sich manche Mercedese zwar so hoch wie Hochdachkombis. Aber daran lag es nicht, dass ich den Citan nicht sehen konnte. Er wurde als "Nutzfahrzeug" nicht mit nach Frankfurt genommen.

AH, ein elektrischer Nissan NV200 EVALIA ganz in weiß auf einem hohen Podest.

Und OH, ein Fiat Doblo. Sitzprobe sehr angenehm. Wäre am liebsten sofort losgefahren.

Der Dokker bei Dacia erinnerte mich am meisten an meinen alten Kangoo. Symphatisch einfache Ausstattung, wenn man sich das eingebaute 7“ Tablet wegdenkt.

Kangoo? Nichts zu sehen auf dem Renault-Stand. Auf dem Kangoo-Platz stand ein Talismann Kombi. Der Werbeetat für den Nashornfreund scheint gegen 0 zu laufen.

Bei Opel konnte man eine Selfie-Postkarte vor Lifestyle-Surf-Van mitnehmen. (Nein, das war kein Opel Combo)

Und neben dem Caddy von VW bereitete man sich schon auf die kommende Diesel-Durststrecke mit dem Verteilen von Wasserfläschchen vor.

Zum Schluss nahm ich das erste Mal im Leben in einem Berlingo Platz. Hier kam auch das erste Mal auf der Messe jemand vom Standpersonal zu mir und beantwortete meine Fragen. Sogar die Sitze wurden unaufgefordert aus- und eingebaut. Sowas bleibt in Erinnerung.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
morl schrieb:
Berlingo ....Standpersonal...Sowas bleibt in Erinnerung.
Das meistverkaufte Citroen Modell in Deutschland.
"Einmal mehr als Bestseller der Marke konnte sich der Citroën Berlingo Multispace behaupten"
Quelle
Stell Dir vor, bei Opel haetten Sie Dir den Astra gezeigt.
Gruss Helmut
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
353
Da sind wir uns ja vielleicht über den Weg gelaufen, denn ich war am Mittwoch auch auf der IAA.

Einen Kangoo habe ich auch nicht gefunden :confused: Die setzten anscheinend voll auf ihre Lifstyle SUV Captur und Kadjar. Ich glaube auch kaum, dass sie mit dem Talisman in Deutschland Erfolg haben werden (Die Vorgänger wollte hier auch schon kaum jemand haben)
Mercedes Vans hatte draußen nur 2 Marco Polo aufgebaut.
Vom Citroen Personal war ich auch angetan. Uns wurde der kleine Cactus ausführlich und kompetent erklärt, als wir Platz genommen hatten.
Der Combo war aber da bei Opel. Allerdings in einer anderen Ecke wie die Vivaro Studie (bei der man groß "Renault" auf dem Federaufstellern der Heckklappe lesen konnte :lol:)
Der Doblo Trecking hatte andere Scheinwerfer? Ist das neu oder nur beim Trecking so?
 
Thema: Kleiner IAA Hochdach-Rundgang 2015
Oben