Hallo zusammen.,
habe mich bei Euch angemeldet, nachdem ich mich lange mit den einzelnen Themen bei Euch beschäftigt habe. Der Grund ist, dass wir uns den neuen ProAce City Verso anschaffen wollen. Es hätte auch der Citroen oder der Rifter oder der Combo sein können, aber ich bin seit nun 26 Jahren ein zufriedener Kunde bei meinem Toyotahändler. Das schönste Fahrzeug ist unser 16 Jahre alter YarisVerso - unkaputtbar ! Den wir immer wieder gerne fahren. Zusätzlich als Reisefahrzeug fahren wir auch einen CHR Hybrid sehnen uns aber inzwischen ein praktisches Fahrzeug zum Reisen herbei, was aber nach 26 Jahren die Trennung von Toyota bedeutet hätte. Im allerletzten Moment kam Toyota nun mit dem ProAce City Verso um die Ecke....
So kommen wir doch zu einem grösseren Bruder für unseren "kleinen" YarisVerso und können trotzdem bei dem Händler bleiben. 26 Jahre kloppt man nicht so schnell in die Tonnen
Nun aber zu meiner Frage ?
Gibt es unter den Rifter, Combo oder Berlingo Fahrern unter Euch auch jemanden mit dem sogenannten Zenith Dach. Mit dem Glasdach welche aber durch den Mittelsteg durchbrochen wird.
Stört der Steg Euch oder hat der Vorteile ?
Kann man das Glasdach auch dermassen schliessen, dass keine Sonne mehr reinkommt. Ich denke da an glühende Sonne aufgrund der Klimaänderung.
Stört dieser Mittelsteg, wenn man "mal eben" ein Fahrrad im Fahrzeuginnern verladen möchte, oder hat man dann böse Schrammen in dem Plastik wenn man nicht höllisch aufpasst.
Im Moment sind wir hin und hergerissen in der Entscheidung mit Glasdach ohne ohne.
Viele Grüße
Wolfgang