Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

Diskutiere Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo) im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Reisende soll man nicht aufhalten.
Und so mancher "Durchgangsverkehr" verfügt über so starke Sozialkompetenzen, dass er am Kneipenstammtisch besser aufgehoben ist.... mit viel Bier, versteht sich.
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
496
@Rennsemmel1040
Also bei uns ist der NV200 gar nicht so selten.
Dass sich ein Thread in andere Richtungen entwickelt kommt vermutlich fast überall vor.
Und Herabwürdigungen wie Japse etc. sollten doch bitte unterbleiben.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Proace mit FUENF Dieselmotoren, sonst nichts.
Bei Auto Motor Sport gehts etwas durcheinander mit den Japan-Versionen von Rifter und Traveller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Da freut sich doch der Kunde bei so viel Auswahlmöglichkeit. Ein Auto vier Logos.
Ich bin begeistert.
Hui. Bald gibt's ja noch den VW Ford HDK und vielleicht ja noch den neuen Renault Benz HDK.
Dann wäre ich aber total überfordert bei so vielen einheitlich Modellen. :bravo:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
am Horizont zeichnet sich der 4er Berlingo oder K9-Berlingo als
Elektroauto
BEV ab. Man nennt als Termin "in 2021 verfuegbar".
Zitat: Im Jahr 2021 will PSA sämtliche seiner leichten Nutzfahrzeuge und die vergleichbaren Pkw-Varianten elektrifiziert haben. Die rein elektrischen Versionen der Kompaktvans .. .. werden der Opel Combo Life, Combo Cargo im Jahr 2021 rein elektrisch vorfahren. .. .. die beiden Combo-Varianten sind eng mit dem Peugeot Rifter/Partner und Citroën Berlingo verwandt. .. Toyota .. 2021 rein Batterie-elektrische Version.. des Proace City.
PSA bestätigt E-Versionen für Peugeot Expert und Citroën Jumpy - electrive.net

Gruss Helmut
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die deutsche AUTO-Zeitung:

Citroën Berlingo 3. Generation | autozeitung.de

Gruß Wolfgang

Moin, ganz neu sind jetzt bei YouTube erste Fahrberichte vom vierten Berlingo Ableger aufgetaucht. Der Toyota Proace Verso wir ab dem 1. 4. 2020 verkauft. Wie es aussieht gibt es aber keine Überaschungen, das gleiche Auto in gleichen Farben nur mit anderer Front.
Wolfgang
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Der Toyota Proace Verso wird ab dem 1. 4. 2020 verkauft. .. keine Ueberraschungen..
Aha,
in meinem Internet steht, dass Autohandel verboten sei, nur Autoreparatur erlaubt, wegen so eines Virus. Ausserdem der Hersteller PSA seine europaeischen Werke geschlossen haette. Den 1.April kannste vergessen, war ein Scherz.
.
"Am Mittwoch sind dann die Werke in Hordain (Frankreich), Vigo (Spanien) und Mangualde (Portugal) an der Reihe." Mittwoch 18.3. war gemeint, seitdem wirds mit dem Virus noch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Aha,
in meinem Internet steht, dass Autohandel verboten sei, nur Autoreparatur erlaubt, wegen so eines Virus. Ausserdem der Hersteller PSA seine europaeischen Werke geschlossen haette.......

Hier der Text von der Toyota Seite:

Der neue PROACE CITY und PROACE CITY VERSO

Bereit für jede Aufgabe
Wenn es ums Business geht, ist uns Ihr Erfolg besonders wichtig. Aus diesem Grund haben wir mit dem PROACE CITY und dem PROACE CITY VERSO zwei Fahrzeuge gebaut, die Ihre Bedürfnisse abdecken. Erleben Sie alles, was Sie von einem Toyota erwarten, vereint in einem Van. Sichern Sie sich ab April 2020 das Modell, das zu ihnen passt!
 
katzenandi

katzenandi

Mitglied
Beiträge
132
Neues vom Berlingo ( Combo Partner )

Tolles Auto, ich seh da viele nützliche Dinge.
Schwarzes Fach zwischen Frontscheibe und Lenkrad kann man bei sonnigem Wetter bestimmt gut zum Kochen benutzen :lagerfeuer: und auf die klappbaren Sitze muss man nur noch eine Matratze legen. Fertig ist der Camper!
:top:
 
Appels Ejon

Appels Ejon

Mitglied
Beiträge
32
Hallo zusammen.,

habe mich bei Euch angemeldet, nachdem ich mich lange mit den einzelnen Themen bei Euch beschäftigt habe. Der Grund ist, dass wir uns den neuen ProAce City Verso anschaffen wollen. Es hätte auch der Citroen oder der Rifter oder der Combo sein können, aber ich bin seit nun 26 Jahren ein zufriedener Kunde bei meinem Toyotahändler. Das schönste Fahrzeug ist unser 16 Jahre alter YarisVerso - unkaputtbar ! Den wir immer wieder gerne fahren. Zusätzlich als Reisefahrzeug fahren wir auch einen CHR Hybrid sehnen uns aber inzwischen ein praktisches Fahrzeug zum Reisen herbei, was aber nach 26 Jahren die Trennung von Toyota bedeutet hätte. Im allerletzten Moment kam Toyota nun mit dem ProAce City Verso um die Ecke....:bravo:
So kommen wir doch zu einem grösseren Bruder für unseren "kleinen" YarisVerso und können trotzdem bei dem Händler bleiben. 26 Jahre kloppt man nicht so schnell in die Tonnen

Nun aber zu meiner Frage ?

Gibt es unter den Rifter, Combo oder Berlingo Fahrern unter Euch auch jemanden mit dem sogenannten Zenith Dach. Mit dem Glasdach welche aber durch den Mittelsteg durchbrochen wird.
Stört der Steg Euch oder hat der Vorteile ?
Kann man das Glasdach auch dermassen schliessen, dass keine Sonne mehr reinkommt. Ich denke da an glühende Sonne aufgrund der Klimaänderung.
Stört dieser Mittelsteg, wenn man "mal eben" ein Fahrrad im Fahrzeuginnern verladen möchte, oder hat man dann böse Schrammen in dem Plastik wenn man nicht höllisch aufpasst.

Im Moment sind wir hin und hergerissen in der Entscheidung mit Glasdach ohne ohne.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)
Oben