A
Anonymous
Guest
Mhmm?
Denkt Tuppes wie ich?
Gruß, gD
Denkt Tuppes wie ich?
Gruß, gD
welfen2002 schrieb:Ich denke mal, der klassische HDK Fahrer ist nun mal nicht der Typ Mensch, der sich über das Auto definiert. Wenn ich den typischen privaten HDK Fahrerer beschreibe, haben viele aber dafür ein Motorad in der Garage, oder anderes sehr extravagantes Hobby. (Fahrrad, Modellflug,...)
Der Schwerpunkt sein Lebensglück zu finden ist für viele HDK Fahrer nicht die Aluflege oder der Ledersitz.
Die Frage: "Normal" oder HDK muß jeder für sich selbst entscheiden. Die schönsten Argumente ziehen nicht, wenn jemand Wert auf Wurzelholz am Amaturenbrett legt.
Im übrigen ist die Leistung eines HDK´s ziehmlich wurscht. Auf der Autobahn wird man sich im Mittelfeld bewegen. Die Absicht mit Lichthupe auf der Überholspur einem Porsche Carrera hinterher zu fahren wird sich wohl nicht wirklich in der Realität ergeben.
Es soll auch HDK Fahrer geben, die sich extra Breitreifen kaufen, aber ich glaube (ich will niemanden Enttäuschen) die werden Ihr ganzes Leben allem immer nur hinterherlaufen, genauso wie der lächerlichen Tatsache, das ein HDK kein Sportwagen ist oder wird.
zu 1. so soll es auch sein.MKaTh schrieb:1.Trotzdem hab ich nix - aber auch gar nix - gegen Leute, die zigtausend Euro in Ihr ganz individuelles Auto investieren um es einmalig zu machen. Hauptsache es hüpft nicht an der Ampel oder dröhnt megalaut.
mfg
matthias
Gabi schrieb:Hallo,
seit ein paar Wochen überlege ich, welches neue Auto für uns am besten passt! Ein Fahrzeug wie der Kangoo, also ein HDK hat mir schon immer gefallen, stoße in meinem Bekanntenkreis hier aber auf wenig Verständnis Was willst du denn mit nem "Lieferwagen" sind die meisten Fragen
Da steh ich aber drüber
Ein normaler Kombi kommt natürlich auch in Frage, finde ich aber eher langweilig
Bei all den Autos, die ich mir letzte Woche angesehen habe, blieben 2 übrig: Kangoo oder ähnliches und der Fabia Kombi! Dazu muß man sagen, dass ich nur 12.000 Euro zur Verfügung habe und es möglichst ein Neuwagen sein soll!
Nun meine Fragen an euch!
Vor- und Nachteile vom normalen Kombi und HDK?
Wenn HDK - welcher HDK?
Meine Ansprüche:
Sicherheit - Kangoo hat z.B. im Crashtest 4 Sterne
Zuverlässigkeit - kann selber nichts reparieren
Platz für 12-jährigen Sohn und Golden Retrievermix
Niedriger Benzinverbrauch - fahre ca. 20.000 km/Jahr
Sollte mindestens gut 160 km/h fahren
keine allzu spartanische Innenausstattung
Schiebedach, Bordcomputer, Sicherheitstrennetz
Nächste Frage:
Falls doch Kangoo - den finde ich einfach schön - wüßte ich gerne, warum der so schlecht sein soll! Würde ich gerne nachlesen! Bitte Infos!
Letzte Frage:
Habe den Kangoo probegefahren und fand den als Diesel sehr laut (dröhnende Geräusche) im Gegensatz zum Benziner! Kann das sein oder täuscht das? Ist das vielleicht grundsätzlich so beim HDK weil da mehr Raum ist???
Vielen Dank schon mal für eure Mühe und liebe Grüße
Gabi
Gabi schrieb:Opel Combo mag ich nicht so - sorry
GAbi
combo-mike schrieb:welfen2002 schrieb:Ich denke mal, der klassische HDK Fahrer ist nun mal nicht der Typ Mensch, der sich über das Auto definiert. Wenn ich den typischen privaten HDK Fahrerer beschreibe, haben viele aber dafür ein Motorad in der Garage, oder anderes sehr extravagantes Hobby. (Fahrrad, Modellflug,...)
Der Schwerpunkt sein Lebensglück zu finden ist für viele HDK Fahrer nicht die Aluflege oder der Ledersitz.
Die Frage: "Normal" oder HDK muß jeder für sich selbst entscheiden. Die schönsten Argumente ziehen nicht, wenn jemand Wert auf Wurzelholz am Amaturenbrett legt.
Im übrigen ist die Leistung eines HDK´s ziehmlich wurscht. Auf der Autobahn wird man sich im Mittelfeld bewegen. Die Absicht mit Lichthupe auf der Überholspur einem Porsche Carrera hinterher zu fahren wird sich wohl nicht wirklich in der Realität ergeben.
Es soll auch HDK Fahrer geben, die sich extra Breitreifen kaufen, aber ich glaube (ich will niemanden Enttäuschen) die werden Ihr ganzes Leben allem immer nur hinterherlaufen, genauso wie der lächerlichen Tatsache, das ein HDK kein Sportwagen ist oder wird.
Hallo!
Bei den oberen Anmerkungen frag ich mich wer im Leben hinterherläuft .
Es gibt nämlich mittlerweile zwei Arten von HDK-Fahrern.
Den Normalfahrer-Familie,Transport,unauffällig usw.
Den Funsportler-Lifestyle,Snowboard,Surfbrett,Inliner usw.
Der Unterschied zwischen normal und fun ist halt das Auftreten der Wagen.Auch das hat die Automobilindustrie erkannt.Für die Fungeneration gibts halt die Tramps und Malibus ....und auch die Leistungsstarke Variante OPC wird Opel in der nächsten Auflage an den Start bringen.
Also bitte verlasst doch die kleingestrickte Denkweise über HDK`s die Zeit der verglasten Handwerkerbuden für arme Schweine ist längst vorbei.
PS. Ich habe auch Frau und zwei Kiddis aber auch viele Hobbys und muss viel transportieren.Außerdem bau ich mir mein Auto jenseits aller Aufpreislisten immer so wie ich es mag.Ich Kauf mir auch keinen MB für 50T€ das setze ich lieber für Individualität ein und nicht für BMW-Schrott :zwinkernani: .
Gruß Mike
th.s schrieb:Dabei ärgert mich z. B. der Weg von Renault, aus dem praktischen Lastesel Kangoo ein "Komfortauto" zu machen.