A
Anonymous
Guest
Hallo,
seit ein paar Wochen überlege ich, welches neue Auto für uns am besten passt! Ein Fahrzeug wie der Kangoo, also ein HDK hat mir schon immer gefallen, stoße in meinem Bekanntenkreis hier aber auf wenig Verständnis
Was willst du denn mit nem "Lieferwagen" sind die meisten Fragen
Da steh ich aber drüber
Ein normaler Kombi kommt natürlich auch in Frage, finde ich aber eher langweilig
Bei all den Autos, die ich mir letzte Woche angesehen habe, blieben 2 übrig: Kangoo oder ähnliches und der Fabia Kombi! Dazu muß man sagen, dass ich nur 12.000 Euro zur Verfügung habe und es möglichst ein Neuwagen sein soll!
Nun meine Fragen an euch!
Vor- und Nachteile vom normalen Kombi und HDK?
Wenn HDK - welcher HDK?
Meine Ansprüche:
Sicherheit - Kangoo hat z.B. im Crashtest 4 Sterne
Zuverlässigkeit - kann selber nichts reparieren
Platz für 12-jährigen Sohn und Golden Retrievermix
Niedriger Benzinverbrauch - fahre ca. 20.000 km/Jahr
Sollte mindestens gut 160 km/h fahren
keine allzu spartanische Innenausstattung
Schiebedach, Bordcomputer, Sicherheitstrennetz
Nächste Frage:
Falls doch Kangoo - den finde ich einfach schön - wüßte ich gerne, warum der so schlecht sein soll! Würde ich gerne nachlesen! Bitte Infos!
Letzte Frage:
Habe den Kangoo probegefahren und fand den als Diesel sehr laut (dröhnende Geräusche) im Gegensatz zum Benziner! Kann das sein oder täuscht das? Ist das vielleicht grundsätzlich so beim HDK weil da mehr Raum ist???
Vielen Dank schon mal für eure Mühe und liebe Grüße
Gabi
seit ein paar Wochen überlege ich, welches neue Auto für uns am besten passt! Ein Fahrzeug wie der Kangoo, also ein HDK hat mir schon immer gefallen, stoße in meinem Bekanntenkreis hier aber auf wenig Verständnis

Da steh ich aber drüber

Ein normaler Kombi kommt natürlich auch in Frage, finde ich aber eher langweilig

Bei all den Autos, die ich mir letzte Woche angesehen habe, blieben 2 übrig: Kangoo oder ähnliches und der Fabia Kombi! Dazu muß man sagen, dass ich nur 12.000 Euro zur Verfügung habe und es möglichst ein Neuwagen sein soll!
Nun meine Fragen an euch!
Vor- und Nachteile vom normalen Kombi und HDK?
Wenn HDK - welcher HDK?
Meine Ansprüche:
Sicherheit - Kangoo hat z.B. im Crashtest 4 Sterne
Zuverlässigkeit - kann selber nichts reparieren
Platz für 12-jährigen Sohn und Golden Retrievermix
Niedriger Benzinverbrauch - fahre ca. 20.000 km/Jahr
Sollte mindestens gut 160 km/h fahren
keine allzu spartanische Innenausstattung
Schiebedach, Bordcomputer, Sicherheitstrennetz
Nächste Frage:
Falls doch Kangoo - den finde ich einfach schön - wüßte ich gerne, warum der so schlecht sein soll! Würde ich gerne nachlesen! Bitte Infos!
Letzte Frage:
Habe den Kangoo probegefahren und fand den als Diesel sehr laut (dröhnende Geräusche) im Gegensatz zum Benziner! Kann das sein oder täuscht das? Ist das vielleicht grundsätzlich so beim HDK weil da mehr Raum ist???
Vielen Dank schon mal für eure Mühe und liebe Grüße
Gabi