Neuer HDK mit Drehkonsolen ab Werk?

Diskutiere Neuer HDK mit Drehkonsolen ab Werk? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Letztes Jahr waren wir mit einem umgebauten VW Crafter in Norwegen unterwegs, heuer mit einem VW California in Portugal. Nachdem wir so...

1. daneel

daneel Neues Mitglied

Hallo!

Letztes Jahr waren wir mit einem umgebauten VW Crafter in Norwegen unterwegs, heuer mit einem VW California in Portugal. Nachdem wir so unsere Liebe zu dieser Art des Urlaubes entdeckt haben und durchaus gesehen haben dass im California für uns Beide das Aufstelldach gar nicht nötig wäre, überlegen wir uns die Anschaffung eines HDK um den Spagat zwischen Alltagsauto & Kurzzeitcamper zu schaffen.

Eingelesen hab ich mich schon in die Thematik, wobei ich nicht behaupten möchte schon einen Gesamtüberblick zu haben. Was ich jedoch schon für mich ein wenig herausgefunden habe ist dass wohl Drehstühle für Fahrer & Beifahrer ein wenig der "heilige Gral" für mich sind, um maximalen nutzbaren Platz im HDK zu ermöglichen. Auch weil wir die Drehstühle schon beim "großen" VW California sehr genossen haben.

Deshalb meine Frage: Gibt es eigentlich HDK die konfigurierbar ab Werk mit drehbaren Fahrer- & Beifahrersessel kommen? Oder wenigstens nur mit drehbaren Beifahrersessel?

Vielen lieben Dank & glg,
    Michael

2. odfi

odfi Mitglied

beides nein

3. #3 sergeant_kang, 20.05.2023
    sergeant_kang

sergeant_kang Mitglied

Ich würde sogar sagen, dass es gar kein Auto oder Transporter ab Werk mit Drehsitzen gibt. Es wird alles beim Ausbauer nachgerüstet.

4. daneel

daneel Neues Mitglied

Super, danke für die Antworten!

Welche HDKs lassen sich problemlos auf der Beifahrerseite und wenn möglich auch auf der Fahrerseite mit Drehkonsolen nachrüsten?

5. #5 sergeant_kang, 20.05.2023
    sergeant_kang

sergeant_kang Mitglied

Thema:

Neuer HDK mit Drehkonsolen ab Werk?

Die Seite wird geladen...

Neuer HDK mit Drehkonsolen ab Werk? - Ähnliche Themen

1. Rost "neuer" Berlingo

Rost "neuer" Berlingo: Hallo liebes Forum, Ich habe mir heute einen Berlingo multispace angesehen. Sieht toll aus. Nur 70.000 gelaufen, von 2011, ein Vorbesitzer,...
  2. Neuer Transit/Tourneo Courier

Neuer Transit/Tourneo Courier: Der neue Transit Courier hat eine mächtige Schnauze bekommen. Diesel Vierzylinder oder Benziner Dreizylinder. Nächstes Jahr soll auch eine...
  3. ein neuer Evalia

ein neuer Evalia: Hallo zusammen. ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin männlich, Ü 60 und hab mich nach langen Jahren mit dem Mazda 6 Sport Kombi nun für einen...
  4. Neuer Hochdachkombi nur welcher

Neuer Hochdachkombi nur welcher: Hallo mal wieder, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen HDK. Ich bin jetzt Jahre lang einen Kangoo mit 1.6l 16V gefahren. Schönes Auto...
  5. Neuer Ford Courier?

Neuer Ford Courier?: Ganz neuer Courier oder nur ein Facelift :?: Rückleuchten schauen gleich aus wie beim aktuellen Modell . [IMG] [IMG] Quelle: motor1.com